#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Klitoris ab"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Klitoris ab...


    .. nur wenn mann sich hinterher nicht beschwert, dass die "emanzen" so widersprüchlich sind - ich genieße das gern :-)

    Kommentar



    • RE: Klitoris ab...


      lach mich tot... noch viel schlimmer und auch schon erlebt ich will charmant sein und meine begleitung benimmt sich wie eine bäuerin, da sie es scheinbar so nicht kennt

      Kommentar


      • nachtrag


        derjenige, der "gibt", auch einfach finanziell, kann sich damit auch gut fühlen, weil er in einer starken machtposition ist. und er bekommt dann auch dankbarkeit und anerkennung zurück. in jedem fall bekommt derjenige auch etwas (wie ich auch etwas bekomme, wenn ich etwas schenke). dass das aber häufig heute in europa nicht mehr so ist, weil auch die frau verdient, verunsichert viele männer, besonders unsere/meine vätergeneration um die 50/mitte 50. jetzt muss mann eben anders schenken..

        Kommentar


        • RE: Klitoris ab...


          Hahaha...;-D))

          Ich mach es auch (manchmal) gern.

          Komisch finde ich aber die Reaktion mancher Frau, wenn man sich nicht von ihrem geputzten Äusseren einnehmen lässt.

          Kommentar



          • RE: nachtrag


            Das mit dem "Verunsichert sein" halte ich ehrlich gesagt für vollkommenen Blödsinn.
            Die Älteren übrigens hatten noch einen inneren Bezug zu "Arbeit" und "Geld verdienen". Für was man in der heutigen Zeit Geld verdient, ist ja weit weg von dem, was man früher "Arbeit" nannte.
            Was nicht heissen soll, dass ich gegen eine angemessene Grundversorgung bin! ;-)

            Kommentar


            • RE: Klitoris ab...


              Wenn der eine gern die Tür aufhält und der andere sie sich gerne aufhalten läßt, dann ist das doch für beide in Ordnung! Aber nur weil der andere das möchte,obwohl man das selbst nicht möchte, würde ich pers. als Selbstverars... sehen. Was ich nicht gerne mache, lasse ich bleiben.
              Ich kann mit diesem Abwägen von geben und nehmen nicht viel anfangen und behaupte jetzt einfach mal, dass man nur beginnt etwas abzuwägen, wenn andere negative Dinge einem dazu verleiten. Diese Pinats mit "über die Klobrille pinkeln" usw. sind für mich immer nur das verstecken anderer Gründe.

              Kommentar


              • RE: Klitoris ab...


                Ich könnte mit einem Heimchen am Herd nichts anfangen. Fast alle Frauen aus meiner Vergangenheit sind in jeder Beziehung selbständig.


                hmmm ....:-) also ..das klingt ja jetzt so...in kann mit heimchen nichts anfangen(heimchen können so emanzipiert sein)...und mit den emanzipierten frauen hauts aber auch nicht auf dauer hin.....von welcher seite auch immer.

                Kommentar



                • RE: nachtrag


                  So in etwa meine ich das auch.
                  Selten gibt einer etwas ohne Hintergedanken. Irgendeinen Vorteil erhofft man sich in irgendeiner Richtung meist schon. Und wenn man den Vorteil am Ende nicht erhalten hat, beginnt die Kacke zu dampfen. Es wird abgewogen ... Das gilt sowohl für Mann als auch bei der Frau. Allerdings gibt es natürlich auch hier immer mal wieder Ausnahmen ..

                  Kommentar


                  • RE: Klitoris ab...


                    Es liegt an mir, ich bin ein Ruheloser Mensch, würde mich selbst nicht als Beziehungsfähig oder nur bedingt darstellen. Ich habe immer eine Steigerung gesucht, einen neuen Kick. Es war von meiner Seite aus so beabsichtigt. Es war nie mein Ziel " normal " zu leben. Und ich habe bis zum heutigen Tag nichts vermisst. Für mich war es die Erfüllung einer Vorstellung welche sich schon in Jugendzeiten in meinem Kopf manifestiert hat. Ich denke der Anstoß hierfür war das unerfüllte Leben meines Vaters, der heute noch voller Reue und Verachtung auf sein Leben zurück schaut.

                    Kommentar


                    • RE: Klitoris ab...


                      weil du keine ahnnung hast,
                      ausserdem hast du ein dummen spruch abgelassen, weil einen dummen ***** kenn ich auch....

                      Kommentar



                      • prozesse!


                        sei froh, wenn du nicht verunsichert bist. aber ich kenne doch männer, die es sind, und deswegen wild um sich schlagen im übertragenen und im direkten sinne..
                        ganz zu schweigen von den historischen empörungen und verunsicherungen, die damals die frauenbewegung mit sich brachte (bei manchen profs mussten sich die frauen hinter die säulen setzen, um sie während der vorlesungen nicht sehen zu müssen, als sie endlich studieren durften - hihi....). aber: auch die frauen sind in ihren rollen verunsichert: und das ist doch GUT so! mensch, wir sind alle in einem spannenden prozess!! ich kann das nur gutheißen und behalte meinen optimismus, auch wenn's nicht immer leicht fällt.

                        Kommentar


                        • RE: nachtrag


                          ich würds noch nicht mal hintergedanken nennen, sondern das ist häufig auch unbewusst. mein freund hat z.b. in einer heftigen arbeitsphase bei mir viel rücksicht auf mich genommen und gab mir das quasi als geschenk. als diese phase vorbei war und ich nicht sofort auf die weise "zurückschenkte", wie er sich das vorstellte, war die kacke am dampfen. er hat sicher nicht vorher pläne gemacht, was er "haben" will, hatte aber übersteigerte erwartungen (ich war z.b. danach erstmal völlig ausgepowert und musste mich ausruhen). ich wiederum fühlte mich beschissen, weil es dann irgendwie kein "echtes" geschenk war.

