#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brumenstrauss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brumenstrauss

    Weiter unten bei begegnung von eine frau und ein mann, kamm der vorchlag :

    Bring es doch mit einem netten Blumenstrauß an dem eine Einladungskarte hängt rüber.

    Mir persönlich als frau, wirds ruckzug ein " Schnell weg lauffen auslösen" .- Wen ich den etwas länge kennt dann nicht, aber am angfang ? wäres es für mich sehr komisch, die allarm glocken um abzuspringen wurden klingeln, ausser es gibt ein besondere anlass zu gratulation oder ich habe geburstag.-

    Wie ist es den bei euch mädels? Beeidrückt es euch ? Werdet ihr schwar ?

    Und die jungs ? Macht ihr das noch heute? Traut ihr euch ? oder ist es schon ein "altes mädschen ding"? hm... ?

    Véro


  • RE: Brumenstrauss


    hei vero,

    das ist schwierig zu sagen. in einer bestehenden partnerschaft habe ich mich immer über blumen gefreut. würde ich einen mann nur kurz kenne und wäre total in ihn verknallt, würde ich mich über blumen total freuen. fände ich den mann nur nett und nicht mehr, würde ich einen totalen rückzieher machen... aber ihm vielleicht davor noch die chance geben, ihm das zu erklären...

    aber jungs: lasst euch nicht entmutigen... blumen sind was tolles! ach und noch einen tipp: (rote) rosen find ich ja zu kitschig (also so gleich am anfang - die sind halt später schwer zu toppen - ihr wisst, was ich meine?), sonnenblumen dagegen fände ich toll :-) naja, das hängt aber von der jahreszeit ab :-)

    blumige grüße
    gazelle09

    Kommentar


    • RE: Brumenstrauss


      ...hm... selbst geflückte blumen die er unterwegs mit mühe und not besorgt hat...hm... wen ich überlege... wäre doch was, aber nur wen er mit eine gerissene hose ankommt... eventuel von ein warhung erwicht worden...daaan... Doch, das hätte was !

      Kommentar


      • warhund owt


        .

        Kommentar



        • RE: Brumenstrauss


          Na das war doch deutlich, sehe ich auch so, Blumen sind ja auch ein Deutliches Zeichen von Sympathie, so klärt sich doch schnell ob die Erwatungshaltung des Mannes evt. erfüllt werden kann. Rosen sind ein eindeutiges Zeichen, aber da gibt es ja auch in der Farbe Unterschiede... Ich meine weiße Rosen sagen jetzt nicht soviel aus wie rote Rosen.
          Ich finde Blumen nach wie vor eine nette Geste...

          Kommentar


          • RE: Brumenstrauss


            Ein Mann will Blumen für seine Freundin kaufen. Die Verkäuferin klärt ihn gut gelaunt über die Blumensprache auf:
            "Wollen Sie kosen, schenken Sie Rosen, wollen Sie küssen, nehm'n 'se Narzissen!
            "Habe verstanden", sagt der Mann, "geben Sie mir Wicken!"


            ...den habe ich hier irgendwann einmal im Juli aufgefangen...ist doch ziemlich passig, ha, ha ha...

            Kommentar


            • Und ? Baby?


              Weiter ? Wie ist es den bei dir ? Wie gest du es an ?

              Kommentar



              • RE: Und ? Baby?


                Ich habe letztes Jahr einen schönen Auftrag mit Unilever eingefädelt. 70cm-Plüschblumen für Rama Frühstückmargarine als POS Aktion für Markleiter. 20 neutrale Muster habe seit dem immer im Büro. Seid gestern sind es nur noch 13...

                Kommentar


                • Bitte nicht...........


                  Keinen Blumenstrauss, kein Tür-aufhalten, und schon garnicht in den Mantel helfen....(höchstens aus den Klamotten raushelfen, sollte man was vorhaben in der Richtung)

                  Kommentar


                  • RE: Bitte nicht...........


                    Und warum nicht? Kann man sich auch einmal ganz als Frau fühlen und die Aufmerksamkeit eines netten Mannes genießen? Was ist das Problem?

                    Kommentar



                    • RE: Bitte nicht...........


                      Ich brauche keine Blumen, keinen der mir die Tür aufhält, respektive aufmacht (Beispiel Autotür.....weil ich anscheinend selber dafür zu blöd bin) und keinen der mir aus dem Mantel hilft (weil ich anscheinend selber dafür zu unbeholfen bin) um mich als Frau zu fühlen.
                      Sich als "Frau zu fühlen" bedeutet für mich etwas mehr als ein Strauss Blümchen, der nach zwei Tagen vergammelt und ich mich noch mit der Entsorgung und der Reinigung der versifften Vase (wenn ich denn mal eine hätte ) beschäftigen muss.

