#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht weiter

    Hallo,
    bin seit 4j mit meinem Freund zusammen,wir haben einen kleinen Sohn und sind im grossen und ganzen eine Bilderbuchfamilie.Ich muss dazu sagen das wir noch recht jung sind,ich bin 22j,mein Freund ist 25j und unser Sohn 20Monate.
    Wir streiten öfters und waren auch schon getrennt.Seit März sind wir wieder zusammen,wobei ich nicht mehr weiß warum wir zusammen sind!
    Ich sehne mich so nach Liebe und Wärme doch ich sehne mich auch nach Freiheit,ein Leben ohne ihn.Er sagt mir 1000mal das er mich liebt,aber zeigen tut er es nicht.Ich würde mich gerne Trennen,aber ich kann ihn nicht weh tun,der Gedanke das er Traurig ist und ich dran Schuld bin,der Gedanke quält mich immer stärker.Was soll ich nur tun?Ich bin nicht glücklich in der Beziehung


  • RE: Ich weiß nicht weiter


    hi Conny,deine skrupel sprechen zwar für dich aber glaub mir,du tust weder deinem mann noch deinem kind und schon gar nicht dir einen gefallen,wenn du alle betrügst,um bei ihm zu bleiben.es tut zwar im moment weh,du kannst aber nicht den rest deines lebens leiden.psychische und körperliche krankheiten sind dann meist die folge.hab also jetzt mut,das ist besser für alle. lg t

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht weiter


      hallo tobi96,ich frage mich nur ob ich mir das vieleicht einrede das ich ihn nicht mehr so stark liebe.wobei ich dazu sagen muss das er mich oft schlecht behandelt oft ohne grund

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht weiter


        hallo C.,da kann ich wenig zu sagen,da ich niemals verstehen werde,wieso sich menschen,die sich mal sehr geliebt haben plötzlich so abfällig zueinander sind.das ist doch wohl grund genug für deine zweifel und die werden dir doch durch sein verhalten nur bestätigt.warum behandelt er dich schlecht und ohne grund?das wird so lange so sein,wie du an deiner situation nichts änderst!!!!!!!!!!!!!!!! lg t

        Kommentar



        • RE: Ich weiß nicht weiter


          ich versteh mich selbst nicht so,manchmal dreh ich mich echt einfach nur im kreis obwohl ich ja weiß das es so wie es jetzt ist,nicht gut ist und auch für den kleinen nicht!ich kann nur nicht den ersten schritt machen weil ich eben nicht weiß in welche richtung,habe so eine angst davor alles falsch zu machen und es eventuell später mal zu bereuen

          Kommentar


          • RE: Ich weiß nicht weiter


            Dann bist du noch nicht bereit, warte noch, 1 2 3 4 jahren um zu wiessen ob du ins kloster gehen möschte oder dich befreien möschte... mehr meine ansicht nach, kann man dir eingentlich nicht sagen... ist eine paar therapie bei euch in betracht gewesen?

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Ich weiß nicht weiter


              die angst mußt du doch aber jetzt auch spüren!?willst du warten,bis die angst vor deinem mann größer wird?dann hast du nicht über dein leben entschieden sondern er wirds tun,wie du so klingst hat er da keine skrupel,verstehts vielleicht nicht mal.

              Kommentar



              • RE: Ich weiß nicht weiter


                Das ist echt nett von dir.Auf so dumme Sprüche kann ich sehr gut verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • RE: Ich weiß nicht weiter


                  höm... ? zu klar, zu sachlich, oder zu fein im betracht zu ziehen das eine paar therapie wieschtig ist (um den ausgleich) auf beiden seiten zerück zu hollen?
                  Was willst du den hören? trenn dich? dafür reicht dein beitrag nicht, du sagt nicht was dein mann dich für vorwurffe machst, du kannst nicht beschreiben was für das kind nicht gut sei, du beschreit eingentlich das du ein weg surscht um dich zu trennen...aber dann beisst sich doch die katze den schwanz mit ihren gewiessen... nun was ist? was leuft den da schief?

