#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer - über Gefühle reden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer - über Gefühle reden!

    Hallo an Alle!

    Bin seit 2 Monaten mit einem Mann zusammen. Wir treffen uns regelmässig, ich spüre er mag mich. Wir harmonieren miteinander,haben Spaß sind eben grad in der Kennelernphase! Ich bin sehr verliebt und nun habe ich ihm schon ein paar mal gesagt: Ich hab dich lieb und solche Dinge. Er hingegen hat es noch nie gesagt, dann hab ich ihn mal gefragt warum er das nie zu mir sagt und ich will hören was er für mich empfindet. er sagt nur: ich brauche zeit! kann das nicht auf kommando!?? ich verstehe das nicht warum kann er nicht einfach sagen was er empfindet? er muß mir ja nicht jeden tag liebesschwüre machen aber nach 2 Monaten hätte ich schon gerne ein ich hab dich lieb gehört! muß dazusagen er hatte in der letzten beziehung eine enttäuschung, na,ja aber da kann ich ja auch nichts dafür. soll ich mich noch gedulden??? liebe grüße


  • RE: Männer - über Gefühle reden!


    < soll ich mich noch gedulden???>

    Ja bitte....auf Kommando geht sowas nicht.

    Kommentar


    • RE: Männer - über Gefühle reden!


      hallo,


      also ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches problem..mein freund hatte oft schlechte laune und ich wusste nciht warum und ob er der grund ist...jetzt hat er auch mit mir geredet..und auch er hat mit nicht oft gesagt, dass er mich liebt..
      ich habe jetzt aber festgestellt, dass es nicht mimmer darauf nakommt, was man sagt, sondern was man tut...wenn du sagst, dass du spürst, dass er idch mag, dann solltest du auch wissen, was er dir sagen will..vielleicht noch nciht, aber irgendwann sicher..kalr, will man es hören, aber manchmal muss man sich mit dem fühlen zufrieden geben..und ich jannd ir sagen, wenn er es sagt und es kommt überraschend, dann freust du dich noch mehr!!
      ich weiß nciht, wie alt du bist..ich bin 15 und manch einer mag wohl denken, dass 15jährige davon noch nicht so die ahnung haben..aber ich kannd ir nur sagen, ich habe es auch shcon erlebt und wenn du nicht dneken würdest, dass er dich mag/lieb hat, wärst du dann schon seit 2monaten mit ihm zusammen??
      ich glaube nicht...naja, ich kann dir nur den tipp geben, dich auf deingefühl zu verlassen und einfach darauf zu ahcten, wei er dir auch ohne worte zeigen,was er für dich empfindet!!

      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: Männer - über Gefühle reden!


        Hallo Vanny,

        viele Männer bringen die berühmten drei Worte einfach nicht über die Lippen. Das kann verschieden Gründe haben. Diese zu kennen ist auch nicht sehr wichtig.

        Vielleicht ist Dein Freund in der Lage, seine Gefühle in Form von netten Zeichnungen auf einem Blatt Papier zum Ausdruck bringen. Das reicht doch auch, oder nicht ?

        Ausserdem sagt ein Kuss mehr aus als tausend Worte...und gesprochen wird dabei bekannter Weise auch nicht.

        lg bronco






        Kommentar



        • RE: Männer - über Gefühle reden!


          Sagen wir mal soo, mir ist dieses wort "hab dich lieb oder ich liebe dich" verdammt heilig und ich stelle gefühls mäsig beides auf der gleiche skala.

          So und nun, wen jemand mir aber wiederum ständigt sagt "ich hab dich lieb" das schon zum beispiel in den ersten zwei monaten, bekäme ich druck, den ich wollte in diese frische zeit nicht über "diese dinge gefühle reden" sondern handel und fühge hin zu, es wurde bei mir die krätzen auslosen...

