• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

wie komm ich nur an ihn heran?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie komm ich nur an ihn heran?

    hallo leute!
    ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und er ist meine große liebe.leider hatten wir in den letzten beiden wochen sehr viel streit ( vorher fast nie) und dann haben wir uns nach den beiden wochen endlich wieder versöhnt.nur dann hab ich ihn,damit nicht schon wieder streit ist,angelogen.(er ist ziemlich eifersüchtig)er hat es herausgefunden und ich habs daraufhin auch gleich zúgegeben und mich entschuldigt.ich habe ihn noch nie angelogen davor,nur glaub er mir momentan gar nichts mehr.verständlich,ich weiß.naja danach hat er mich ca 1 woche lang total fertig gemacht,mich angeschrien (richtig aggressiv) oder gleich aufgelegt,wenn wir telefoniert haben.ach so: vielleicht sollte ich dazu sagen,dass wir 400km auseinander wohnen.
    naja ,ich hab noch versucht das wiedergutzumachen,hab ihm nen brief geschrieben und ihm was geschenkt,was er sich schon länger wünscht.klar kann ich damit nicht meine lüge rückgängig machen,aber ich dachte ich kann ihm so zumindest zeigen,dass es mir leidtut. er meinte er bruacht zeit und hat mich total beleidigt (ziemlich persönlich) daraufhin war ich total fertig und hab schlussgemacht.im affekt...ja schon wieder ein fehler.ein gemeinsamer freund hat mir dann heute erzählt,dass er gestern zu ihm gesagt hat,dass ich schlussgemacht habe und dass er das doch gar nicht wollte.naja daraufhin hab ich mich wieder gemeldet und gesagt dass ich das nicht so gemeint habe.naja jetzt treffen wir uns nächste woche.bis dahin will er seine ruhe.dass er das nicht wollte hat er zu mir nicht gesagt,nur dass er seine ruhe will und immer noch zeit bruacht.
    ich habe so ansgt ihn zu verlieren!!!!was soll ich nur tun?


  • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


    ich würde am besten "eine trennung auf zeit" probieren.
    es ist ne menge zwischen euch passiert im moment, ich denke dass müsst ihr beide erstmal verdauen...! Jeder hat fehler gemacht, und die müssen euch erstmal selber richtig bewusst werden. wenn ihr jetzt so weiter macht besteht die gefahr, dass ihr immer wieder und wieder aneinander rasselt.

    viel glück euch beiden

    Kommentar


    • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


      hm trennung auf zeit.haben heute das erste mal nach 1 woche wieder was voneinander gehört und uns gings beiden sehr mies dabei.treffen uns nächste woche und bis dahin hören wir auch nichts voneinander.
      so pauschal kann man das wohl eh nicht sagen,aber denkst du das reicht als "auszeit"?

      Kommentar


      • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


        ich kann dir nicht sagen welcher zeitraum für euch richtig ist. das ist bei jedem unterschiedlich. aber setzt euch mit den vergangen tagen/wochen in ruhe auseinenader und schreibt euch vielleicht (getrennt voneinander) fragen auf die ihr euch dann, beim nächsten treffen, stellen wollt, wenn du zum beispiel irgendeine reaktion von ihm nicht verstanden hast oder wenn dir irgendwas auf dem herzen liegt. am besten ihr redet über jedes detail, was in den letzten tagen/wochen war, und wenn alles geklärt ist, ich denke dann kann eure beziehung "in frieden" weitergehen, ohne das diese ganzen sachen euch ewig verfolgen.

        also ich würde das so machen, ob es für euch das richtige ist weiß ich natürlich nicht, aber ein versuch ist es wert oder?!

        Kommentar



        • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


          "...ich würde am besten "eine trennung auf zeit" probieren..."

          Das geht ganz einfach, indem Du den Canossagang über die 400 km antrittst...
          Vielleicht begegnet Dir aber auf dem Weg auch jemand, der nicht so empfindlich reagiert, wenn sein noch nicht fertig modelliertes Porzellan-Püppi mal aus der Hand gleitet...

          Butch

          Kommentar


          • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


            Vielleicht kannst Du ihm und Dir klar machen warum Du gelogen hast.
            Für meine Begriffe sind Lügen, die man macht um einen Streit zu vermeiden, eine Begründung für ein anderes Beziehungsproblem. Und so kommt man ja nu vom Teller zum Eimer. Streiten tut niemand gerne (bis auf ein paar Ausnahmen), doch Lügen um diesen zu vermeiden dürfte das Hauptproblem wohl kaum lösen.
            Ich denke wenn Du Dir klar gemacht hast, was Dich zum Lügen bewegt hat, ihm es dann entsprechend mitteilen kannst, ist der erste Schritt zur Besserung sichtlich. Was er daraus macht und ob er zu Dir noch Vertrauen fassen kann, obliegt alleine ihm.
            Sollte es die Angst vor seiner Aggressivität sein, die Dich zum Lügen bewegt, dann sage ihm das! Denn Angst vor seinem Partner sollte man eigenlich nicht haben. Das wäre für mich keine Basis einer guten Beziehung bzw. eine Basis an der man arbeiten muss.

