#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbandriss im Juni 2011 und es wird nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbandriss im Juni 2011 und es wird nicht

    Ich hatte im Juni 2011 eine OP am vorderen Kreuzband. Erst wollte man eine Sehne aus dem hinteren Bereich nehmen aber diese ist während der OP gerissen, so das man dann die Patellasehne genommen. Danach hatte ich von August 2011 bis Ende Februar 2012 REHA und Physiotherapie.

    Der behandelnde Chirurg hat mich eingeschränkt wieder berufsfähig geschrieben im Bereich des Kraftfahrers und voll arbeitsfähig in meinem alten Beruf als Bürokaufmann. Jetzt im Alltag merke ich aber das noch nicht alles so schick ist wie der Chirurg behauptet. Im OP- Narbenbereich juckt und brennt es ab und zu, im Kniebereich habe ich immer noch ein komisches Gefühl als würde sich ein Fremdkörper darin befinden und die Narbe ist auch noch nicht so verheilt wie sie sollte. Sie ist immer noch blau.

    Die behandelnden Physiotherapeuten sind auch der Meinung das da noch nicht alles wieder im grünen Bereich, zumal der Heilungsverlauf denen zu lange dauert. Die sagen in 6-7 Monaten nach einem Kreuzbandriss sollte alles ok sein, der Chirurg sagt bis zu einem Jahr. Mit der BG habe ich gesprochen, die sagten man kann nicht mehr machen, da die Chirurgen die einzigen sind wo man mich hinschicken könnte. Sprich einen Orthopäden u.ä. könne man nicht mit involvieren und ich müsse mich damit abfinden.

    Im Januar 2012 hatte ich noch eine Kniespiegelung wo man "Eiterbeutel" entfernte und einen Knorpelschaden feststellte, den man aber im Moment nicht behandeln müsse. Stimmt das alles so oder habe ich noch Behandlungsmöglichkeiten?

Lädt...
X