          Wie auch mickey sagte, da es nicht nur werbal auch nun geht, sondern zu zeigen das man jemand gerne hat und vor allem, für mich ist einer der--> "start komando"zu sauer zu werden... wen mein freund mich fragen wurde " wieso sagst du mir das nicht?" meine gütte, sowas löst bei mir eine unterlegungs der gefühle meines partner.
          Ich brauche und will zum beispiel kein mensch um mich herrum, der mir sagt was ich zu fühlen oder zu sagen habe wen es diese person passt... reicht den "zauber-pulwer-Liebe" den nicht, muss man den auf alles ein name geben ? und vor allem mit swang ? hö... :-/

          Bin ich froh das dein freund es dir so lieb gesagt hat, mit mir haben die jungs mit sowas nicht wirklich eine "zartvolle" minute! sondern eine explosion zur erleben !!!
          8-( ohoh, die arme jungs!

          tja, sei ein bischern vorsichtig auf die terrain es ist bei vielen menschen vollen minnen, ich bin froh, nicht die einzige zu sein die damit seeehr empfindlich reagiert.

          véro

          Kommentar


          • RE: Männer - über Gefühle reden!


            Was ist daran so schlimm über seine Gefühle zu reden??? Ich finde es normal nach 2 Monaten seine Empfindungen zu äußern!

            Kommentar


            • RE: Männer - über Gefühle reden!


              Ich finde es zuviel verlangt,nach zwei Monaten ein "ich liebe Dich" zu erwarten.Solcherart Äusserungen müssen wachsen....wenn Du damit leichtfertig umgehst,dann ist das Dein Problem,mach es nicht zu anderen Leut's Problemen die damit nicht so wahllos haushalten können oder wollen.
              Von mir ,beispielsweise,kommt ein aufrichtiges,beziehungsorientiertes "Ich liebe Dich" erst nach langer Zeit,wenn überhaupt.Ich glaube,es gibt nur einen,bis jetzt,in meinem 40-jährigen Leben und einigen Beziehungen hinter mich,dem ich das gesagt habe....

              Kommentar



              • RE: Männer - über Gefühle reden!


                seine Gefühle sofort immer in Worte zu fassen, fällt auch Frauen nicht immer so leicht, sofern es mal tiefer geht. D. h. aber deswegen nicht, dass sie den Partner weniger lieben. :-))

                Kommentar


                • RE: Männer - über Gefühle reden!


                  Was ist daran so schlimm über seine Gefühle zu reden??? Ich finde es normal nach 2 Monaten seine Empfindungen zu äußern!
                  ----------------------------------------

                  Was ist da so schlimm daran, wenn man sich nicht auf so inflationäre Worte wie "Darling ich liebe dich und nur dich allein" einlassen will oder kann ?

                  Wenn Du es alle 2 Monate mit jeweils anderen so halten willst, dann kommen Deine Liebeschwüre so ca. 20 mal in Deinem Leben vor, vorausgesetzt Du hast wechselnde Partner. Ich lebe seit 30 Jahren mit meiner Partnerin in einer intakten Beziehung und sie hat noch bis heute noch kein " ich liebe dich" von mir gehört.

                  Ich kenne aber umgekehrt genug Fälle, wo diese teilweise übertriebenen Schwüre nach kurzer Zeit in " ja, ich hatte dich geliebt " vor dem Scheidungsrichter als Milderungsgrund angeführt wurden.

                  Und was heißt das überhaupt: " Männer - über Gefühle reden " wenn Du selbst seine Gefühlswelt nicht akzeptierst oder sie ständig hinterfragst ? Ist das die wahre Liebe ?

                  Liebe bedarf eigentlich gar keiner mündlichen Bestätigung - sie wird emotional empfunden und im Idealfall 1:1 geteilt ...mit Blumen, mit Aufmerksamkeiten im weitesten Sinn und ähnlichem. .....gut, manche brauchen auch Brillantringe, Pferde, ******Luxusurlaube, aber das ist dann wiederum ein anderes Kaptitel...

