#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Klitoris ab"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: warum....


    weil man mit einer liebens- und begehrenswerten Frau, ob sie nun einen Haushalt bewirtschaft oder ihn der Chefetage das sagen hat, gleichermaßen etwas "anfangen" kann.

    Kommentar



    • ...na ja..


      ... in dem juristicus-thread und meinem "frauenhass?"-thread schon, aber nur teilweise..

      Kommentar


      • RE: warum....


        eben, sag ich doch. die schubladen helfen uns überhaupt nicht weiter.

        Kommentar


        • RE: wir sind vollständig determiniert


          wir sind vollständig determiniert!

          im anderen thread fragte ich dich was individualität bedeute -
          und hier kreutzt sich deine und meine wirklichkeit -

          man hat das gefühl der freiheit (und ist somit auch höchst individuell), wenn man jeweils das tun kann, was man zuvor wollte (wie auch immer dieser wille zustande kommt, (odwohl da ist der hase im pfeffer))

          Kommentar



          • RE: ...na ja..


            Habe eher den Eindruck, dass dieser Juristicus provoziert. (Dass Männer bei der Scheidungs-Rechtslage, oder auch der rechtlichen Situation beim Vaterschaftstest ausrasten können, halte ich aber für gut vorstellbar).

            Finde die Umangsweise in DIESEM Thread doch ganz harmonisch.
            (Weiss nicht, was die Demonstrantin da findet?)

            Abendvogel :
            -------------------------------
            ... in dem juristicus-thread und meinem "frauenhass?"-thread schon, aber nur teilweise..

            Kommentar


            • RE: wir sind vollständig determiniert


              ich meine mit freiheit was anderes, eher dass ich es schaffe mich zu entwickeln und dinge zu tun, die ich eben vorher nicht tun konnte. dass ich mir neue handlungsspielräume eröffne, die vorher begrenzt waren. das ist ein bewusstes arbeiten an sich, ein langsamer prozess, und nicht einfach mit dem willen getan.
              wenn du jetzt erwiderst, dass eben das auch mein wille war, hieße das, dass mich mein eigener wille determinieren würde - da beißt sich die katze in den schwanz.

              Kommentar


              • Verachtung


                Aber daß fast alle Männer hier sehr schlecht über die Mehrzahl an Frauen denken, kannst du nicht abstreiten. Und das wirft auf euch Männer doch kein gutes Licht. Wenn ihr alle so viele Frauen im Bekannten- und Freundeskreis habt, die Männer abzocken und nichts zu bieten haben, nur nehmen, dann seid ihr doch in eurer menschlichen Entwicklung auch nicht weit und lasst euch leicht blenden.

                Kommentar



                • RE: ...na ja..




                  Transisto :
                  -------------------------------
                  Habe eher den Eindruck, dass dieser Juristicus provoziert. (Dass Männer bei der Scheidungs-Rechtslage, oder auch der rechtlichen Situation beim Vaterschaftstest ausrasten können, halte ich aber für gut vorstellbar).

                  >> ja wie gesagt, die krassen antworten von den anderen darauf kann man nicht mehr lesen

                  Finde die Umangsweise in DIESEM Thread doch ganz harmonisch.
                  (Weiss nicht, was die Demonstrantin da findet?)

                  >> stimmt, kann ich für diesen thread auch nicht nachvollziehen und dachte, sie/er hätte sich durch die verschiedenstenn threads geklickt.

                  Kommentar


                  • RE: ...na ja..


                    @Abendvogel, ja ich meinte die verschiedenen Threads, die Grundstimmung darin

                    Kommentar


                    • RE: Verachtung


                      Nö.
                      Ich berufe mich lediglich auf Statistiken.
                      In meinem Bekanntenkreis kenne ich das eigentlich weniger.
                      Hier hat jemand das Buch von Matthias Matussek: Die vaterlose Gesellschaft, empfohlen. Habe ich gelesen. Mit dieser Art der Feministinnen, die er da beschreibt, habe ich nie richtig Kontakt gehabt. Aber die gibt es zu Hauf. Vor allem im Mainstream der Grünen und der -ach so- modernen alternativen Szene! Vor denen hats mich immer gegruselt. Die bringen uns auch nicht weiter.