                          Kommentar


                          • RE: "Klitoris ab"


                            Hoffentlich ist die Mehrzahl nicht wirklich so kaputt, wie sich hier darstellt.
                            Sonst müßte man doch glatt zur Feministin werden!

                            Kommentar


                            • RE: Klitoris ab...


                              :-)) schön, denn es ist echt selten geworden, mein freund macht das nicht :-(.. manche mann-frau-rituale sind schön und man kann auch locker und spielerisch damit umgehen, ohne gleich existentiell zu werden...
                              und das geputzte äußere: hm, sie ist sicher dann beleidigt, wenn sie es extra für dich gemacht hat, oder?

                              Jobst :
                              -------------------------------
                              Hahaha...;-D))

                              Ich mach es auch (manchmal) gern.

                              Komisch finde ich aber die Reaktion mancher Frau, wenn man sich nicht von ihrem geputzten Äusseren einnehmen lässt.

                              Kommentar


                              • warum....


                                ... so aggressiv, diagnostiker?

                                Kommentar


                                • RE: nachtrag


                                  Ist schon richtig!
                                  Doch wann erwarten wir etwas von dem andern (auch unbewußt)? Meist doch, wenn wir selbst gerade nicht so gut drauf sind und Verständnis suchen und erhoffen. Und dann kommt auch oft die Zeit der Aufrechnung! "Ich habe, also wäre es nett, wenn Du auch ...." Was zuerst unbewußt war wird bewußt und somit beginnt der Kreislauf des abwägens.

                                  Kommentar


                                  • gegen schubladen


                                    ich glaube, diese schubladen von heimchen, emanze, karrierefrau etc. bringen uns ebenso wenig weiter wie die bei männern: softie oder macho, memme oder ganzer kerl, alles am leben vorbei meiner meinung nach. denn letztlich sind wir immer alle eine mischung. ich jedenfalls und versuche ständig den prozess am laufen zu halten. in vieler hinsicht bin ich beruflich noch ängstlich, wage mich noch nicht ganz heraus (bin ich dann heimchen?), in anderer hinsicht macht es mir spaß zu lernen, fette buttercremetorte zu backen (wieder heimchen? ist die, die es mir beibringt, eins?), meine arbeit ist mir wiederum sehr wichtig und ich verbringe viel zeit damit (karrierefrau? oder einfach nur berufstätige??)
                                    und mein freund ist wohl ein hauskerl und machie! ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE: "Klitoris ab"


                                      Was genau meinst du?

                                      Kommentar


                                      • RE: warum....


                                        Ich könnte mit einem Heimchen am Herd nichts anfangen. Fast alle Frauen aus meiner Vergangenheit sind in jeder Beziehung selbständig.
                                        ---------
                                        dieser saudumme satz macht mich wütend.

                                        Kommentar


                                        • wir sind vollständig determiniert


                                          sehr schön ad absurdum geführt.

                                          wir alle psychisch sind multimodal und dezentral organisiert

                                          der organisationsgrad sowie das erfahrungsgedächtnis ist schicksalhaft.

                                          manche wirken unbefangen und frei, wie du, andere zwanghaft und ernsthaft usw.

                                          wirklich befreien kann sich keiner von uns, hier und da ein wenig am verhalten korrigieren, mehr ist nicht drin.

                                          Kommentar


                                          • RE: "Klitoris ab"


                                            Hier sind so viele Männer, die krank und kaputt wirken. Keine Achtung vor Frauen haben oder sogar Verachtung empfinden. Vielleicht nur negative Erfahrungen gemacht?
                                            Aber wenn man immer nur Negatives erfährt, liegt das an einem selbst, daran, daß man sich noch nicht zum Positiven entwickelt hat. Niemand hat zufällig seinen ganz speziellen Partner.

                                            Kommentar


                                            • RE: nachtrag


                                              stimmt, im grunde auch verständlich. jeder will ja unterstützung, wenn es ihm/ihr nicht so gut geht; das kann ich als partnerin und freundin auch verstehen und gebe dann auch gerne, wenn ich kann. nur diese merkwürdige begründung ist eben grundfalsch, weil es dann als forderung rüberkommt: "du musst jetzt xy tun, weil ich yx getan habe". dann fühl ich mich unter druck gesetzt und kann eben gar nicht mehr freiwillig schenken.

                                              Kommentar


                                              • RE: warum....


                                                achso, ich dachte, du bezogst dich auf xmanrique, weil dein beitrag da glaube ich dranhing. dennoch: warum macht dich dieser satz wütend? wegen des klischees vom heimchen am herd?

                                                Diagnostiker :
                                                -------------------------------
                                                Ich könnte mit einem Heimchen am Herd nichts anfangen. Fast alle Frauen aus meiner Vergangenheit sind in jeder Beziehung selbständig.
                                                ---------
                                                dieser saudumme satz macht mich wütend.

                                                Kommentar


                                                • RE: "Klitoris ab"


                                                  Findest du?
                                                  Habe eigentlich nicht den Eindruck, dass die Männer hier Verachtung gegenüber Frauen empfinden.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: wir sind vollständig determiniert


                                                    nein, eine vollständige determination gibt es ebensowenig wie eine vollständige freiheit. ich spreche auch weniger von "freiheit von etwas", sondern von "freiheit zu etwas", also freiheit etwas zu tun.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X