• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

ich weiss nicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiss nicht

    so recht, aber mir ist heute morgen schon wieder so komisch zu Mute, gleich einer tiefsitzenden Übelkeit (nicht nur im Magen und Gedärm) fühlt es sich an.
    Ach, könnte ich es doch im starken Schwall erbrechen, es wäre mir danach viel wohler - wird aber so nicht gehen, den die Übelkeit sitzt unerbrechlich tief.
    Weiss jemand Rat, wie man Unerbrechliches erbrechen kann, so dass man es endlich los ist, ein für alle Mal?



  • RE: ich weiss nicht


    Mensch, da Dir noch keiner so wirklich helfen konnte, mache ich mir doch so langsam Sorgen um Dich. Ich hoffe Du bist noch nicht erstickt!

    Kommentar


    • RE: ich weiss nicht


      Die postraumatische Psychotherapie stützt sich im Wesentlichen auf drei Ziele:
      die Wiederaufrichtung des Selbst und die Stärkung des Ichs
      die Wiederanbindung an die Welt der Objekte
      der Versuch, die zerrissene Kontinuität wieder zusammenzufügen

      Die Heilungsprognose
      Eine Heilung im Sinne einer Wiederherstellung des vortraumatischen Zustandes gibt es bei schweren Traumata nicht!
      Diese Hoffnung entspringt unserem Wunschdenken oder der Abwehr unserer eigenen Vernichtungsängste.
      Die Erfahrung des tief verletzenden Traumas und die damit verbundene Prägung sind unauslöschlich.
      Lediglich eine Wiederherstellung im Sinne einer Genesung durch Hoffnung, dass der "Baum wieder ausschlagen, wieder grünen kann" ist möglich.

      Kommentar


      • RE: ich weiss nicht


        Wieso fragst Du noch, wenn Du Dir selber die Antwort geben kannst ??
        Langeweile ??

        Kommentar



        • RE: ich weiss nicht


          die quellenangabe muss sein:
          http://www.amazon.de/gp/reader/37945...47#reader-link

          Kommentar


          • RE: ich weiss nicht


            Kannst Du mir bitte einfach und verständlich verraten, was Dein Text jetzt mit dem Problem von good will hunting oder auch meiner Sorge um ihn zu tun hat?
            Ich komme mit meinem derzeitigen Verstand nämlich nicht dahinter ...So sehr ich mich auch anstrenge.

            Kommentar


            • RE: ich weiss nicht


              good will hunting (ich kenne ihn sehr gut) ist zutiefst verletzt - in vielerlei hinsicht, emotional wird er damit nicht fertig, wohl aber rational, das lässt ihn "vorerst noch" leiden.

              Kommentar



              • RE: ich weiss nicht


                Klar kennst Du ihn gut...wie auch nicht ?

                Apotheker :
                -------------------------------
                good will hunting (ich kenne ihn sehr gut) ist zutiefst verletzt - in vielerlei hinsicht, emotional wird er damit nicht fertig, wohl aber rational, das lässt ihn "vorerst noch" leiden.

                Kommentar


                • RE: ich weiss nicht


                  Dann wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung!

                  Kommentar