#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nich lachen: Fingernägelknabbern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nich lachen: Fingernägelknabbern!

    ich hätt da ma ne frage weil es mich einfach interessiert!
    ich knabber solang ich denken kann an den fingernägeln. meine finger sehen echt nicht schön aus!
    auch die haut drum rum is aufgeknabbert un des is schon eklig ( also ich finds net so eklig aber mein freund sagt schon das is nicht mehr normal! )
    nich nur wenn ich lange weile habe sondern immer un überall!
    mich würde interessieren woher das kommt und wie man es stoppen kann!
    bitte ne experten meinung


  • RE: nich lachen: Fingernägelknabbern!


    bin zwar keine studierte expertin, aber auf dem gebiet wohl doch experte. ich hab mein ganzes leben lang schon fingernägel gekaut, und auch die haut. bis vor zwei jahren ungefähr. das ganze kommt von der nervosität. bei mir is es so, dass ich kein besonders großes selbstvertrauen hab, und wenn ich irgendwo mit vielen leuten bin, muss ich was zu tun haben, und was liegt da näher als fingernägelkauen?!?! andere rauchen..des war mir aber immer zu teuer, und doch etwas gesundheitsschädlicher. für tips wie man damit aufhörn kann, steh ich gern zu deiner verfügung..

    Kommentar


    • RE: nich lachen: Fingernägelknabbern!


      ich rauche und mein selbstbewusstsein ( bis auf meinen körper...naja hab ja auch nen freund... ) is auch eigentlich nich grad von dpressionen zerfressen
      trotzdem sehen meine finger echt krank aus....

      Kommentar


      • RE: nich lachen: Fingernägelknabbern!


        Hallo,
        ich habe auch so ein Problem.Habe mir aber vor ein paar Jahren immer wieder eine Nagelmodellage also unechte Nägel drauf machen lassen und habe es in den Griff bekommen.
        Nägelkauen sieht man als Kind von seinen Eltern,Geschwistern e.t.c.

        Kommentar


        Lädt...
        X