#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe per Klick- Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe per Klick- Eure Meinung

    Hey, bin erst seit einem Monat Single aber da ich beruflich sehr stark eingebunden bin, hab ich mir mal überlegt "andere" Wege des kennenlernens zu beschreiten. (außerhalb Disco und Co.) Und da man ja momentan wirklich an allen Ecken damit zugworfen wird, habe ich mich bei so einer flirtseite angemeldet: bei einer sehr seriösen bei der man Fotos und Personalausweis usw. hinmailen muß. Es melden sich auch wirklich sehr viele Männer nur hab ich irgendwie eine scheu davor mich mit Ihnen zu treffen, diese Art des kennenlernens ist für mich einfach neu, aber auch interessant. Man kann sich sehr genau "beschnüffeln" unterhalten usw. Nur bin trotzdem etwas unsicher. was habt ihr für erfahrungen? Ich meine ob jemand ein idiot ist stellt sich eh erst später heraus. Ist ja wenn man jemanden auf dre Stra0ße kennenlernt auch nicht viel anders. Würde aber gern mal eure Meinung zu solchen Internetseiten wissen, vielleicht hat es bei jemandem ja auch schonmal positiv geklappt? Oder ist mal was total schief gelaufen? Danke für eure Antworten.. achja, die seite ist überigends kostenlos, also keine Abzocke oder so..


  • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


    also ich denke dass das auch nicht viel anders abläuft,als wenn man sich "auf normalem weg" kennenlernt,..
    ich kenne leute die so zusammengekommen sind und seit mehreren jahren ein glückliches paar sind,ich kenne aber auch leute, die über das internet an idioten geraten sind,aber das kann dir auch ohne internet passieren,..ich denke nen versuch ist es wert!

    Kommentar


    • Non-verbale Signale (Körpersprache)


      Der Nachteil an der Liebe per Klick, daß beim Kennenlernen die überaus wesentlichen "nonverbalen Signale" fehlen.

      Bei mir ist es so, daß ich bei einem möglichen Partner auf nonverbale Signale mehr achte, als auf alles andere.

      An dem Sprichwort "Körpersprache sagt mehr als 1000 Worte" ist nämlich mehr dran als man denkt.

      Wenn man jemanden online kennenlernt tauscht man, bevor es zum ersten Treffen kommt alles mögliche aus und lernt sich dadurch schon sehr gut kennen, bevor man überhaupt weiß, ob man das Gegenüber im sprichwörtlichen Sinne überhaupt riechen kann. Dieses Problem hat man beim Kennenlernen der herkömmlichen Weise nicht.

      Beim herkömmlichen Kennenlernen entscheidet man - auch aufgrund der nonverbalen Signale - innerhalb von wenigen Sekunden, ob einem der mögliche Partner sympatisch ist oder nicht . All dies fehlt bei Online- Bekanntschaften.




      Kommentar


      • RE: Non-verbale Signale (Körpersprache)


        volle zustimmung,
        den größten wirklichkeitswert haben die taktile-, geruchs-/geschmacks- sowie der gleichgewichtssinne.
        das internet kann immer nur (bis dato) den teilaspekt bieten,
        die fünfsinnige wahrnehmung entscheidet im normalfall, denn dafür hat hat uns die evolution über viele millionen jahre hinweg optimiert.

        Kommentar



        • RE: Non-verbale Signale (Körpersprache)


          sexologie :
          -------------------------------
          volle zustimmung,
          den größten wirklichkeitswert haben die taktile-, geruchs-/geschmacks- sowie der gleichgewichtssinne.
          das internet kann immer nur (bis dato) den teilaspekt bieten,
          die fünfsinnige wahrnehmung entscheidet im normalfall, denn dafür hat hat uns die evolution über viele millionen jahre hinweg optimiert.


