#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger stechender Schmerz in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger stechender Schmerz in der Schulter

    Hallo,

    ich hatte vor ca. sieben Jahren einen Verkehrsunfall, wobei mein HWK 7 eine Fraktur erlitt. Diese wurde nicht diagnostiziert. HWK 7 ist mittlerweile mit HWK teilweise verknöchert. Der Spinalkanal um HWK 7 ist verengt. In diesem Bereich ist ein Narbengewebe im Spinalkanal auf den MRT-Bildern zu erkennen.

    Ich habe keine neurologischen Probleme, Ausfälle oder dergleichen.

    Allerdings habe ich seit dem einen stechenden Schmerz in der linken Schulter, etwa auf Höhe des HWK 7 leicht schräg darunter. Nur auf der linken Seite.

    Besonders wenn ich lange Auto fahre, dann stichts die ganze Zeit. Auch wenn ich z. B. sitze und den linken Arm senkrecht nach oben strecke, sticht es an dieser Stelle. Es fühlt sich dann immer so an, als wenn etwas rein- und rausspringen würde. Ich weiß nicht, wie ichs am besten beschreiben soll.

    Womit könnte dieser stechende Schmerz zusammenhängen?

    Was kann ich gegen diesen Schmerz effektiv und auf Dauer tun?

    Gibt es spezielle Übungen dafür bzw. dagegen?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

Lädt...
X