            Kommentar


            • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


              Morgen,
              ...hm... das hängt davon ab womit du ihm belogen hast, meinst du nicht ? es gibt leichte lüge und es gibt welche die sehr weh tun, glaub mir... wo man kein ausweg mit sein partner mehr weiss... weisst du ? zum beispiel wen du ihm gesagt hast, das du ihm mit 400km entfernung betrogen hast, da fühlt man sich manipuliert wen der andere dann sagt "ätschii" es war nur um dich ein rein zu drücken... da kommt dieses gefühl... "macht sie mit mir was sie will?" da kann man die sensibilität-tür des anderen finden... gar keine frage aber, du klaust damit sein vertrauen...das ist nicht erlaubt...

              Véro

              Kommentar



              • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


                Worüber hast Du ihn belogen?

                Kommentar


                • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


                  Würde mich auch interesieren. Es wird wohl kaum um falschen Angaben der Außentemperaturen gegangen sein...!!

                  Kommentar


                  • RE: Welche Lüge?


                    ...vermutlich, dass sie ein Baby von ihm bekommt (?)
                    Damit hab ich auch immer Stress !

                    :-(((




                    Kommentar



                    • RE: Welche Lüge?


                      ein freund hat bei ihm angerufen um zu schlichten und ihn nicht erreicht.ich fand danach die idee dass er schlichtet kindisch und hab abgestritten dass ich wusste dass mein kumpel angerufen hat um zu schlichten weils mir einfach peinlich war,das war meine lüge...es ist kindisch,ja,dafür hab mich bereits ewig oft bei ihm antschuldigt,aber so krass um sich so aufzuführen,..ich weiß nicht,..was meint ihr?

                      Kommentar


                      • Das wars ??


                        .....unglaublich...

                        Kommentar


                        • RE: Das wars ??


                          ja,find ich auch,nur hat er sich seitdem komplett in die idee verrannt dass er mir nicht mehr vertrauen kann.er glaubt mir gar nichts mehr,..muss jedes treffen mit personen männlicher art rechtfertigen,..hab allerdings viele kumpels und das weiß er,..interessiert ihn nicht,..haben schließlich stress und daher soll ich mich nicht mit männern treffen auch wenns nur kumpels für mich sind...

                          Kommentar


                          • RE: Das wars ??


                            Du hast das verstanden, Hut ab ich nicht...

                            Kommentar


                            • RE: Das wars ??


                              was hab ich verstanden?

                              Kommentar


                              • RE: Das wars ??


                                was hab ich verstanden?

                                Kommentar


                                • RE: Das wars ??


                                  Entschuldige ich habe zu viel Alkoholfreies Bier getrunken

                                  Kommentar


                                  • RE: Das wars ??


                                    lach,okay,kein problem*G

                                    Kommentar


                                    • RE: Das wars ??


                                      War auch nicht einfach zu verstehen.....vor allem nicht für einen Mann....ROFL.

                                      Befraut :
                                      -------------------------------
                                      Du hast das verstanden, Hut ab ich nicht...

                                      Kommentar


                                      • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


                                        Ich weiß natürlich nicht wie alt ihr seid, aber da ihr schon drei Jahre zusammen seit gehe ich davon aus, dass ihr über 12 seid. Wo bleibt denn da das Vertrauen? Nach drei Jahren muss man sich doch gut genug kennen und sich genügend Vertrauen entgegenbringen, um zugegben zu können, dass man es für eine ganz gute Idee gehalten hatte mit dem Schlichtungsversuch des Kumpels (was aber nie eine gute Idee ist by the way). Und von seiner Seite aus zeugt es auch von Unreife, wenn man wegen so etwas so austiggert. Ich denke eure Auszeit sollte länger sein als die, die ihr jetzt anvisiert. Ihr seid jetzt beide zerknirscht, wollt beide nicht das Ende der Beziehung, aber richtig reflektiert, was ihr eigentlich wollt und wie habt ihr glaube ich auch noch nicht.
                                        Ich wünsche dir alles Gute.
                                        Eva Luna

                                        Kommentar


                                        • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


                                          hey leute!
                                          vielen dank für eure ratschläge!
                                          das thema hat sich allerdings seit 2 tagen erledigt, da die beziehung beendet ist.er wollte,dass ich zu ihm fahre die 400km und als ich gesagt habe,dass ich das mache,aber nur wenn wir in rhue reden und versuchen das zu klären,denn ich fahre keine 400km nur um zu streiten oder nur damit er mir sagt,dass schluss ist.daraufhin meinte er nur,dass er dazu nichts sagt und dass es mein pech sei,wenn ich dann fertig zurückfahren muss die 400km und wenn ich das nicht will,dann treffen wir uns eben gar nicht.tja,ich war dann für ok,dann treffen wir uns nicht und daraufhin meinte er dann,dass er mich im moment eh nicht mehr liebt.tja,hat er nur aus wut gesagt,aber ich finde sowas sagt man nicht aus wut,daher ist das thema erledigt,leider aber auch ein bisschen zum glück!

                                          Kommentar


                                          • RE: wie komm ich nur an ihn heran?


                                            freu dich einfach auf dein neues leben - nach gewisser trauerzeit natürlich.

                                            Kommentar