                      Aufmerksamkeit kann man als "netter Mann" subtiler, aber effektiver, verschenken.

                      Dein Nick spricht übrigens Bände.
                      Nomen est Omen, gelle?



                      ParisH. :
                      -------------------------------
                      Und warum nicht? Kann man sich auch einmal ganz als Frau fühlen und die Aufmerksamkeit eines netten Mannes genießen? Was ist das Problem?

                      Kommentar


                      • RE: Brumenstrauss


                        wenn es freiwillig und gerne geschieht, warum nicht? Manche Menschen drücken damit ihre Sympathie aus. Allerdings muss ich es auch nicht unbedingt haben. In gewissen Situationen ist es jedoch auch ein Höflichkeitsakt, dem ich aber ebensowenig wie du nicht wirklich soviel abgewinnen kann.

                        Kommentar


                        • RE: Bitte nicht...........


                          Also ich möchte bitte nicht, daß ein Mann mir die Tür vor der Nase zuhaut, bloß weil ich selbst öffnen könnte. Kleine Geschenke, eine kleine Mühe, die sich einer macht für dich, das finde ich doch nett. Ich bringe meinem Mann auch einmal eine Kleinigkeit mit, Schokolade, die er so mag oder eine interessante Zeitschrift. Oder ich bringe ihm eine Tasse Kaffee etc. Auch wenn er das selbst kann, es freut ihn.
                          Und Blumen finde ich schön. Sie zeigen, daß man an mich gedacht hat und die kleine Mühe gemacht hat, in den Laden zu gehen und sie zu kaufen.
                          Und von wegen die "versiffte Vase" : Ißt du auch nichts, damit du keine schmutzigen Teller hast?
                          Verliebst du dich nicht, daß du bloß keinen Trennungsschmerz bekommst?
                          Ziehst du keine schönen Kleider an, damit man sie dann nicht waschen muß?
                          Das wäre doch ein trauriges Leben, oder?

                          Sorry, ein schönerer Name ist mir gerade nicht eingefallen, bin auch kein Fan, aber deiner ist ja auch nicht so positiv...;-)

                          Kommentar


                          • RE: Bitte nicht...........


                            Bête noire scheint eine Ausnahme. Mir ist noch keine Dame über den Weg gelaufen, die sich über Blumen und ein angebrachtes Kavalier-Verhalten aufgeregen würde. Ich hätte diese Dame sofort geheiratet, ha, ha, ha...

                            Kommentar


                            • RE: Bitte nicht...........


                              naja realplayer, es kann aber auch ziemlich nerven, wenn du 3 x so schnell im Mantel wärst, oder aus dem Auto raus, als wenn dir Hilfe angeboten wird, die du nicht wirklich benötigst. ;-)))

                              Kommentar


                              • RE: Bitte nicht...........


                                Es geht nicht darum das er hingeht und mir die Tür vor der Nase zuhaut, es geht darum das er mit Absicht vorausgeht um mir die Tür aufhalten zu können. Es geht darum, das das genauso gut ich machen kann, je nachdem wer eben als erster an der verdammmten Tür steht um sie aufzumachen.
                                Es geht mir darum,das ich meine Autotür selber aufmachen kann, und niemanden brauche, der hingeht und sie mir aufmacht um dann mühselig und zeitraubend um das Auto rum um dann seine eigene Tür aufzumachen.
                                Es geht darum das ich prima selber in und aus dem Mantel rauskann.....interessanter ,und mehr, ja wie sagen.......mich als "Frau fühlen zu können" wäre, wenn er mir "hilft" aus dem T-Shirt zu kommen, und zwar nicht weil ich das nicht selber kann, sondern einfach weil ihm das sonst vielleicht nicht schnell genug geht, weil wir dringenst jetzt was anderes vorhaben und ein T-Shirt nur im Weg wäre.

                                Und ja, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, das sagt schon der Volksmund.....Blumen gammeln, viel Geld für nix was bleibt...........mich "überzeugt" man mit andersgelagerten Aufmerksamkeiten. Aber über "Geschmäcker" steht nix geschrieben, jeder wie er mag.

                                Und, nein..........ich verliebe mich nicht....."aqui te pillo, aqui te mato"..oder auch "If it was good for you, truly it was good for me" und danach, wenn vorbei, Sache abgehakt.
                                Lebt sich besser so..........