          ...stimmt, hinzu kommen noch Blicke, Gesten, Gesichtsausdruck, etc......eben das gesamte Repertoire an körpersprachlichen Signalen, die letztendlich darüber entscheiden, ob wir das Gegenüber dann auch näher kennenlernen wollen oder nicht....

          Kommentar


          • RE: Non-verbale Signale (Körpersprache)


            Die von Euch geschilderte Tatsache ist zwar richtig, aber hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man auch im Internet einen passenden Partner kennenlernen kann, zu tun. Die non verbalen Signale sind nur EIN Faktor, der entscheidet, ob jemand für uns in Frage kommt.
            Alle anderen Kriterien sind dem Zufall überlassen. Auch Menschen, die wir anfänglich "riechen können" werden uns beim näheren Kennenlernen unsympatisch, oder nicht?
            Wenn ich jemanden in der Disco sehe, dann bekomme ich auch nur einen "Teilaspekt" geboten und nicht auf einmal das ganze Paket! ;o)

            Wenn ratlose1 mit einem anderen Single ( zum Beispiel ein interessantes Kriterium, die dort angemeldeten Personen sind Singles oder sollten es zumindest sein! ) chattet, dann muss sie genauso wenig mit ihm zusammenkommen, wie mit einem Mann, den sie in einer Kneipe kennenlernt. Ich habe zwar nie eine Singlebörse in Anspruch genommen, aber -wäre ich Single- würde ich mich vermutlich in jedem Fall nutzen... ohne meinen natürlichen Menschenverstand auszuschalten, versteht sich.

            In diesem Sinne, liebe ratlose1, viel Spaß beim chatten und surfen! )

            Viele Grüsse
            Snert

            Kommentar


            • Lebenserfahrung....


              es stimmt alles was du sagst.

              Ich kann bei meinem Posting auch nur für mich sprechen und nicht verallgemeinern, nach welchen Kriterien allgemein die Partnerwahl erfolgt.

              Ich bin allgemein eher ein Bauchmensch, d.h. die wichtigsten Entscheidungen treffe ich nach Bauchgefühl und habe damit bisher immer richtig damit gelegen.

              Wenn mir z.B. mein Verstand etwas anderes als mein "Bauch" sagt, und wenn ich daraufhin mein Bauchgefühl ignoriert und meinem Verstand gefolgt bin, hat sich das dann hinterher meistens als falsch herausgestellt, so daß ich mir dann hinterher immer den Vorwurf gemacht habe "hätte ich doch auf meinen Instinkt gehört" dann wäre mir all das nicht passiert.

              Die Entscheidungen, die wir treffen - und letztendlich auch die Partnerwahl - hat eben auch viel mit Lebenserfahrung zu tun und die ist bei jedem anders.

              Kommentar



              • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                ich glaube grundsätzlich ist es wie im echten leben: mal so, mal so. was sich im internet tummelt sind ja auch nur alle möglichen sorten von menschen. die wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der zu dir passt, ist also in etwa so wie überall.
                wichtig finde ich, dass man sich möglichst schnell trifft, wenn der eindruck da ist, da könnte so jemand sein, weil ich die non-verbalen aspekte auch für wesentlich halte, es ist einfach blöd, bei jemandem schon riesige teile von kopf und herz ausgeschüttet zu haben, den man am ende möglicherweise nicht einmal riechen kann.
                und auch weil ich es grundsätzlich für gefährlich halte, sich in ein paar buchstaben zu verlieben, geschweige denn mit ihnen so etwas wie eine beziehung einzugehen.
                reduziert (oder besser erweitert) auf schriftliches kann jeder halbwegs begabte jedem anderen alles sein, was der begehrt, ohne dabei jemals etwas wirklich authentisches zu zeigen. ich glaube, schauspielerei und anpassungsfähigkeit sind die größten gefahren bei dieser art der annäherung.
                ein zweites hindernis könnte jenes supermarkt-feeling sein, dass man zwangsläufig bekommt, wenn die absicht des zusammentreffens derart "abgekartet" ist.
                man liest ja auch hier sehr oft, dass leute fündig geworden sind, aber nicht dem suchen aufhören können.
                getrieben von dem glauben, das schicksal könne bei dieser masse an angeboten noch etwas besseres zu bieten haben, geben sie sich niemals jemandem wirklich hin.

