#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diskretion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskretion

    Würde Dich das stören, Du telefonierst mit jemanden - am Ende teilt er Dir mit, dass sein Partner über Lautsprecher mitgehört hat?

    Klar ist das nicht so ganz fair.

    Andererseits. Wenns die Ehefrau ist, mit der derjenige ohnehin jedes Geheimnis teilt. Und ihr das Telefonat anschließend sowieso wiedergeben würde.

    Muß doch der Angerufene entscheiden, oder ?? Wie seht Ihr das?


  • RE: Diskretion


    würde mich stören. Wenn zu Beginn klar ist, es hört ein Dritter mit, ist es ok.
    Aber hinterher das zu sagen, lehne ich persönlich ab. Im Laufe des Gesprächs gibt es sicher genug Möglichkeiten dies zu verlautbaren.

    Kommentar


    • RE: Diskretion


      Wenn bei uns der Lautsprecher an ist wird das immer vorhergesagt, hinterher würde es mich kränken.

      Kommentar


      • RE: Diskretion


        Telefonist :
        -------------------------------
        Würde Dich das stören, Du telefonierst mit jemanden - am Ende teilt er Dir mit, dass sein Partner über Lautsprecher mitgehört hat?

        ---Nein, weil ich weiss das man davon nie geschützt ist wen man privat jemanden anrufft, es gibt nicht was (falsch) in den hals kommen sollte, wen man weisst das diese person zu zweit lebt.-

        Klar ist das nicht so ganz fair.

        ---Klar es ist nicht fär, es am ende des gespräch zu erfahren, aber der gehübte telefonieren, sollte wiessen (seies geschäftlich) das es oft der fall, ist das drei person gleichzeitig hören, wen es offen und erlich ist, gibt nichts zu befürschten.- seies beleidigt zu sein.-

        Andererseits. Wenns die Ehefrau ist, mit der derjenige ohnehin jedes Geheimnis teilt. Und ihr das Telefonat anschließend sowieso wiedergeben würde.
        --Genau.- es ist einfach ein pratisches zweg.-

        Muß doch der Angerufene entscheiden, oder ?? Wie seht Ihr das?

        --Nicht ganz, der anrufer kann natürlich alles wilkülisch entscheiden, aber denoch am angfang des gespräsch bescheit sagen, das es mit gehört wird, es macht kein aufandt und das ist einfach die warheit, somit kein geheimniss, für alles drei person macht es die sache rund.- fär und klar.-

        Abgesehen davon als anruffer, man kann die personne auch ein hinweiss geben, das man das hört, es macht so wieso ein anderes gereuch, egal um welsches gespräsch es sich handelt.-

        Véro

        Kommentar



        • RE: Diskretion


          selbst im Berufsalltag wurde darauf hingewiesen, wenn man den Lautsprecher eingeschaltet hat. Man kann damit auch etwaige "Hoppalas" vorwegnehmen, und dem Anderen Peinlichkeiten ersparen.

          Kommentar


          • RE: Diskretion


            Frauen tun sowas, und geben keine "hinterher" Info...

            Kommentar


            • RE: Diskretion


              das ist m. E. geschlechtsneutral

              Kommentar



              • RE: Diskretion


                ein telefonat ist erst mal einem gespräch unter vier augen gleichzusetzen.
                ich halte es für schlechten stil, dem anrufer NACH dem gespräch mitzuteilen, dass noch andere ohren mitgehört haben. der hinweis muss vorher kommen. ist im geschäftsbereich eine selbstverständlichkeit. alles andere hat für mich......wie sagen die schwaben.........ä gschmäckle.

                Kommentar


                • RE: Diskretion


                  Guten Morgen,

                  im beruflichen Leben ist es Pflicht, den Angerufenen/Anrufer über das "Mithören" eines Dritten zu informieren.


                  Viele Grüsse
                  Snert

                  Kommentar


                  • RE: Diskretion


                    Echt ? ...hm... dann müsste ich mein kunde sage... Liebe frau, oder herr sowieso, wiessen sie den das sie sich gerade nicht richtig verhalten aus der gerschäfstwellt herraus " oh, jee :-))

                    Ne im ernst, ich sage schon meine kunden, " liebe herr blabla...höm, können sie bitte die anlage ausmachen, oder muss diese info die ich gerade gebe ihren team, mitbekommen ?"
                    Von da an weil es den vieleicht peinlich ist?, sagen sie oft, "ja, frau sowieso, oder herr sowieso, muss mit hören"
                    Von da an begrüsse ich frau sowieso dursch die anlage, dann gehts weiter.-

                    Guten morgen ;-)

                    véro

                    Kommentar



                    • RE: Diskretion


                      ha, dass ich nicht lache, wir hören sowieso alles,
                      das müssen wir auch, denn wir brauchen euer geld und zwar ohne ende

                      Kommentar


                      • RE: Diskretion


                        ein Blick auf die Telefonrechnung und ich kann es bestätigen. ;-)

                        Lauschangreifer :
                        -------------------------------
                        das müssen wir auch, denn wir brauchen euer geld und zwar ohne ende

                        Kommentar


                        • RE: Diskretion


                          @ Vero:

                          :-))

                          ;-)

                          Kommentar


                          • RE: Diskretion


                            Guten Morgen véro! )

                            Genau das meinte ich, eigentlich müssten Dir Deine Gesprächspartner das ohnehin sagen... aber eigentlich schreibt das ja der gute Ton vor! ;o))

                            Kommentar


                            • RE: Diskretion


                              Wie? du bekommt auf die rechnung mit berechnert, wen anderen mithören ???
                              :-)) Kleiner chärz.

                              Véro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X