#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er will eine Auszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er will eine Auszeit

    Hallo, ich bin heute das erste Mal hier und habe ein großes Problem. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben uns auch immer sehr gut verstanden. In letzter Zeit war er jedoch immer wieder sehr reserviert, ja geradezu abweisend, mir gegenüber. Zwischendurch hat er sich aber auch immer wieder völlig normal mir gegenüber verhalten. Jetzt hat er mir total überaschend mitgeteilt, dass er sich eine Woche lang eine Auszeit nehmen will, da er mir jetzt nach all den Monaten immer noch nicht sagen könne, dass er mich liebt und er aber meint, das müsste eigentlich nach dieser Zeit mal angebracht sein. Er meinte, da wäre schon ein Gefühl, er könnte es aber nicht deuten und wüsste nicht, ob er in mich verliebt sei.
    Ich finde das aber ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn jemand nach nem halben Jahr noch keine überschwänglichen Liebesschwüre äußern kann, zumal ich glaube, dass ihm durchaus was an mir liegt. Ich für meinen Teil habe ihm übrigens auch noch nicht sagen können, dass ich ihn liebe und ihn auch in dieser Hinsicht in keinster Weise bedrängt. Er hat jedenfalls bei unserem letzten Gespräch gemeint, er hoffe, dass er mich in dieser Woche irgendwann vermissen werde.

    Nun meine Frage: Irgendwie habe ich das Bedürfnis, ihn anzurufen, einfach um ihm zu sagen, dass er mir wichtig ist. Andererseits habe ich aber Angst, er hält mich dann für ne Klette, die im Liebeskummer versunken ist. Was meint ihr, ist es angebracht, sich auch während ner Auszeit mal beim anderen zu melden, oder sollte ich ihn lieber allein vor sich hingrübeln lassen?

    Über eure ernst gemeinten Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich bin echt total fertig.


  • RE: Er will eine Auszeit


    Hallo meine Ehe hat auch gerade eine Auszeit und ich weiß genau wie es Dir geht! Ich bin gestern schwach geworden und habe meinen Mann angerufen und da mußte ich merken, dass das keine so gute Idee war. Ich hörte zwar an seiner stimme das er auch leidet aber er war sehr abweisend!! Ich lasse meinen Mann jetzt erstmal schmoren auch wenn ich jede sekunde am liebsten zum Telefon greifen würde. Ich LASS es bleiben.

    Das gleiche Rate ich Dir auch!!

    Liebe Grüße und alles gute

    Kommentar


    • RE: Er will eine Auszeit


      Hallo Jenny
      ich kann mich noch so gut erinnern, wie es damals war. wie ich auf den telefonanruf gewartet habe, der nicht gekommen ist, das wenni, hätti und würdi (wenn ich, hätt ich und würde ich auf Deutsch) - oh gott, was bin ich froh, dass ich das nicht mehr fühlen muss, denn das ist schrecklich.
      Nun bin ich soweit, dass ich denke, ich schau was kommt, schau ob es mir gut tut, wenn nicht, dann lass ich es bleiben. das ist der vorteil des älter seins, - die situationen werden realistischer betrachtet...
      Nun - in deiner situation, die keine einfache ist, würde ich mich ein wenig zurückziehen. nur schon der umstand, dass er eine auszeit will, zeigt doch an, so weh es auch tut, dass er wirklich etwas abstand möchte. vielleicht auch, um danach etwas leichter adieu sagen zu können, weil er dich nicht verletzen möchte.
      ich stelle mir vor, dass er, wenn du wirklich DIE frau in seinem leben bist, keine solche ruhepase brauchen würde.
      Anrufen - warum nicht, wenn du das bedürfnis hast - oder aber eben auch nicht, weil seine reaktion nicht sehr angenehm sein wird. Aber dann weisst du wenigstens, woran du bist. vergleiche situation der verzweifelten!!!!, die den mut hatte, anzurufen.

      Verzwickte situation - ich denke an dich und sende dir viel kraft
      d.r.