                                Was meinen Nick betrifft..............da mach Dir mal nicht allzuviele Gedanken....der trifft's schon.

                                Kommentar


                                • RE: Und ? Baby?


                                  Ok, ok... als ich noch um meine Krebsdame bändelte hatte ich ihr farbpassend zu ihrer Wohnung einen kleinen Strauß gelber Tulpen zu einem Treffen bei ihr mitgebracht. Machte sich fantastich...ABER: ich hatte ihr auch gleich gesagt, daß ich sowieso beim Floristen war, da ich für meine Mutter zum Geburtstag einen schönen Blumenstrauß habe binden lassen, ha, ha, ha...

                                  Kommentar


                                  • RE: Und ? Baby?


                                    :-))) Ok, .. keine weitere fragen ! Schon verstanden, oh jeee...

                                    Kommentar


                                    • RE: Bitte nicht...........


                                      Man muß das vorher abchecken. Kann man super im Gespräch..."Dann hatte ich die jungen Dame kavaliersmäßig aus dem Auto gezogen" - brüllendes Gelächter von der anderen Tischseite....Thema erledigt.

                                      * lach *

                                      Kommentar


                                      • RE: Bitte nicht...........


                                        wenn eine Freundschaft sich nur nach Geschenken richtet, dann ist sie wohl nicht soviel wert. Das bekommt dann mehr den Charakter von "ich will mir diese erkaufen". Aber ich stimme dir zu, Aufmerksamkeiten können auch in anderer Form erbracht werden. Wichtig ist, dass es ehrlich und authent rüberkommt.

                                        Kommentar


                                        • RE: Und ? Baby?


                                          Ha, ha, ha...das war meine Art unverbindlich festzustellen inwiefern sie Blumengeschenke mag oder nicht. Natürlich gab es keinen Blumenstrauß für meine Ma - den hatte sie schon längst Es gefiel ihr. Zum zweiten Strauß kam es allerdings nicht mehr...

                                          Kommentar


                                          • Hum!


                                            Ja aber du kannte sie ja, dann es ist so oder so sehr nett, aber wen man die person nicht so sonderlich kennt und mit ein blumstraus ankommt ? Wurde ich ewentuel fragen ob sie für seine oma sind ?

                                            Dazu bin ich super schwierig was blumen angeht, klar bis dahin auch noch! ich mag nur finksrosen, gelbe tulpen in der tat, oder gelbe kleine rosen, am liebsten aus ein garten geflügt.-
                                            Also es sind da auch abgesehen von der bootschaft die in ein blumstrauss eingebaut sind , bei mir zuviele grunde um das ich nicht so " entzückt" reagiere.-... hm... ergo hätten wir alle chance gehabt das du mir ein eirats antrag gemacht hätte, was ich dir auch sicher um die ohre auchnoch gehauhen hätte...pffffffffffff! versteht ein darin etwas ? ich zugeben gehe ich mir selbe mit meine prinzipschen auf die " Eier" ups! :-)))))

                                            Kommentar


                                            • RE: Hum!


                                              Beim ersten Date Blumen mitbringen? Nicht das wir uns mißverstehen - sowas geht überhaupt nicht. Da wäre mir die Kohle zu schade.

                                              Wenn ich aber weiß, daß ich der betreffenden Person, die ich dann schon etwas näher kenne, eine Freude machen könnte, dann gerne...wenn es sich auch noch bestätigt - umso besser.

                                              Thema Heiratsantrag: sorry, keine Erfahrung.

                                              Kommentar


                                              • RE: Brumenstrauss


                                                Weiter oben bei realplayer, habe ich die gründe ernahnt, wieso es alle mal der schuss bei mit nach hinter gehen kann.- pffff, wieso den eingentlich so kompliziert ? Straus annehmen, papierkorb aufmachen, straus rein... Erledigt.-

                                                Kommentar


                                                • RE: Bitte nicht...........


                                                  naja, ich kann mich da nur an eine geschäftliche Begebenheit erinnern, wo ein schon etwas älterer Herr mir behilflich sein wollte. Das Problem war, dass eher ich ihm helfen hätte müssen. Das hätte jedoch sein männlicher Stolz niemals zugelassen. Abgesehen davon war er ein wichtiger Kunde, den ich nicht wegen Kleinigkeiten verärgern wollte. Also blieb ich schön brav sitzen, ließ mir im Restaurant aus der Jacke helfen, den Stuhl zurechtrücken etc. Genützt hat es ihm aber trotzdem nichts. Er hat deswegen keinerlei Vergünstigungen erhalten. ;-)))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X