                  Grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Ich weiß nicht weiter


                    Nein das auf keinen Fall,aber mit aussenstehenden darüber zu reden und deren meinung zu hören,gibt echt ein bissle kraft.danke

                    Kommentar



                    • RE: Ich weiß nicht weiter


                      willste kurz und knapp hören was passiert ist???dann höre ich eh nur "ich würde mich trennen" weil die wenigsten frauen wissen wie das ist(die wenigsten die ich kenne)
                      also,kurz und knackig,ok....ende feb. hat er mich OHNE GRUND OHNE STREIT geschlagen und das nicht zu knapp,habe daraufhin am nächsten morgen einen 2¤ grossen Büschel Haare verloren,hatte einen super grossen Blauen Fleck am Bein,das ist passiert

                      Kommentar


                      • RE: Ich weiß nicht weiter


                        ich auch nicht.was tun wir nur +kopfschuettel+

                        Kommentar


                        • RE: Ich weiß nicht weiter


                          na also, das sind schon massive gründe den kloster nicht im betracht zu ziehen, werder eine paar therapie, weder zu warten das die stimmung sich bessert.

                          Die fraue die in bildebuch leben, sind allerdings weniger mein fall, wen sie dafür ihren leibt als katalisator geben... damit du mich bitte nicht wieder falsch versteht, kenne ich solschen ausraster von mann, ohne kopf und verstandt...weder warnung.

                          Der grund weshalb ich dir sagte warte 1.2.3.4 jahre.. ist darum da weil ich es tah und ja auch mit ein kleines kind... somit kein schlechten rat wen du mich heute fragt bewundere ich sehr meine gedult in diese sache, allerdings war bei mir ganz einfach die liebe weg, ohne chance auf den weg zurück zu kären, da ich aber es nicht wusste so wie du am angfang andeutete ob es der richtiger weg sei, blieb ich da, ohne gross gefühle aber ein schlechte geweissen, möglicherweise diesen mann und sein sohn ins "unglück zu stürzen" was allerdings nicht so war, heute wie es sich nachhinnein bewiest ..das gegenteil (der mann war nicht mal gewaltätig)


                          So zum negsten part:
                          Was hast du für möglichkeiten ? finanzielen meine ich.
                          Was hast du dir schon selbe überlegt, was gehen könnte?

                          Und bitte, weinne nicht... mache bitte dein kopf kurz hoch und schauen wir mal (klar und nüschtern) was es für möglichkeiten gibt... die leuten hier sind sehr viel seitig und haben auch gut vorschläge... ok?

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Ich weiß nicht weiter


                            das muss ich jetzt nicht verstehen

                            Kommentar


                            • RE: Ich weiß nicht weiter


                              Geldmässig ist es nicht so rosig,aber da mache ich mir weniger Gedanken solang mein Sohn alles hat!
                              Überlegt?Inwiefern?Wohnung kündigen,3Monate noch mit ihm zusammen wohnen und in der Zeit eine Wohnung für mich und den Kleinen suchen.Ich weiß ja selsbt nicht wie,wann ich was machen soll.Bin ja noch nie alleine gewesen

                              Kommentar


                              • RE: Ich weiß nicht weiter


                                alleine zu sein in solschen fällen ist ein (wares seegen)... davon kann ich ein lied singen.
                                Hast du die möglichkeit mit dein kind zu untertauchen? einfach mal von der bodenfläsche zu verschwinden, um dir sicherheit und in der tat ruhe und geborgenheit zu hollen? frauenhäuse anruffen, ein termin machen, das ganze durch zu klamusern, du bist nicht vereiratet das ist schon mal wieschtig, aber wie sieht es aus? hast du ein job oder sind eure finanzen gemischt?
                                Stabile freundin?
                                Famille?

                                Kommentar


                                • RE: Ich weiß nicht weiter


                                  würde dir raten diesen mann so schnell wie möglich zuverlassen.

                                  hast du bekannte oder familie wo du sofort hin könntest??

                                  wenn nicht dann ist der vorschlag mit den frauenhaus die beste alternative den die werden dir bei den problemen wohnung, job usw. helfen bzw. dir zeit dazu geben.

                                  zappel nicht lang und denk nicht mal dran das er sich vielecht noch ändert. such eine gute gelegenheit wo du genaug zeit hast deinen sohn und dich in sicherheit zu bringen.

                                  viel erfolg und alles gute
                                  ---mastro

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich weiß nicht weiter


                                    Jep!