      Kommentar


      • RE: Er will eine Auszeit


        oh jaa, wie man das kennt der tag wo man sagt:
        !Egal! ich kletere mich mit hanschellen an die heizung fest, aber das telefon bleibt mir fern...! jo, das waren zeiten, buff... da weisst man nicht mal mehr so genau, ob man lachen solte oder weinen sollte, nur heute, ja heute sieht die chose ein bischen anderst aus, ich persönlich wurde nicht sagen das es an das alter liegt, oder erfahrungen, sondern das man mansche situation besser sortieren kann, dursch ein paar mal ausprobiert zu haben.

        Nun heute was ich so eine situation täte, wäre nicht mehr mein bedurfniss zu unterbitten, sondern einfach mal anruffen, natürlich mit der erwartung das ich mir eine kleine nase blutung holle, aber noch viel mehr wurde ich darauf wehrt legen nicht anzuruffen um ihm mein gefühl zu miteilen, in zweischen wäre mein gefühl ihm gegen über doch für mich klar, somit breuchte ich ihm nicht eine grosser schildt hoch zu hallten mit der aufschreitung: "Hey weiss du das du mir sehr wieschtig bist?!" nein, es wäre nicht so sehr fein fühlig und auch für mich nicht feine fühlig genug, ja wegen wiederum "die blutige nase".... ergo, ich wurde schon anruffen wie man aber ein freund anruft und ein netter blick von der seite gibt... ohne grosse emotion, einfach leicht puderisch, wen du versteht was ich meine, ach ich meine es soll verdauerlich für ihm wie für dich sein, somit, keine einspielung auf die beziehung, so! ich habs! :-))


        Véro

        Kommentar



        • hopla, noch was.


          Ach und noch was, fellt mir ein.
          Sei vorsichtig das er dir nicht sagt wan du zu springen hast oder nicht, im moment will er sein gefühl vieleicht mal prüfen, bis dahin, in ordnung, ok.

          Denoch kannst du in diese zeitrahm, dein gefühl mit prüfen, ob es dir genehm ist auf der "wartebanck" zu sitzen... somit was für ihm gilt, oder sich raus nimmt, gilt für dich auch, bloss nicht zulassen ein spiel draus zu machen, arte darauf, das er kein:

          "Ich lasse mich vo dir feiern" - mit regelmäsikeit, bekommt.
          Oder-
          "ich sage dir, wan du stram, mit deine emotion, für mich stehen soll".

          Wie gesagt, denke weiterhin an dich, für dich, was dir gut bekommt.... nur, das alles brauchst du nicht, wen es erlichkeit gibt.



          Véro

          Kommentar


          • RE: Er will eine Auszeit


            Hallo liebe Jenny,
            ruf ihn auf keinen Fall an!
            Wenn du es gar nicht aushältst,kannst du ihm eine SMS senden,"Du fehlst mir! Ruf doch mal an!".
            Dann hat er das Gefühl,den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bestimmen zu können.
            Noch besser wäre, du lässt ihn braten. ER war es doch, der die Auszeit wollte, soll er doch
            damit klar kommen,dass du auch ohne ihn sein kannst.Wie es dir dabei geht,muss er ja
            nicht wissen.
            Alles Liebe

            Kommentar


            • RE: Er will eine Auszeit


              Jo, da haben wir das beispiel für spielschen... Auch dursch aus, Interessant.

              Véro

              Kommentar



              • RE: Er will eine Auszeit



                ... es stimmt leider: am Anfang einer Beziehung, wenn die Gefühlslage noch nicht sicher und vor allem unausgewogen ist, hilft gelegentlich auch ein bisschen Taktieren.
                So sehr einem auch nach offener, bedingungsloser Liebesbekundung zu Mute ist.

                Falls ein unabdingbares Gefühl in ihm losbricht, bricht sich das auch Bahn.
                Und dann gibt es kein Halten mehr. Aber vorher leider doch!

                Kommentar





                • Nein nein nein! und punkt !naja nur ein bischen :-)

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Er will eine Auszeit


                    Guten Morgen Jenny_300,

                    ich als Mann kann Dir nur raten: Ruf ihn auf keinen Fall an, schick ihm keine SMS und gib auch sonst kein Lebenszeichen von Dir!

