#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alergie gegen die Platte im Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alergie gegen die Platte im Fuss

    Hallo alle samt.
    Ich hab mir vor 8 Wochen den re. lat Knöchel gebrochen. drei tage drauf wurde operiert. 6 Wochen nach der OP, durfte ich wieder belasten und bin zum Physiotherapeuten gegangen wegen KG.

    Gestern(17.07) bin ich zum Arzt gegangen wegen einer Nachkontrolle und er hat gemeint, dass die Roetung echt krass sei. Er hat sich auch gewunder, warum mein Fuss immer noch os angeschwollen ist.

    Dann hat er gemeint, dass es an einer Allergie gegen die Nikkel-Dibrom...irgendwas-Legierung liegen kann.

    Was soll ich jetzt machen:
    Er hat gemeint die Platte und die Schrauben koennten fruehestens nach 6 Monaten entfernt werden. Aber immer nen dicken Fuss zu haben ist auch nicht das ware:

    Kann man sich dessensibilisieren lassen?
    Kann man das Materila schon früher entfernen?

    Ich hab mich immer noch, nach dieser verletzung im SOMMER, damit getröstet, dass ich im Winter ski fahren kann. Bitte muntert mich auf!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Corni


  • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss


    Bevor therapiert wird (wie auch immer) sollte erst mal die Diagnose klar sein.
    Deshalb würde ich so vorgehen, daß erstmal genau herausgefunden wird, welches Metall da eingesetzt wurde und dann auf die Bestandteile der Legierung ein Allergietest durchgeführt wird.
    Erst wenn das Ergebnis dieses Tests vorliegt, kann man sich Gedanken über das weitere Vorgehen machen.
    Theoretisch ist es natürlich möglich, in einer erneuten OP die Platte gegen eine andere auszutauschen, aber so viel Spaß macht das ja auch nicht, da sollte schon eine klare Diagnose vorliegen!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Alergie gegen die Platte im Fuss