                  Kommentar


                  • RE: Männer - über Gefühle reden!


                    genau Shanti, finde ich auch.

                    lg bronco

                    Kommentar



                    • RE: Männer - über Gefühle reden!


                      *husten* ... na ja mit eine limousine konnte ich mich eventuel überwinden :-)) *g*

                      Ach komm bronco, sei doch nicht soooo, mensch, sag mir das du mich liebst hast ... ja? hm? du? *ggg*

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: Männer - über Gefühle reden!


                        jaaaaaaaaa, ...ich....verdammt ist das hart.....ich, äh ....ich liebe.....grrrr.... Dich....jetzt ist es heraussen....na endlich <pust> und <lufthol>

                        liebe Grüße bronco

                        Kommentar


                        • RE: Männer - über Gefühle reden!


                          ...ein Blick in die Augen meiner Partnerin und ich weiß: sie liebt mich....ein Blick von ihr zu mir und sie weiß: ich liebe sie...

                          Kommentar


                          • RE: Männer - über Gefühle reden!


                            Hi Vanny!

                            Ich denke, dass das nicht grundsätzlich ein Männerproblem ist! Ich kenne auch genug Frauen, die das nicht können!
                            In meiner vergangenen Beziehung wars zum Beispiel genau gegenteilig: Mein Freund hat mir immer vorgeworfen, dass ich meine Gefühle nicht äußere, ihm nie sage, dass ich ihn liebe.
                            Mich hat das damals oftmals unter Druck gesetzt. Irgenwann hatte ich das Gefühl, wenn ich ihm es jetzt sage, dann denkt er doch, ich tus nur, weil er mich so drängt.

                            Ich finde jedoch, dass man Liebe auch anders zeigen kann. Da ich wusste, dass ich in Sachen Gefühle durch Worte auszudrücken eher schlecht bin, habe ich immer versucht, es anders zu zeigen. Kleine Gesten, etwas versteckte Anspielungen.....klar....das ist nicht gleicht so offensichtlich.......aber ich denke, der andere kann es schon merken.
                            Vielleicht achtest du mal darauf, ob dein Freund (oder wie auch immer du ihn nennen magst) das auch macht. Schaut er dich manchmal einfach so an, wenn du irgendetwas machtst und lächelt dann? Schenkt er dir vielleicht manchmal etwas Kleines? eine Blume....was auch immer? Verbringt er seine Zeit lieber mit dir, als den Dingen nachzugehen, die er gerne macht?
                            Sagt er vielleicht, dass er froh ist, dich kennengerlernt zu haben?
                            Das sind nur Beispiele.....was ich sagen will: Setz ihn nicht unter Druck......achte lieber auf die kleinen, etwas subtileren Liebesbeweise.......

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • RE: Männer - über Gefühle reden!


                              wie immer, wenn ich mal hier bin, gefallen mir Deine Beiträge -

                              die "Beste aller Welten" ist bei Dir mehr als zur Hälfte erfüllt:

                              - Sensibilität (ich muss immer noch warmherzig schmunzeln, wenn ich an Deine Rückantwort auf meine Mail denke - mutterseelenallein - hast Du geschrieben

                              - klug und folgerichtig denken kannst Du hervorragend,

                              - vertrauen kann mir Dir auch (vielleicht nicht in allen Dingen, den eher Unwichtigen vielleicht ??)

                              nur mit der integrierter Persönlichkeit, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher....

                              Kommentar


                              • korrektur


                                - vertrauen kann MAN(N) Dir auch (vielleicht nicht in allen Dingen, den eher Unwichtigen vielleicht ??)

                                Kommentar


                                • RE: Männer - über Gefühle reden!


                                  Na aaalso ! *g* so swer ist es gar nicht :-)) mit ein bischen "druck" und "geswungene" wille ... ist alles möööglissch... tojootaa :-)

                                  Therapie ervolgreich abgeschlossen!
                                  Liebe grüsse,
                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • nur Worte...


