#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grundsatzfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundsatzfrage

    also, ich habe ein persönliches problem, was ich nicht mit personen besprechen kann, die ich jeden tag sehe. so bin ich auf der suche nach einer anderen lösung und dachte zunächst einmal, dieses forum hier wäre vielleicht die lösung für mich. aber zuerst wollte ich etwas mehr über dieses forum wissen und habe mir die letzten drei seiten (alle postings) durchgelesen.
    was mir da so an gedanken kommt, ist folgendes: hier finde ich keine hilfe. jeder, der hier regelmäßig anwesend ist, hat selbst probleme, die er/sie nicht lösen kann. es geht hier eher um stutenbeissen, machtgehabe, vorherrschaft im forum. probleme sind gefaked und werden "nebenher" bearbeitet. von leuten, die selber eine therapie nötig hätten.
    was zählt, ist nicht der qualifizierte rat, sondern die anzahl an antworten, die jemand schreibt. dem, der am längsten da ist und der am meisten schreibt, darf nicht wiedersprochen werden, sonst wird er/sie niedergemacht.
    und dann sind da noch die aufständischen, die oppositionellen, die nur aus prinzip die gegenteilige meinung von sich geben.

    an dieser stelle frage ich mich, wo ist die forumsbetreuung? die beispielsweise bei gynäkologie oder den arzneimittelfragen beispielhaft ist?

    liebe alteingesessenen, habt ihr es so nötig, euch auf diese weise zu produzieren?
    da geht es mir mit meinem problem ja eigentlich gar nicht so schlecht.

    ein getrösteter fragender


  • RE: grundsatzfrage


    Sehr gut erkannt. Aber Leute, die nicht selbst Probleme haben, können schwer die Probleme vom anderen erkennen, oder? Dies gilt auch für unseren Forenbetreuer, der gut die Nadel auf den Kopf treffen kann, wenn er will.

    Kommentar


    • RE: grundsatzfrage


      soll das heissen, der lahme hilft dem blinden?

      Kommentar


      • RE: grundsatzfrage


        Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen! Ich denke schon, dass auch Menschen, die selbst Probleme haben, für andere eine Hilfe sein können. Die Probleme sind ja auch immer unterschiedlich zu betrachten und nicht jedes Problem gleicht dem des anderen. Auch wenn es manchmal danach aussieht. Solange der Mensch hinter einem Beitrag ein anderer Mensch ist, ein anderes Umfeld hat, ist auch für mich das Problem "anders" zu betrachten.
        Und entschuldige, aber kann nicht auch ein fast selbst ertrunkener Mensch versuchen einem anderen Menschen zu helfen? Sollen alle die, die selbst ein Problem haben, die Umwelt nicht mehr wahrnehmen und zu schlecht für alle anderen geworden sein? Ist man ein niemand, wenn man eigene Sorgen hat, die nur schwer zu bewältigen sind? Kann nicht ein durstiger Mensch, der durch Zufall an eine Flasche Wasser kam, einem anderen durstigen ein Schluck davon abgeben? Soll man lieber den anderen durstigen auf der Strasse liegen lassen und nur an sich selbst denken? Entschuldige, aber ich persönlich könnte und möchte das auch nicht.
        Ich bin auch ein Mensch, ja auch ein Mensch mit Sorgen, aber ich bin immer noch ein Mensch der vielleicht aus Erfahrung heraus ab und an einmal doch eine kleine Hilfestellung geben kann. Gerade diejenigen, die schon einiges hinter sich gelassen haben, können mit Ihrer Erfahrung wenigstens mögliche Wege aufzeigen, denn gerade die Menschen mit Sorgen, standen auch einst am Anfang eines Weges. Soll ich all meine Mitmenschen, die auch Hilfe benötigen, liegen lassen nur weil mir vielleicht keiner helfen kann?

        Zu allem anderen fasse ich mich kürzer!
        Ich habe hier dazu schon einmal etwas geschrieben und meine Eindrücke und Gedanken haben sich seither auch nicht verändert:


        Mehr gibt es da von meiner Seite auch nichts zu sagen. Ach doch – noch ein Zitat aus einem anderen Posting von mir:

        "Ich sehe einen Jäger, der zum Gejagten wird, weil die Gejagten zum Jäger werden. Jagen tun sie alle .... nur der Grund des Jagens ist ein anderer."

