• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pfingsten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfingsten

    Warum feiern wir denn eigentlich Pfingsten?


  • RE: Pfingsten


    Das Pfingstfest, auch bezeichnet als „Geburtstag der Kirche“, ist durch besondere religiöse Feiern geprägt. Es ist sowohl ein eigenes kirchliches Fest, an dem das - von Jesus angekündigte - Kommen des Heiligen Geistes gefeiert wird, als auch zugleich der feierliche Abschluss der Osterzeit. Nach dem christlichen Glauben empfängt auch heute noch jeder wahrhaft gläubige Christ den Heiligen Geist und wird dadurch „wiedergeboren". Jeder Christ ist nach dem Neuen Testament demnach ein „Tempel des Heiligen Geistes“. Der Pfingstmontag wurde in einigen Ländern als zweiter Feiertag und Rest der ehemaligen Pfingstoktav beibehalten, zählt aber (nach heutiger römisch-katholischer Ordnung) liturgisch nicht mehr zur Osterzeit, sondern bereits zum Jahreskreis.

    Kommentar


    • RE: Pfingsten


      Du weißt doch, die Quellenangabe darf nicht fehlen ... Ich mach das mal für Dich, bin ja nicht so!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

      Kommentar


      • RE: Pfingsten


        ne, bei wikipedia ist das anders, das gehört uns allen, weil wir es ja auch selber machen, aus purem idealismus geleitet

        Kommentar



        • RE: Pfingsten


          ROFL

          Kommentar


          • RE: Pfingsten


            also du wagst es unseren lieben "Herrn" Ratzinger zu "maßregeln"? ;-)))
            In eddybärausführung ist er übrigends absolut niedlich. :-)))

            Kommentar


            • RE: Pfingsten


              in welchen ausführungen gibts mich denn ausserdem?

              Kommentar



              • RE: Pfingsten


                Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!!!
                Ich werfe keinen und Herr Ratzinger sicher auch nicht.

                Kommentar


                • RE: Pfingsten


                  Kunstdrucke, Polsterüberzüge etc. Aber der Teddybär ist der absolute Schlager - zumindest für mich. ;-) Leider aber auch ziemlich kostenintensiv.

                  Kommentar


                  • RE: Pfingsten


                    als Teddybär kann er ihn werfen. Denn da ist er ziemlich unschlagbar. ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Pfingsten


                      Meinst Du DEN Teddybär ??

                      Wenn Du den meinst, der ist geil, gelle?


                      *Shanti* :
                      -------------------------------
                      Kunstdrucke, Polsterüberzüge etc. Aber der Teddybär ist der absolute Schlager - zumindest für mich. ;-) Leider aber auch ziemlich kostenintensiv.

                      Kommentar


                      • RE: Pfingsten


                        Das Ding soll 160,00 ¤ gekostet haben und als Kokainversteck benutzt werden! Na Prima.

                        Kommentar


                        • RE: Pfingsten


                          So kirchlich kann die Sache garnicht sein...hier gibt's kein Pfingsten.
                          Und ich wage zu behaupten das Spanien verdammt katholisch ist, oder sich zumindest einbildet es zu sein.

                          Kommentar


                          • RE: Pfingsten


                            ja genau DEN spreche ich an. Der ist wirklich ein Hingucker schlechthin. :-)
                            Allerdings glaube ich, ist er mir bei meinem letzten PC-Crash abhanden gekommen. :-(
                            Obwohl ich sämtliche Daten retten konnte.

                            Kommentar


                            • RE: Pfingsten


                              das wusste ich nicht. Ich hab mich nur mal diesbezüglich umgesehen, allerdings rein aus dem Grund, weil er mir gefallen hat. Ich hätte auch ganz sicher einen ganz anderen Verwendungszweck gefunden. Es hat aber auch nichts damit zu tun, dass ich so katholisch angehaucht bin, falls das wieder mal jemand denken möchte. :-)

                              Kommentar


                              • RE: Pfingsten


                                Ich muss mal gucken, ich glaub ich hab ihn noch....:-)))

                                Wart mal, ich schau mal....Yesssss, hab ihn noch.
                                Soll ich schicken ?

                                *Shanti* :
                                -------------------------------
                                ja genau DEN spreche ich an. Der ist wirklich ein Hingucker schlechthin. :-)
                                Allerdings glaube ich, ist er mir bei meinem letzten PC-Crash abhanden gekommen. :-(
                                Obwohl ich sämtliche Daten retten konnte.

                                Kommentar


                                • RE: Pfingsten


                                  ja bitte :-))

                                  Kommentar


                                  • RE: Pfingsten


                                    "Ich hätte auch ganz sicher einen ganz anderen Verwendungszweck gefunden."

                                    Du weißt doch, Dir glaub ich fast alles! *g*

                                    Kommentar


                                    • RE: Pfingsten


                                      also hier kannst du mir 100%ig glauben, dass meiner auf alle Fälle ganz anders gewesen wäre. *lol*

                                      Kommentar


                                      • RE: Pfingsten


                                        Ja, ist ja gut! Dann mach ich das mal. Aber nur, weil ich jetzt auch mal ein ROFL bin. Auch wenn ich nicht weiß, was das ausgesprochen bedeutet bzw. für was das die Abkürzung ist. Aber ich bin etwas!

                                        Kommentar


                                        • RE: Pfingsten


                                          na da bin ich jetzt aber wieder beruhigt. *lol*
                                          rofl = rolling on (the) floor, sich vor lauter Lachen am Boden wälzen

                                          Kommentar


                                          • RE: Pfingsten


                                            Ich wollt aber nicht das sich jemand weh tut!!!!

                                            Kommentar


                                            • RE: Pfingsten


                                              also ich zerkugle mich gerne zwischendurch vor lauter Lachen. Selbst wenn es bedeutet, dass ich hinterher einen Bauchmuskelkater habe. :-))

                                              Katzenauge :
                                              -------------------------------
                                              Ich wollt aber nicht das sich jemand weh tut!!!!

                                              Kommentar


                                              • RE: Pfingsten


                                                Okay, aber das muss ja alles gut getimt sein! Stell Dir vor Bauchmuskelkater und am gleichen Abend ein Mann im Bett ... Also, entschuldige aber dafür möchte ich keine Veranwortung übernehmen!

                                                Hi, schaue gerade mit meinen Männern den Western mit Kevin Costner (jetzt Pause). Ich glaub da werden doch noch ein paar Tränchen fließen ..
                                                Treibst nicht so dolle!

                                                Kommentar


                                                • RE: Pfingsten


                                                  ich bin zu einem Videoabend eingeladen. Wir sehen uns einen Psychofilm an. Aber heute scheint sowieso Fernsehtag bei mir zu sein. Nachmittags zwei Filme und jetzt dann noch einen. Viel Spaß noch mit Kevin Costner. :-)

                                                  Kommentar