                                    hallo vanny,
                                    ich war 22 Jahre mit einem Mann verheiratet, der es mit nie gesagt hat. Und weißt Du, weil ich darauf verzichten konnte, weil er es mir (nicht mehr in den letzten 10 Jahren vor der Scheidung) gezeigt hat. Nach der Trennung hat er es zigmal aufgeschrieben, aber es interessierte mich nicht.

                                    In der Beziehung davor hatte ich den absoluten Musterpartner. Der hat Blumen gekauft, mir Gedichte gemacht und mir stänig gesagt oder geschrieben, dass er mich liebt.
                                    Dieser Typ hat mich allerdings jahrelang - von Anfang an - betrogen. Mit Frauen und Männern, die ich sogar kannte. (habe ich später erst erfahren).

                                    So und jetzt sag mir, wozu diese ganzen Liebesschwüre gut sind. Es gibt eben auch Lügen. Wenn Du nicht merkst, was ein Mensch für Dich empfindet und nur immer Worte brauchst, dann wirst Du sie natürlich irgendwann auch bekommen. Vielleicht sogar aus der Angst heraus, dass er Dich verliert. Aber ob sie wahr sind??????
                                    Gruß die K.

                                    Kommentar


                                    • RE: Männer - über Gefühle reden!


                                      Wie es das Kennzeichen großer Geister ist, mit wenig Worten viel zum Ausdruck zu bringen, so haben die kleinen Geister hingegen die Gabe, viel zu reden und nichts zu sagen.

                                      Kommentar


                                      • Hmmm


                                        Wichtig und unwichtig ist relativ....

                                        Was ist für Dich wichtig wenn Du von "Vertrauen" sprichst?

                                        der Mann :
                                        -------------------------------
                                        - vertrauen kann MAN(N) Dir auch (vielleicht nicht in allen Dingen, den eher Unwichtigen vielleicht ??)

                                        Kommentar


                                        • Noch was....


                                          Was ist eine "integrierte Persönlichkeit"?

                                          Kommentar


                                          • RE: Noch was....


                                            so ziemlich das glatte Gegenteil zu einer dissoziierten Pers.-k.
                                            (Mathe Exkurs: Integration ist die exakte Erfassung der Fläche (area under curve = AUC) einer Funktion in definierten Grenzen).
                                            Ein Mensch mit einer integrierten PS hält quasi alles in seinem Seelchen beisammen, die negativen wie die positiven Anteile, Tendenzen, Ambivalenzen usw.,
                                            er braucht nix abzuspalten, verdrängen, leugnen usw.

                                            (Ich setzt dir heute abend noch einen fliegerlink, weil ich denke, du glaubst mir das nicht, dass ich das darf und kann).

                                            Kommentar


                                            • RE: Hmmm


                                              dass man mich nicht so perfekt täuscht, dass ich der Täuschung glauben kann/muß.

                                              Kommentar


                                              • Ach so....


                                                ne,dann bin ich wohl keine "integrierte Persönlichkeit".
                                                Mein Seelchen ist eher ein dunkler Moloch mit haufenweise versteckten Eckchen wo kleine Gespenster und Monster nur darauf warten aus ihren Löchern kommen zu können.
                                                Bis jetzt habe ich ihnen erfolgreich Mundverbot erteilen können....irgendwann wird auch das nicht mehr funktionieren...dann werd ich mich den dunklen Gestalten wohl stellen müssen.Gott allein weiss,was dann für eine Katastrophe auf mich zukommt...

                                                Kommentar


                                                • RE: Ach so....


                                                  dann komm zu mir, auf ein paar Tage, ich bin den Umgang mit derlei dunklen und schwarzen Gestalten gewohnt und weiss, wie man mit ihnen umgeht.
                                                  Kannst Du machen, ohne Ängstchen, ganz bestimmt zwanglos und völlig stressfrei -
                                                  ich will Dich kennenlernen - aber ich habe Geduld, sie ist eine meiner Stärken geworden.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X