        "Der Nebeneffekt einer Hauptsache ist das Gleiche "Das Jagen" ... Der Unterschied ist die Ursache des Nebeneffektes ...
        Ich bin nahezu überzeugt davon das selbst wann man den Gejagten, der selbst ein Jäger war, erledigt hat, es wieder neue Jäger und wieder neue Gejagte geben wird. Das Jagen wird auf dieser Welt keine Ende nehmen ..."

        Auch hier bin ich zwischenzeitlich zu keiner anderen Erkenntnis gekommen!

        Kätzchen, die trotz Ihrer Sorgen niemals alle anderen auf der Strasse liegen lassen würde und trotz Ihrer Sorgen ein Jemand ist.

        Kommentar



        • RE: grundsatzfrage


          jaja, das Kätzchen...

          es gibt eben gute Menschen und dann gibt es welche, die überleben...

          Kommentar


          • RE: grundsatzfrage


            soso, die letzten drei seiten gelesen und sich dann eine meinung gebildet.
            sehr lobenswert! ach, wenn doch nur alle, die ein problem haben, derart sorgsam vorgingen, ehe sie es in die welt hinauslassen...
            und dann, du hast natürlich vollkommen recht: man soll seine probleme nur leuten erzählen, die gar keine haben. oder noch besser, leuten, die gar nicht wissen, was das ist, ein problem. da bekommt man sicher die herrlichsten ratschläge.
            seltsam, dass du hier neu zu sein scheinst, dein stil kommt mir sowas von bekannt vor, irgendwie.....

            Kommentar


            • RE: grundsatzfrage


              Wenn ich mit dem was ich tue untergehe, dann tue ich es wenigstens mit Würde. Ich muss mein Tun vertreten können, mir über mögliche Konsequenzen und Folgen im klaren sein und Verantwortung für mein Tun übernehmen. Ob ich damit überlebe oder nicht, wird sich erst später erweisen. Solange ich aber meine eigene Würde behalte, gehe ich damit auch gerne unter. Das finde ich persönlich immernoch besser, als Dinge zu tun, die ich nicht für gut befinde.
              Unfehlbar ist ohnehin keiner.
              Erschreckend finde ich allerdings, dass meistens die ehrlichen Menschen eher untergehen als die anderen. Dennoch würde ich mein Wesen deswegen nicht verändern wollen. Letzlich muss jeder selber wissen, was er tut und was er für sich verantworten kann und will.

              Kommentar



              • RE: grundsatzfrage


                an dieser stelle frage ich mich, wo ist die forumsbetreuung? die beispielsweise bei gynäkologie oder den arzneimittelfragen beispielhaft ist?
                :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
                Das sind im grunde vergleiche und erwartungen, wen du mit ein guten beispiel vorran kommen möschte, dann sollte dein nick, doch hier und da, bei anderen themen wo "lösungen" gesucht werden zu sehen sein, ist es aber nicht.
                Dann Sind nicht jeder gynäkologe oder biologe für tabletten, apotheque studium habe ich zu mindestent nicht hinter mir.
                Allerdings dieser forum ist ein forum für partenerschaft, trenung und so weiter, es geht um komunikation von erfahrungen die menschen die sich "gepaart" haben, da wir alle nicht einsam auf eine insel oder in einzelzelle leben, da wird nicht ein besonderen studium dafür nötig sein, sondern ein leben und erfahrungen, dafür dieser forum ganz gut geheignet um das terain zu sortieren, meinst du nicht ? Somit beobarte ein bischen was unsere betreuer, schreibt, manschmal ist alles drinn in ein beitrag was drinn seien soll, wen nicht taucht er schon auf, und spätestent "manschmal" haben sie die fragende, ihren eingene frage beim schreiben ihren fragen selbe beantwortet.
                Beispiel :

                Kommentar


                • RE: grundsatzfrage


                  Meiner Meinung nach der beste Beitrag den ich hier jemals gelesen habe....

