#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippengelenksblockade ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippengelenksblockade ?

    Guten Tag,

    ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe "wahrscheinlich" eine Rippengelenksblockade. Die Problematik besteht jetzt 3 Jahre. Auf dem Röntgenbild kann man nichts erkennen. CT war ohne Befund. Ich habe viele Schmerzen in der Brust (beim Niesen und wenn ich die Brust
    herausstrecke ist es besonders schlimm).

    Bisher:

    2 Orthopäden
    1 Sportarzt
    1 Chirotherapeut
    1 Osteopath
    2 Physioterapeuten

    Tabletten, Spritzen, Schulterzucken


    Ist soetwas wirklich nicht behandelbar ?

    Gruß
    Jensi


  • RE: Rippengelenksblockade ?


    "ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe "wahrscheinlich" eine Rippengelenksblockade. Die Problematik besteht jetzt 3 Jahre. Auf dem Röntgenbild kann man nichts erkennen. CT war ohne Befund."

    Blockierungen kann man im Röntgen (meistens) nicht erkennen.

    "Ich habe viele Schmerzen in der Brust (beim Niesen und wenn ich die Brust herausstrecke ist es besonders schlimm).
    Bisher:
    2 Orthopäden
    1 Sportarzt
    1 Chirotherapeut
    1 Osteopath
    2 Physioterapeuten
    Tabletten, Spritzen, Schulterzucken
    Ist soetwas wirklich nicht behandelbar ?"

    Doch, aber nicht mit Tabletten, Spritzen oder Schulterzucken, sondern mittels manueller Therapie. Das sollten sowohl der Chirotherapeut, der Osteopath, die Physiotherapeuten und eigentlich auch die Örthopäden beherrschen. Haben die Dich nicht manuell behandelt? Einer muss doch die Blockierung festgestellt haben, und wenn man das kann, kann man sie eigentlich auch lösen. Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Rippengelenksblockade ?


      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Ihre Antwort !

      Also ich kann Ihnen versichern, dass ich keine Märchen schreibe, auch wenn Sie das nicht so nachvollziehen können. Ich wurde manuell behandelt (nicht vom Orthopäden). Da kam immer nur raus: verstehe ich nicht, müsste eigentlich, komisch, ...

      Die Blockade ist an der 3. Rippe !

      Gleichzeitig habe ich eine BWS-Blockade 3. u. 4. Wirbel - scheint ein ebenso großes Problem zu sein.

      Na, ja, Sie schrieben ja, dass es eigentlich möglich sei dieses Problem zu lösen - da habe ich wohl einfach nur die Arschkarte (Verzeihung!) gezogen !

      Ich bezweifle jedoch, dass wenn es 7 nicht geschafft haben, dass es - plötzlich - der 8. schafft.

      Gruß
      Jensi

      Kommentar


      • RE: Rippengelenksblockade ?


        Hallo Jens,

        auch ein Osteopath konnte dir nicht helfen??? War es denn ein "richtiger" Osteopath? Denn, der Begriff Osteopath ist leider in Deutschland noch nicht geschützt, sprich: jeder der mal einen Kurs z.b. für die Cranio-Sakral-Therapie gemacht hat, darf sich so nennen. "Richtige" Osteopathen haben ein 5jähriges Studium und diverse Prüfungen hinter sich.

        Ein Osteopath müsste deine Blockaden eigentlich lösen können. HIer findest du Therapeutenlisten:
        http://www.osteopathie.com/therapeutenliste.html
        http://www.osteopathie.de/start.html

        Liebe Grüße, Stoni
        http://www.skoliose-op.info

        Kommentar



        • RE: Rippengelenksblockade ?


          Hallo Stonewoman,

          danke für Deine Unterstützung !

          Ja, es war ein "richtiger" - Ausbildung in Belgien, was wohl fast der Ausbildung in den USA gleichkommt.

          Wenn Du bei div. sog. Experten/Spezialisten warst und keiner konnte Dir helfen, dann wirst Du irgendwann auch schräg angeschaut bzw. Deine Glauwürdigkeit in Frage gestellt !

          Viele Grüße, danke
          Jensi

          Kommentar


          • RE: Rippengelenksblockade ?


            Hallo Jens,

            ich kenne das nur zu gut.... Bin von einem zum anderen gerannt und alle sagten, meine Krankheit macht keine Schmerzen. Ein Osteopath hat mir dann super geholfen....

            Vielleicht solltest du mal einen anderen O. versuchen....

            Liebe Grüße, Stoni
            http://www.skoliose-op.info

            Kommentar

            Lädt...
            X