#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alergie gegen die Platte im Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alergie gegen die Platte im Fuss

    Hallo alle samt.
    Ich hab mir vor 8 Wochen den re. lat Knöchel gebrochen. drei tage drauf wurde operiert. 6 Wochen nach der OP, durfte ich wieder belasten und bin zum Physiotherapeuten gegangen wegen KG.

    Gestern(17.07) bin ich zum Arzt gegangen wegen einer Nachkontrolle und er hat gemeint, dass die Roetung echt krass sei. Er hat sich auch gewunder, warum mein Fuss immer noch os angeschwollen ist.

    Dann hat er gemeint, dass es an einer Allergie gegen die Nikkel-Dibrom...irgendwas-Legierung liegen kann.

    Was soll ich jetzt machen:
    Er hat gemeint die Platte und die Schrauben koennten fruehestens nach 6 Monaten entfernt werden. Aber immer nen dicken Fuss zu haben ist auch nicht das ware:

    Kann man sich dessensibilisieren lassen?
    Kann man das Materila schon früher entfernen?

    Ich hab mich immer noch, nach dieser verletzung im SOMMER, damit getröstet, dass ich im Winter ski fahren kann. Bitte muntert mich auf!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Corni


  • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


    Bevor therapiert wird (wie auch immer) sollte erst mal die Diagnose klar sein.
    Deshalb würde ich so vorgehen, daß erstmal genau herausgefunden wird, welches Metall da eingesetzt wurde und dann auf die Bestandteile der Legierung ein Allergietest durchgeführt wird.
    Erst wenn das Ergebnis dieses Tests vorliegt, kann man sich Gedanken über das weitere Vorgehen machen.
    Theoretisch ist es natürlich möglich, in einer erneuten OP die Platte gegen eine andere auszutauschen, aber so viel Spaß macht das ja auch nicht, da sollte schon eine klare Diagnose vorliegen!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


      Ja ich mach am Dienstag einen Allergie-Test auf Brom und Nikkel

      Kommentar


      • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


        Wenn Sie wollen, könnten sie mir Roentgenbilder und OP-Bericht haben um einen genaueren einblick zu erhalten!

        Kommentar



        • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


          Ich finde es gut, daß Sie diese haben - kann nie schaden, um sie mal einem anderen Arzt zu zeigen!
          Momentan bringen sie aber nicht viel - das Ergebnis des Allergie-Tests ist es, was zählt.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


            Also:
            Ich bin nicht Allergisch... jetzt ist jedoch die Frage. Was es sonst noch seien könnte. Die Ärzte rätseln ?!? und ich verzweifle. Mitlerweil, dadurch dass das innenband abgeschwollen ist, das ich mir angerissen hatte. Spür ich es wieder bei Vollbelastung. Naja irgendwas klapt da nicht so gut.

            Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig kann das sein.. Ich mein ich darf seit einer woche wieder vollbelasten. Jetzt sind 9 Wochen seit OP rum.

            Kommentar

            Lädt...
            X