                trotzdem, ich habe schon von leuten gehört, die diese hindernisse überwunden haben und glücklich geworden sind, nur mut also.
                es ist ja nirgendwo und für niemanden einfach, aus all dem halbseidenen, lauwarmen oder gar schlechtem das besondere und schöne herauszufischen.
                manchmal gelingt einem das aber trotzdem, warum nicht auch im internet....

                Kommentar


                • RE: Lebenserfahrung....


                  Ja, ich denke auch, dass ich ein Bauchmensch bin... so wie wohl die meisten Menschen. Das ist der Punkt, wo ich anhake. Die Internetbekannschaft wird irgendwann real und spätestens dann kommt der "Bauch" ins Spiel! )

                  Kommentar


                  • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                    Hey, danke für eure Meinungen. Sicher ist, dass ich mich niht in ein paar Worte verliebe, gar eine "beziehung" virtuell führe. Klar wird das nur als Kontaktplatform genutzt. Gut ist, dass man schonmal so ein paar "Eckdaten" für sich abklären kann. Das letztendliche Bauchgefühl ist natürlich entscheiden, egal wie gut die Kriterien sind, ohne dies läuft sicher nichts. Und wie ich auch meine: Spinner trifft man überall, ebenso unheimlich tolle Menschen.. naja, werds mal austesten ;-)

                    Kommentar



                    • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                      mein kompliment, liebe found, das ist das beste, was ich jemals von dir hier gelesen habe. nur weiter so, klasse!

                      Kommentar


                      • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                        Dann hast du jeder mänge von ihr verpasst, sexologie.... das beste? ha! unter anderen ja. ;-)


                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                          ich mach es ja nicht wie du und treibe mich ständig hier herum
                          und wenn, dann lese ich nur einiges und gebe auch nicht zu allem und jedem "meinen" senf ab...

                          Kommentar


                          • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                            mal eine ganz andere frage, ich möchte dich besser kennenlernen, liebe Vero,
                            ganz unvoreingenommen (obwohl mir gesagt wurde, Du bist sehr attraktiv)
                            vielleicht schreibst du mir eine mail direkt?

                            liebe grüße

                            Kommentar


                            • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                              Huch ?

                              Kommentar


                              • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                                Ich habe meinen Mann am Telefon kennengelernt......alles is möglich ;o)

                                Kommentar


                                • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                                  Und ich mal in pferdestall. oha ! wo war die stute ? ich glaube ich wars :-/

                                  Kommentar


                                  • RE: Non-verbale Signale (Körpersprache)


                                    Aber ist es nicht total wirtzig dass sich manche unsterblich in jemanden verlieben mit dem sie bisher nur telefoniert, Briefe geschriebn und gemailt haben. Und wenn man die Person dann life sieht ist man total abgeneigt weil sie optisch nicht dem "Typ" entspricht. Dann auf einmal sind monatelanger Kontakt vergessen, die Liebe weg - wie als wuerde man die Person nicht kennen? Ich finde manchmal kann man sich in Briefen vielmehr oefnnen als man es in einem Gespraech tun wuerde. Gerade fuer schuechterne Menschen ist es doch ein idealer Weg sich kennenzulernen oder nicht? Es kommt ja eigentlich auf den Charakter an. Und wenn jemand ehrlich schreibt ohne zu erfinden oder Wesentliches wegzulassen hat man doch schon einen Teil des Charakters kennengelernt.