                      Kommentar



                      • eingebung


                        ja, in der tat beisst sie sich in den schwanz
                        wie du freiheit schilderst ist ok, sind halt andere worte und nich so kurz und prägnant, wie meine formulierung.
                        was ist der wille?
                        ich denke ein absuchen des erfahrungsgedächtnisse aufgrund eines afferenten sinnesreizes, mit dem mehr oder minder schnellen respons aus dem unbewussten: tu dies oder das, tu dies oder das nicht, wobei das motorsystem dazwischen der wahrnehmung verschlossen bleibt und das wahrnehmende ich sich die entscheidung selbst zuschreibt - eine vollständige determination eben, wie auch sonst, denn ist man ungestört, für sich allein - von aussen kommt ja nichts dazu, auch eine spontane "eingebung" nicht...

                        Abendvogel :
                        -------------------------------
                        ich meine mit freiheit was anderes, eher dass ich es schaffe mich zu entwickeln und dinge zu tun, die ich eben vorher nicht tun konnte. dass ich mir neue handlungsspielräume eröffne, die vorher begrenzt waren. das ist ein bewusstes arbeiten an sich, ein langsamer prozess, und nicht einfach mit dem willen getan.
                        wenn du jetzt erwiderst, dass eben das auch mein wille war, hieße das, dass mich mein eigener wille determinieren würde - da beißt sich die katze in den schwanz.

                        Kommentar


                        • RE: nachtrag


                          Spätestens dann wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt, sollte man das dem Partner mitteilen und über die Erwartungshaltung des Gebens und des Nehmens diskutieren. Wenn man die Gedankengänge des anderen im einzelnen besser kennt, verläuft sich der eigene Gedankengang oft im Sand, da man häufig merkt zu viel in eine Sache hineininterpretier zu haben. All zu oft interpretieren und vermuten wir falsche Dinge, die sich nur in einem ausführlichen Gespräch im nachhinein zeigen und klären lassen.

                          Kommentar


                          • RE: wir sind vollständig determiniert


                            „Was soll nicht alles Meine Sache sein! Vor allem die gute Sache, dann die Sache Gottes, die Sache der Menschheit, der Wahrheit, der Freiheit, der Humanität, der Gerechtigkeit; ferner die Sache Meines Volkes, Meines Fürsten, Meines Vaterlandes; endlich gar die Sache des Geistes und tausend andere Sachen. Nur Meine Sache soll niemals Meine Sache sein.“

                            Kommentar


                            • RE: eingebung


                              Was ist Wille?

                              Goethe sagt es: "Wille ist tätige Idee".

                              Ich füge hinzu: Unser Wille ist die Tätigkeit des jeweils "höheren Selbstes", des geistigen Wesens-Kernes, bei der Verwirklichung unserer Entelechie.

                              In diesem Sinne noch ein schönes Pfingstwochenende! ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Verachtung


                                "Aber daß fast alle Männer hier sehr schlecht über die Mehrzahl an Frauen denken, kannst du nicht abstreiten"

                                Man kann auch nicht abstreiten, dass hier fast alle Frauen sehr schlecht über die Mehrzahl an Männer denken!

                                Kommentar


                                • Persönlicher Determinismus


                                  Der Mensch ist in seinem Willen durch äußere oder innere Ursachen vorherbestimmt und nicht frei.
                                  Es gibt keinen freien Willen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Persönlicher Determinismus


                                    Dann wäre es schlimm um dich bestellt! Du wärest ja eine Marionette deiner Triebe und Leidenschaften.

                                    Diagnostiker :
                                    -------------------------------
                                    Der Mensch ist in seinem Willen durch äußere oder innere Ursachen vorherbestimmt und nicht frei.
                                    Es gibt keinen freien Willen.

                                    Kommentar


                                    • RE: eingebung




                                      Diagnostiker :
                                      -------------------------------
                                      ja, in der tat beisst sie sich in den schwanz
                                      wie du freiheit schilderst ist ok, sind halt andere worte und nich so kurz und prägnant, wie meine formulierung.

                                      >> selbstlob ist... ;-))

                                      was ist der wille?
                                      ich denke ein absuchen des erfahrungsgedächtnisse aufgrund eines afferenten sinnesreizes, mit dem mehr oder minder schnellen respons aus dem unbewussten: tu dies oder das, tu dies oder das nicht, wobei das motorsystem dazwischen der wahrnehmung verschlossen bleibt und das wahrnehmende ich sich die entscheidung selbst zuschreibt - eine vollständige determination eben,

                                      >> na ja, gut, ich verstehe unter determinismus ein eher hermetisches weltbild, das schon längst philosphiegeschichte ist. eine komplette festlegung, die letztlich die "zukunft" vorhersehbar machen würde. die psychischen prozesse, die du beschreibst, haben für mich eher was mit kausalitäten zu tun, die es natürlich gibt. und mit der vorstellung, dass wir "herr im eigenen hause" sind, hat ja schon herr freud aufgeräumt. in diesem sinne glaube ich natürlich auch wiederum nicht an "individuen"=die unteilbaren. wir sind alle geteilt, fragmentiert, ohne festen kern und nicht einheitlich. wir sind widersprüchlich und selbst wenn sich meine widersprüchlichkeiten umstandlos ableiten und erklären ließen von bestimmten psychischen kausalitäten bringt mir das dennoch nichts. die frage der freiheit ist ein besseres arbeitsinstrument, selbst wenn sie nur hieße, dass ich was an meinen kausalitätsprinzipien rütteln will..

