#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund droht mit Trennung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund droht mit Trennung!!!

    Hallo,

    ich (w.22) habe ein großes Problem mit meinem Partner (42),mit dem ich seit Dezember 2004 zusammen bin! Ich frag mich manchmal ob es an dem Altersunterschied von 20Jahren liegt.Er wirft mir ständig vor,das ich ihn mit anderen Männern hintergehe und droht mir mit Trennung.Ich habe einen Kumpel mit dem ich mich gelegentlich mal treffe aber gestern hat er mich vor die Entscheidung gestellt,entweder er oder meine Freunde?!Was soll ich tun?Er hat NULL Vertrauen zu mir und macht alles kaputt! Ich kann doch nicht wegen ihm meine Freundschaften aufgeben,denn ich weiß das da nicht mehr ist und nie mehr werden wird,aber das begreift er nicht.Wir waren erst getrennt und nun droht er mir wieder,nachdem ich ihm mit der Trennung verziehen hatte.Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.Bitte helft mir,danke


  • RE: Freund droht mit Trennung!!!


    hi Sorgenkind,da wirst du wohl den schweren weg der trennung gehen müssen.greredet habt ihr sicher,ein gtösseres glück,als dich zu haben,kann ihm doch gar nicht widerfahren und ändern wird er sich sicherlich nicht.er hat eben kein vertrauen und das ist doch die basis für ne gesunde beziehung.WILLST DU IHN DEnn bei deinen treffen mit deinen freunden dabeihaben?das wird ihm sicher auch nicht immer gefallen!ich sehe da keine basis!trotzdem viel erfolg t

    Kommentar


    • soll er doch...


      Hallo Sorgenkind,

      verzichten kannst Du nicht, denn Deine Bedürfnisse sind normal und Freunde zu haben ist wichtig.
      Außerdem scheint er Dir keinerlei Kompromiss angeboten zu haben, was sehr unfair ist.
      Ich würde "so tun, als ob" ich mich von ihm trenne, dabei meine Liebe bekunden und -ohne jegliche Diskussion- schauen, was passiert. Du musst versuchen, Unabhängigkeit zu demonstrieren und nicht auf solche Druckmittel eingehen. Oder hast Du das nötig?
      Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun, mein Freund und ich haben nämlich noch einen größeren Altersunterschied.
      N.


      Kommentar


      • RE: Freund droht mit Trennung!!!


        Ich glaube, er fühlt sich ausgegrenzt, wenn Du Dich mit Deinen (gleichaltrigen?) Freunden triffst. Ihm wird dann schmerzlich bewußt, dass er diesen Lebensabschnitt längst hinter sich hat und er nicht mehr mit Deiner Jugendlichkeit mithalten kann und will. Ich denke, man macht sich was vor, wenn man sich einredet, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man Anfang 20 oder fast doppelt so alt ist. Ich denke er merkt, dass ihm Deine Freunde irgendwie fremd sind und er nichts mit ihnen anfangen kann - und er befürchtet vermutlich auch zu entdecken, dass ihr beide Euch bei näherem Hinsehen auch eigentlich völlig fremd seid.

        Ich denke auch, dass Eure Beziehung auf Dauer keine Chance hat - dazu sind Eure Horizonte einfach zu verschieden ;-( Ich glaube Dir durchaus, dass Ihr Euch liebt - aber ich bezweifle, dass das für eine lange, gelungene Beziehung ausreicht, wenn Euch die Basis und vorallem das Vertrauen fehlt.

        Lauramona

        Kommentar



        • Nachtrag


          Danke für eure Hilfe,ihr könnt mir gern unter [email protected] mailen,danke!

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Hi, ich glaube hier liegt das Problem im Altersunterschied. Klarstellen will ich vorweg, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein großer Altersunterschied immer Schwierigkeiten mitsichbringt. Hier scheint es aber zu sein. Typisch dafür sind die Eifersüchterleien. Wenn man in einer funktionierenden Partnerschaft lebt, dann kann man auch problemlos Freunde/Freundinnen noch haben. Vertrauen ist alles.

            Kommentar


            • RE: Freund droht mit Trennung!!!


              Hi Sorgenkind,

              Eifersucht hat immer mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, unabhängig vom Altersunterschied. Eigentlich würde man von einem Mann in dem Alter etwas mehr Souveranität erwarten. Schade. So werdet Ihr wohl nicht glücklich (bleiben). Laß Dich nicht zwingen, Freunde zu verlassen.
              Alles Gute, wie auch immer die Sache ausgehen mag.
              LG
              TJ

              Kommentar


              Lädt...
              X