                    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass alles andere nur nervt und einen in seiner Meinung, die Frau nicht zu lieben bestätigt! Unterbewusst rechnet er mit einer SMS, einem Anruf oder einer "Liebesbekundung" von Dir und KANN Dich somit nicht vermissen! Du darfst es also ( und solltest auch ) etwas länger aushalten, wenn er sich in der einen Woche nicht meldet. Seine erste innere Einstellung wird nämlich sein, dass Du daheim sitzt, verzweifelt auf sein Zeichen wartest und Dich zwanghaft vom "melden" abhälst. Je länger Du durchhälst, desto höher sind Deine Erfolgschancen! Wir Männer wollen als Frau eine beste Freundin, eine gute Liebhaberin und - das ist nicht zu vernachlässigen - aber keine "Hörige"! Mag sein, dass es einige Männer gibt, die speziell dies sucht, aber so einen willst Du ja wohl nicht haben?!

                    Wenn Du es lässt, wird er unsicher werden, weil er dann merkt, dass Du nicht ganz so berechenbar bist, wie er denkt und er sich Deiner nicht so sicher sein kann, wie er es offensichtlich ist! Dann MUSS er was tun! Zwing ihn zu einer Reaktion, nimm ihm sein vermeindliches Ruder aus der Hand, lass Dir nicht diese ( mir durchaus bekannte ) Warteschleifenrolle aufzwängen! Auch Du kannst in der Zeit getrost darüber nachdenken, ob er überhaupt das ist, was DU willst! Stell Dir mal vor, er bleibt so und kommt in gewissen Zeitetappen immer wieder mit so "Unsicherheitsanfällen" an, erzwingt immer wieder Freiräume und Liebesbeweise dieser Art von Dir. Willst Du das? Lass mich mal ein wenig weiterspinnen... ihr bleibt zusammen, irgendwann kommt er an, gesteht einen Seitensprung und begründet ihn damit, dass dieser notwendig war, um sich SEINER Gefühle für Dich sicher zu sein.
                    Das ist jetzt arg aus der Luft gegriffen, ich will Dir damit nur einen Anreiz geben, selbst zu hinterfragen und bei einer Versöhnung ruhig darauf zu bestehen, dass er Dich bei Wiederholung eines solchen Verhaltens verlieren wird.

                    Wir Männer wollen als Frau eine beste Freundin, eine gute Liebhaberin, eine "ebenbürtige" Gefährten und aber - das ist nicht zu vernachlässigen - keine "Hörige" oder Leibeigene! Mag sein, dass es einige Männer gibt, die speziell dies sucht, aber so einen willst Du ja wohl nicht haben?!

                    Sollte sich Dein Freund ( wider meines Erwartens ) nicht mehr melden oder gar mit Vorwürfen über Dein "Nichtmelden" ankommen, so kannst Du Dir sicher sein, dass er zu der o. g. speziellen Sorte Männer gehört und ihn vergessen!

                    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

                    Gruss
                    Snert

                    Kommentar



                    • RE: Er will eine Auszeit


                      ich denke, snert hat recht, zumindest in deinem fall.
                      allerdings sehe ich hier sowieso ein ungleichgewicht,
                      das auch bei dir ein bißchen was in gang setzen sollte.
                      du bist schwer verliebt und eigentlich sollte das etwas gegenseitiges sein,
                      weil es sonst zwar eine ganz nette affaire aber eben nicht die große liebe sein kann.
                      und auch wenn liebe natürlich etwas unberechenbares ist und bleiben muss, solltest du schonein wenig darauf achten, wem du die deine schenkst oder zumindest, wie offen du damit umgehst.
                      jemandem, der sich seiner gefühle nicht sicher ist, solltest du lieber nicht soviel von deinen vor die füße legen.
                      wie vero richtig sagte, du solltest diese auszeit ruhig auch für dich nutzen.
                      zb. um dir zu überlegen, ob du dein heißes
                      herz jemandem anvertrauen möchtest, der eher lauwarm für dich empfindet.

                      Kommentar


                      • RE: Er will eine Auszeit


                        Ich denke er will noch keine feste Beziehung. Und wenn ja, dann zu einem Zeitpunkt, der ihm passt. Und zwar in einem Wochenrythmus, der ihm passt. Ein weitverbreiteter Wunschtaum vieler Männer..." tagsüber draußen mit Freunden spielen und sich ordentlich schmutzig machen - und wenn man dann Hunger bekommt, schnell auf einen Sprung und eine Brotstulle zu Mutti."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X