                                      wie auch sonst, denn ist man ungestört, für sich allein - von aussen kommt ja nichts dazu

                                      >> doch, die sinnesreize, wie du selber sagtest.

                                      auch eine spontane "eingebung" nicht...
                                      >> aber ich "will" hier eigentlich grade schon längst draußen aus dem forum sein, weil andere dinge warten. warum will mein wille nicht? - wenn du mir das erklären könntest... :-))
                                      yep, ich versuch jetzt auszubrechen und auf die sinnesreize aus dem forum nicht mehr zu reagieren...
                                      grüße!
                                      abendvogel

                                      Kommentar


                                      • RE: eingebung


                                        Freud ist grösstenteils Schwachsinn.

                                        Du hängst am Forum, weil du eben auch sehen und lesen WILLST, was hier vorgeht.

                                        Kommentar


                                        • nachtrag


                                          ich meinte, dass mir das letztlich nichts bringt, weil ich trotz aller vorhandener kausalitäten,die sich rational erklären lassen, leider/glücklicherweise dennoch der zukunft mit allen ihren unwägbarkeiten ausgesetzt bin - und weder bei mir noch bei meinen mitmenschen die reaktionen vorhersehbar sind.
                                          tschüüs, a.

                                          Kommentar


                                          • RE: eingebung


                                            So sehe ich das auch! ;-)))

                                            Jobst :
                                            -------------------------------
                                            Freud ist grösstenteils Schwachsinn.

                                            Du hängst am Forum, weil du eben auch sehen und lesen WILLST, was hier vorgeht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Verachtung


                                              Das sehe ich nicht so. Im Gegenteil die Frauen geben sich hier immer besondere Mühe, vorsichtig mit den Männern umzugehen. Sie werden mit Samthandschuhen angefaßt, könnte man sagen. Selbst ein Mann, der sehr aggressiv über seine Partnerin spricht, wird von Frauen freundlich nach den Gründen für seinen Zorn gefragt. Und Abendvogel z.B. wiederholt alles geduldig immer wieder, auch wenn sie provoziert wird, ohne dabei ausfallend zu sein.

                                              Kommentar


                                              • RE: Verachtung


                                                Das Abendvogel sehr geduldig ist, kann ich nicht abstreiten. Ich bezog mein Beitrag aber nicht auf Abendvogel, sondern auf das Zitat an sich.
                                                Die Meinung, dass alle Männer von den Frauen hier immer mit Samthandschuhen angefasst werden, kann ich so nicht teilen. Ab- und an mag das wohl zutreffen, aber "immer"?? Es reagiert eben jeder so, wie er reagieren möchte bzw. wie die Emotionen in diesem Moment seinen Lauf nehmen. Eine Regel kann man aus alledem dennoch nicht machen .. Recht machen kann man es hier ohnehin niemanden, ganz egal was man auch immer schreiben wird!

                                                Kommentar


                                                • RE: Persönlicher Determinismus


                                                  ind der tat, ohne es zu werten, werde ich von dem angetrieben was in mir vorhanden ist, das geht uns allen so.

                                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Determinismus

                                                  Kommentar


                                                  • irrtum ist konstitutiv


                                                    (es tut mir leid, wegen den 80 minuten, aber ich habe bereitschaftsdienst,
                                                    es war nicht gegen dich, mit dir würde ich mich weiterhin sehr gern und vor allem dauerhaft im konsensuell-konstruktiven dialog befinden)

                                                    ja, das ist richtig, bei hoch komplexen systemen sind präzise prognosen nicht machbar.

                                                    Abendvogel :
                                                    -------------------------------
                                                    ich meinte, dass mir das letztlich nichts bringt, weil ich trotz aller vorhandener kausalitäten,die sich rational erklären lassen, leider/glücklicherweise dennoch der zukunft mit allen ihren unwägbarkeiten ausgesetzt bin - und weder bei mir noch bei meinen mitmenschen die reaktionen vorhersehbar sind.
                                                    tschüüs, a.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X