#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungskonzept nach Beinamputation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungskonzept nach Beinamputation

    Wer kann helfen?
    Ich bin Physiotherapeut in der Ausbildung und suche ein Behandlungskonzept für folgende Aufgabenstellung:
    Ein 50 Jahre alter Mann brach sich den rechten Fuß (Weber-C-Fraktur). 10 Tage nach der OP entzündete sich sein rechtes Bein. Er ging aber erst am 2. Tag aufgrund der heftigen Schmerzen und der sehr stark fortgeschrittenen Entzündung zum Arzt. Dieser wies ihn sofort ins Krankenhaus ein. Dort erklärte man ihm, dass sein Bein bis zum Oberschenkel amputiert werden muß.
    Mitlerweile ist sein Bein amputiert und er überlegt, ob er als Streifenpolizist weiter arbeiten kann.
    In 2 Wochen soll er direkt vom Krankenhaus in eine Rehaeinrichtung gehen. Die Übungsprothese bekommt er in 5 Tagen.
    Der Mann ist der Meinung, sich bis zur Kur schonen zu müssen. Somit macht er bei der Physiotherapie im Krankenhaus nur sehr unmotiviert mit. Seine Frau ist sehr besorgt und hat Angst um ihn. Sie hilft ihm bei allen alltäglichen Dingen im Krankenhaus und bedrängt ihn, vorsichtig zu sein und sich zu schonen.
    Aufgabenstellung:
    Erstelle und demonstriere ein physiotherapeutisches Behandlungskonzept unter Berücksichtigung aller physischen, psychischen und sozialen Aspekte.

    Vielen Dank im Voraus
    Eisbär

Lädt...
X