#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwiegermutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwiegermutter

    da ich 100km von ihr entfernt wohne, ist sie mir eigentlich fremd.
    man sieht sich nur an geburtstagen oder anderen festen. aber ihre art geht mir so langsam auf die nerven. wenn man was gefragt wird, gibt sie die antworten, macht sich wichtig und behandelt ihre erwachsenen kinder wie kleine kinderchen.
    auch bei mir fängt sie schon an damit. ich werde gefragt, wie es mir geht, sie schreit rein, krank wird sie, schon wieder.
    mein mann hat eine neue jacke, sie fragt, was hast du denn an!!!
    würde ihr zu gerne mal sagen, was ich davon halte, aber auf rücksicht meines mannes laß ich es dann immer.
    habe beschlossen, nicht mehr hin zu fahren.
    ärgern kann ich mich auch ohne sie.
    ein general, der die zügel fest in der hand hält.


  • Re: schwiegermutter


    hier hilft ohren auf durchzug und viel humor.

    das sind doch machtküngeleien.....da solltest du drüber stehen.

    wenns dir hilft, fahr nimmer hin, aber ich wette, das gärt trotzdem in dir, oder?

    arbeite an dir, deine schwiegermutter kannst nimmer ändern!
    lg,s.

    Kommentar


    • Re: schwiegermutter


      Was du tun möchtest ist zwar verständlich, aber hilft weder dir noch deiner Schwiegermamm.

      Man sagt, man könne vieles lernen.
      Lerne du mal nur auf das u hören was dir gut tut.
      Heißt konkret, lerne mal diplomatischer zu werden oder schlagfertiger. Dann kannst du drüber stehen, das meiste überhören und öffentlich so tun als hätte das gesagte überhaupt nix mit dir zu tun.
      Andre würden sagen, das geht mir dann periphär am Arsch vorbei. Sinngemäß solltest du das können, dann wirst du sehen es macht ihr keinen Spaß mehr, und sie wird es zunehmender sein lassen.

      Wenn du schlagfähiger werden würdest, könntest du ihre Worte geschickt so aufgreifen und passend argumentieren, dass Sie als die Gelackmeierte dasteht. Dann lässt sie es nach einiger Zeit auch.

      Also aufgeben bestärkt sie doch nur in ihrem tun.
      Gib nicht auf und lerne eines von meinen Vorschlägen fast zu Perfektion und du wirst deine Ruhe haben. Nicht nur vorteilhaft bei deiner Schwiegermutter. Es gibt noch mehr von dieser Sorte die dir auf deinem Lebensweg über die Quere laufen werden.

      Schau mal ins Buch von Matthias Pöhm rein. Titel: Nicht auf den Mund gefallen. (So werden Sie schlagfertig und erfolgreicher)

      Diese Anwendung hat bei meiner Schwiegermutter hervorragend gewirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X