                                    Kommentar


                                    • RE: Non-verbale Signale (Körpersprache)


                                      Und meistens taeuschen einen die "5 Sinne". Gutes Aussehen blendet, der eigene Koerperduft ist eh manipuliert und auch sonst ist das meiste optische doch nur eine Mogelpackung. Wenn ich mal Lust habe mich zu stylen und einen auffaelligen Duft zu tragen dann nur weil ich die Aufmerksamkeit der Maenner brauche, die Bestaetigung wenn ich mal ein bisschen down bin. Geh ich ganz natuerlich und im Freizeitlook nur mit bisschen Deo und Koerperlotion sieht die Welt ganz anders aus.

                                      Kommentar


                                      • RE: Lebenserfahrung....


                                        Die Entscheidungen, die wir treffen - und letztendlich auch die Partnerwahl - hat eben auch viel mit Lebenserfahrung zu tun und die ist bei jedem anders.

                                        Sorry, aber mit Lebenserfahrung hat Liebe garnix zu tun. Es kann dir unvorhersehbares passieren und du staunst immer wieder ueber Sachen die du selbst nie fuer moeglich gehalten haettest.
                                        Gerade das Bauchgefuehl laesst dich manchmal Sachen machen und fuehlen da helfen die 1000 Jahre Lebenserfahrung einen Mist.

                                        Kommentar


                                        • Endlossuche.....


                                          meine beiden Cousins haben auch gerade ihre Internetbekanntschaft geheiratet. der eine Cousin war 29 und der andere 35 Jahre alt.

                                          Auch mein Nachbar, 40 Jahre alt, hat seine Internetbekanntschaft geheiratet.

                                          Für mich persönlich wäre das jedoch nichts, auf Kontaktsuche ins Internet zu gehen, wie ich hier schon dargelegt habe.

                                          Auch das von found beschriebene "Supermarktfeeling" habe ich selber schon erlebt.

                                          Ich bin mal ohne konkreten Absichten, nur so aus Zeitvertreib auf eine telefonische flirtline gegangen. Da war auch ein Mann, der mich gerne kennenlernen wollte, er war jedoch jünger als ich, erst 24. Ich fand ihn trotzdem eigentlich sehr nett und sympatisch, aufgrund seines Alters kam er jedoch für mich nicht in Frage.

                                          Hier tauchte dann - unbewußt ! - das von found so treffend beschriebene Supermarktfeeling auf.

                                          Wenn ich quasi wie im Supermarkt noch die Möglichkeit habe, einen vom Alter "passenderen" Partner zu finden, suche ich einfach weiter, obwohl mir der jüngere Mann sehr gut gefallen hat, aber eben "nicht so passend" war.

                                          Dies kann dann in eine Endlossuche ausarten, man hat ja, egal ob im Internet oder auf einer Flirtline, viel mehr Auswahl, als wenn man im "normalen, nicht virtuellen Leben" jemanden zufällig kennenlernt.

                                          Von daher sehe ich bei dieser Art des Kennenlernens eben eine große Gefahr, nämlich die, daß man immer hofft noch etwas besseres zu finden und nie richtig mit dem Suchen aufhört.

                                          Das muß jedoch jeder für sich selber entscheiden, wie gesagt kenne ich einige Paare, z.B. meine beiden Cousins und auch meinen Nachbarn, die durch die Internetbekanntschaft ihr Glück gefunden haben.

                                          Kommentar


                                          • RE: Liebe per Klick- Eure Meinung


                                            Tztztz.............lach wech

                                            Kommentar


                                            • Vero....


                                              ....bist du zufällit im Reitverein ?


                                              vérolavie :
                                              -------------------------------
                                              Und ich mal in pferdestall. oha ! wo war die stute ? ich glaube ich wars :-/

                                              Kommentar


                                              • RE: Vero....


                                                Nein, ich reite seit 5 jahre nicht mehr, das heisst selten im sommer nur noch zum spass.

                                                Wieso?

                                                Kommentar


                                                • RE: Vero....


                                                  * Wieso? *

                                                  Sofia will ihren Mann mal für ein Wochenende bei Dir abgeben, Vero

                                                  Muahahahaha....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X