#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dicke Unterschenkel

    Hallo,

    ich habe sehr dicke Unterschenkel unterhalb der Wadenmuskeln und frage mich ob das durch meine Art der Fortbewegung kommt.

    In Normalhaltung zeigen meine Zehen rund 35-45 Grad nach innen, also gegenuebergestellt was Ballettaenzer machen. Bin nicht sicher, ob die innenrotation durch das Hueftgelenk oder FUssgelenk verursacht wird. Warscheinlich beides.. Ich hatte sehr viele Aussenknoechelverletzungen, vielleicht koennte das damit zusammenhaengen???

    Ich probiere normal (also Fuesse zur Mitte, eventuell leicht nach Aussen gedreht) zu gehen, anders ist die Gefahr eines weiteren Umknickens einfach zu gross. Vor allem die Unterschenkelmuskeln an den Aussenseiten und ueber dem Schienbein sind bei mir extrem ausgepraegt und gut sichtbar von dicht ueber den Aussenknoecheln bis fast zum Knie. Dadurch wirken vor allem die unteren Unterschenkel extrem dick, kaum duenner als der obere Teil. Kann das durch das 'normale' Gehen kommen?

    Und wie kann ich schlanke schoene Unterschenkel bekommen? Ich traue mich nicht, kurze Hosen oder Roecke zu tragen. Und kann diese Auswaertsdrehung schaedlich sein fuer verschiedene Gelenke?


  • RE: dicke Unterschenkel


    Da müßte man Dich wirklich mal laufen sehen. Wahrscheinlich hast Du eine chronische Aussenbandschwäche, aber die erklärt nicht den ganzen Befund.

    Kommentar

    Lädt...
    X