                  Ich kann für die Menschen welche hier ernsthaft Ratsuchend sind, nur hoffen, dass sie
                  nicht wirklich labil sind und das Forum hier nicht allzu ernst nehmen.

                  Ich teile auch Deine Meinung bezüglich der meisten Forumteilnehmer, die selbst eine Therapie am nötigsten hätten, aber es es so schön leicht die eigenen Probleme zu kaschieren indem man sich mit den Problemen anderer beschäftigt. Das lenkt ab, es gibt die Möglichkeit die eigenen Probleme zu verdrängen und um das eigene Ego ein wenig aufzubauen.

                  Kommentar


                  • RE: grundsatzfrage


                    was willste jetzt hören? eine runde mitleid für dich pfeifenkopf??

                    wenns dir hier nich gefällt, dann such dir doch n anders forum! fertig aus.

                    Kommentar



                    • RE: grundsatzfrage


                      "Den Nagel", Engelchen, es ist der Nagel den man auf dem Kopf trifft...:-))

                      Cuidateme y se bueno

                      Kommentar


                      • RE: grundsatzfrage


                        Haha! witzig!, ich muss sagen das (ein teil) meines anliegen hier, ist immer zu hoffen das eine/r rein kommt mit den gleichen problem wie ich, ich kann lesen solange ich mag, verdammt es kommt und kamm nie ein/r, mit der gleiche macke, somit keine antwort ist zu finden...also warte ich ...seit ..oh !2 jahren? oh jee :-)) Ich sollte bügel!! *lol*

                        Kommentar


                        • RE: grundsatzfrage


                          Hallo Fragender,

                          es ist schade, dass Du für Dich beschlossen hast, hier keine Hilfe zu finden. Das Forum erhebt nicht den Anspruch der "Unfehlbarkeit", hier treffen überwiegend private Meinungen aufeinander und Menschen mit ihrer Lebenserfahrung posten mehr oder minder konstruktiv Tipps und Rat.

                          Worauf Du Deine Erkenntnis des "Quantität vor Qualität"- Prinzips stützt, ist mir nicht ganz klar. Ebenso die "Unantastbarkeit" mancher Schreiberlinge kann ich nicht bestätigen, die Meinungs- und Redefreiheit gilt hier weitestgehend.

                          Die Forumsbetreuung ist hier nicht so leicht abgrenzbar wie in den fachlich sehr spezifischen Foren. Es gibt in den meisten Threads keine "Allgemeinlösungen" oder "Rezepte", die das vom Threaderöffner dargestellte Problem "lösen".

                          Wenn Du ganz frisch hier bist, woher nimmst Du die Gewissheit eines "gefakten Problems"? Und was stört Dich an einem "erfundenen" Problem?

                          Völlig unverständlich ist mir Dein Angriff gegen die Alteingesessenen.

                          Gruss
                          Snert

                          Kommentar


                          • RE: grundsatzfrage


                            Erstaunlich wieviel Du über uns auf den letzten drei Seiten erfahren haben willst.
                            Und auch noch so fundiert vorgetragen..
                            Kann man fast nichts gegen einwenden, bis auf die Tatsache das Du ziemlich schnell (auf drei Seiten ) erkannt haben willst, wer hier "alt- eingesessen" ist, und wer nicht.
                            Und natürlich die Schlussfolgerung die Du aus selbiger Erkenntniss (als völlig neuer User ) ziehst.
                            Alle Achtung, bemerkenswert.

                            Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Deinem Problem beschäftigen ??

                            Kommentar


                            • RE: grundsatzfrage


                              @Fragender, mach Deinem Nick doch alle Ehre und formuliere dein Problem als fein justierte Frage. Ich bin sicher, wenn Du einen vernünftigen Schreibstil Dein eigen nennst, der dich nicht gleich als Fake entlarvt, bekommst Du auch nette Tipps und Hilfen bezüglich Deines Anliegens.

                              Ansonsten bist Du gerne zum Abschuß freigegeben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X