#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach vg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach vg

    ich weiß nicht genau was ich tun soll. ich wurde vor etwa 3 jahren vergewaltigt und hatte dann einige zeit keine beziehung. seit 10 monaten hab ich jetzt wieder einen festen freund, den besten den ich mir wünschen konnte. er gib sich soviel mühe und ist so verständnisvoll - und trotzdem gibt es immer wieder momente in denen alles wieder hochkommt, besonders wenn wir uns nahe kommen natürlich, und ich mich eben nicht einfach fallen lassen kann.
    das problme ist, er ist im moment in mexiko und wir können uns nur sehr selten sehen. an weihnachten werde ich ihn besuchen, aber ich habe angst dass er entttäuscht sein könnte. ich weiss nicht wie ich ihm zeigen kann dass er das allerwichtigste in meinem leben ist. ich denke cih müsste endlich mal über meinen schatten springen und z.b. im bett viel selbstbewusster sein. ich weiß nur nicht so genau wie. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder habt ihr vielleicht tipps für mich, was für ihn sehr schön wäre aber für mich doch irgendwie nciht unmöglich??


  • RE: nach vg


    Hallo,

    weiß Dein Freund von Deiner Vorgeschichte? Wenn ja, dann wird er sicherlich Dein unsicheres Verhalten verstehen. Ich halte es aber für sehr wichtig, dass Du mit ihm darüber redest. Ansonsten fühlt er sich vielleicht abgelehnt, bezieht Dein Verhalten auf Dich.
    Damit Du leichter mit Dieser schwierigen Vergangenheit umgehen kannst, würde ich Dir wirklich empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Du darfst dem Menschen, der Dir so viel Schreckliches zugefügt hat, nicht die Bestimmung Deines Lebens insbes. Deines Privatlebens und Deiner Beziehung zu Deinem jetzigen Freund überlassen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Emma

    Kommentar


    • RE: nach vg


      ja er weiß davon, wir sprechen auch sehr oft darüber, und wie er damit umgeht ist wirklich bewundernswert, er tut wirklich alles um mir zu zeigen dass es auch anders geht.

      eine therapie hab ich auchschon hinter mir, es geht mir auch wirklich gut mitr dem thema, ich kann darüber sprechen, denke selten noch daran etc.. aber gerade in einer beziehung gibt es immer wiedermomente in denen alles hockommt, und gegen die kann einen nicht einmal der beste therapeut vorbereiten, denn dann geht es ja nur um einen selbst und den partner.

      und ich würde ihm einfach nur so wahnsinnig gerne zeigen dass er der allerbeste ist, ich hab nur so angst ihn zu enttäuschen gerade was das intime angeht, deshalb wollte ich wissen ob jemand hier ähnliche erfahrungen hat oder eben auch tipps.

      danke

      Kommentar


      • RE: nach vg


        Dein Freund ist bestimmt glücklich darüber, dass er dich als Mensch/als Partnerin hat.
        Zwischen Liebenden ist Sex an sich schon etwas Besonderes, und braucht nicht erst durch Akrobatik, Stellungen, Parktiken, etc. bestätigt werden.

        Wenn du noch nicht soweit bist, beim Sex mehr aus dir raus zu gehen, dann dräng dich nicht und lass dich nicht drängen. Mach mit deinem Partner im Bett nur das, was dir wirklich Spaß macht. Äußere deine Gefühle, und wenn du dich ihm auch nur nach und nach anvertrauen kannst, ist das sehr viel mehr.

        Eine andere Frage ist. Wie weit hast du das Geschehene verkraftet? Wirst/wurdest du therapeutisch betreut?
        Und wie weit fühlst du dich nun durch die Sache eingeschränkt? Gibt es Bereiche, die sich auf den Sex mit deinem Freund beziehen, heißt Ängste oder Abneigungen, die du noch nicht mit ihm besprochen hast?
        Es hängt viel von ihm ab, wie er dich verstehen kann, und dass er dich und deine Gefühle, auch die negativen "auffängt. Bau auf das Vertrauen zwischen euch auf, das heißt "nimm" dir den Teil deiner Gefühlswelt, der dir jetzt noch fehlt, Schritt für Schritt wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X