#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenk verstaucht/geprellt? Kapselverletz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenk verstaucht/geprellt? Kapselverletz

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Boxsacktraining, das jetzt zwei Wochen her ist, habe ich in beiden Handgelenken Schmerzen, besonders wenn ich die Hände kreisend bewege, sie nach innen hinten ziehe, mich auf die Hände aufstütze, also Kraft auf sie ausübe und wenn ich wenn ich mit den ausgestreckten Händen etwas greife und anhebe. Auch bekomme ich die Hände nicht so weit Richtung Unterarm zurückgezogen, wie sonst, also wenn ich keine Schmerzen habe.

    Komischerweise verspüre ich diese Schmerzen nicht, wenn ich eben gegen diesen Boxsack schlage.

    Problem: Orthopäde jetzt für drei Wochen im Urlaub. Hausarzt meinte nur, dass ich Schmerzmittel nehmen soll und die Handgelenke schonen soll. Er sah keinen Anlass, zu röntgen oder so. Was das sein kann, konnte er mir aber auch nicht so richtig erklären, fühlte ich. Irgendwas von Sehnen redete er. Ich weiß also auch nicht, was ich da habe. In das 50 km entfernte Krankenhaus will ich jetzt auch nicht unbedingt deswegen gleich in die Notaufnahme, weil ich ja z. B. wie jetzt ohne Probleme schreiben kann und es in der Normalstellung/-haltung der Hände und Finger nicht schmerzt. Da ich die Schmerzen jetzt aber schon seit zwei Wochen habe, möchte ich doch ganz gerne wissen, wie lange solche Schmerzen dauern können und was ich evtl. sonst noch so gegen diese Schmerzen aktiv oder auch passiv und zukünftig präventiv machen kann. Was macht ihr bei solchen Schmerzen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

Lädt...
X