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich weiß nicht weiter


                                      das leben is scheisse nich nur fuer dich

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich weiß nicht weiter


                                        Danned, schon verstanden, auch bei dein erste beitrag... aber bitte gibt deine erfahrung doch dursch, was siehst den für alternativen? seies für dich wie für sie... hm? wie wärs ;-) komm schon...

                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich weiß nicht weiter


                                          Nein die möglichkeit hab ich nicht und ich möchte auch nicht das mein Sohn auf seinen Vater verzichten muss

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich weiß nicht weiter


                                            So na dann, ich gebe euch meine alternative von damals:

                                            1)Den man bearbeitet das wir doch nicht zusammen passen.
                                            2)Das ich gerne helffen wurde eine neue wohnung zu suchen, gar mit ihm nach sein geschmack zu einrichten.
                                            3)Er versuchte mir wiederum zu erklären, das die wohnung seine auch sei, ich sah darin kein problem...mauer hier oder dort, wäre mir egal gewesen.Wo er sah das ich mich da nicht so besonderst aus der ruhe bringen lies... wars für ihm dann nicht mehr ein schupfloch wo er pickzen konnte...so zu sagen machtloss vor meine gelassenheit... hehe... ich wars aber in wirklichkeit kein bischen... aber ich pockerte mit meine "gelassene überzeugung talent" wen es nicht geklabt hätte, hätte ich denoch mein wort gehalten und wäre aus der bude gegangen.
                                            4) Ich blieb in meine wohnung mit mein sohn.
                                            5) ich zwingte ihm ein brief zu schreiben wie er die situation sieht, ich tah das gleiche für ihm..ergo wir beide in unseren stillen kämmerschen hatte haushaufgaben zu erledigen.
                                            Mein erste sazt war: kein krieg an den fater nmeine sohn zu machen, niemals mein sohn schlecht über sein fater zu reden... das bis zu ende meine tage auch wen es mir sehr schwer fellt.
                                            Sein erster sazt war mehr im gedanke zu sein sohn, es standt: mama will das ich gehe...
                                            6) gross artig, ich war begeister! ich die blöde kuh muss an allem drann schuld sei? nö so leuft es nicht, albe halbe mein lieber sonnst rüters ihm karton bis ende deine tage.
                                            Somit musste er erst mal lehrnen das ich da es verdammt ernst nahm, mein ego zerück zu ziehen unsere sohn wegen... wo ich bleibe mit meine wuht oder er? wird sich auch darin ein weg finden... aber nicht der weg des krieg... sonnst hätte ich ihm schneller plat gemacht als das was er hätte sehen können.

                                            Soviel zu den vereibarungen möglichkeit die es gib.
                                            Heute, haben wir ein sehr gutes verhältniss, gar teilweise besser als manschen die zusammen leben.

                                            Véro

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich weiß nicht weiter


                                              Verstehe, es war auch mein alle wieschtigster wunsch und der sinn den ich noch darin sah, um zu gehen.
                                              Schau mal weiter unten ich kann dir mehr dazu schreiben wen du willst, die einzel falle zu beschreiben... oder wege die für uns 3 als getrennte famille, zu finden waren ... viel gedult ist angesagt, verstänniss, aber sehr wiechtig (ober wieschtig ist), nicht alles miteinander zu vermischen! es nicht dir zu zulassen, ihm aber auch nicht. es gehts um´s kind, weder um dich weder um ihm, der weg ist huperlich... gar keine frage, aber wen du ihm immer wieder sagt: Stop hier sind mal weirder zwei verschiedene paar schuhe,die schön brav ausser einander zu halten, wie es dir geht wie es mir geht ist hier abzolut unwischtig. "

                                              Grüsse,
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • nachtrag


                                                Ich hatte keine famille, weder freuden... ergo, ich musste überlegen wie ich aus den bischen viel mache... mein kind zu liebe.

                                                Kommentar


                                                • RE: Ich weiß nicht weiter


                                                  <und sind im grossen und ganzen eine Bilderbuchfamilie>
                                                  <Wir streiten öfters und waren auch schon getrennt.Seit März sind wir wieder zusammen,wobei ich nicht mehr weiß warum wir zusammen sind>

                                                  Erstaunlich was manche Menschen für Vorstellungen einer "Bilderbuchfamilie" haben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X