• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

off topic

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off topic

    Betrifft : Wohnungssuche

    Ich habe mal eine allgemeine Frage, nämlich worauf achtet ihr, wenn ihr eine neue Wohnung sucht ?

    Ich hatte mit meinen bisherigen Wohnungen immer Pech z.B. laute Nachbarn etc...

    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, daß man eine Wohnung erst richtig kennenlernt, wenn man eingezogen ist und den Mietvertrag schon unterschrieben hat.

    Daß man (innerhalb des Hauses) laute Nachbarn hat sieht man denen ja auch nicht immer sofort an und es stellt sich erst später heraus.

    Nicht jeder kann sich jedoch ein eigenes Haus oder eine teure Mietwohnung leisten, so daß für mich zur Zeit nur eine bezahlbare Mietwohnung in Frage kommt, deshalb meine Eingangsfrage, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen bei Problemen mit der Wohnungssuche gemacht hat wie ich.

    Aufgrund meiner vielen schlechten Erfahrungen bin ich ein gebranntes kind und wage es schon bald garnicht mehr in eine neue Wohnung einzuziehen, aus Angst, daß sich dann wieder irgendwelche erheblich störenden Faktoren herausstellen, die auch erheblich einschränkend in Bezug auf die Lebensqualität und die Gesundheit allgemein sind.

    Gruß
    Sabine


  • RE: off topic


    Ich würde sagen so habe ich es immer gemacht, such Dir für die Wohnungsbesichtigung die richtige Uhrzeit aus, in der Hoffnung das die Nachbarn zu Hause sind. Klingel bei den Nachbarn, lass sie erzählen veschaffe Dir so ein Eindruck von der Umgebung

    Kommentar


    • RE: off topic


      Ganz oben, das ist bis her meine beste erfahrungen, wo der dachboden über dich steht.- achte auch darauf, wie die sonne steht, wen du ein schönnes licht magst, also... das gegen über kein haus hör ist als deine wohnung.-

      Noch ein vorteil ist, das ich im winter eine ervorange fussboden heizung habe, die nachbar heitzen wie die blöden :-)
      Allerdings bin ich heute morgen um 7.00 woll bemerkt, von den handwerker neben drann geweg worden, ok, kein thema, nur ich finde ein zetel im breifkaten hätte ein bischen diese warkelisches aufwaren desamortisiert, was alledings..., wen es bei mir mit umbau wieder los geht, ich tuhen werde.-

      Véro

      Kommentar


      • hinterm Mond?


        Sag mal, lebst Du hinterm Mond?
        Entweder sind die Wände und Decken schlecht schallisoliert - das hättest Du ohne großen Aufwand vor dem Einzug feststellen können...
        ...oder die Nachbarn verstoßen gegen die Hausordnung. Dann hast Du über den Vermieter die Möglichkeit, dass die Belästigung unverzüglich abgestellt wird, andernfalls hast Du Anspruch auf Minderung der Miete und außerordentliches Kündigungsrecht.

        Was lernen die jungen Leutchen heute überhaupt noch fürs Leben?
        (Wahrscheinlich vermitteln Sendungen der Privatsender als "das Leben")

        oyoyoyoy!





        Kommentar