#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuer oder wasser...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuer oder wasser...

    Ich merkte gerade, das diese forum unter anderen jeder von uns zum nachdenken bringt, soweit so gut, jeder macht diversen erfahrungen in positive wie in negativen sinne...

    Aber eine frage an euch, gibt ihr euch den die möglichkeit mal nicht zu denken? auch wen wir alle mehr oder weniger denker sind.
    Versucht jemand aus diesen forum (das nichtr denken) zu üben? wen ja wie?


    .....Ich lernte es erneut dursch ein sport, ich versuche es wieder seit ca 1,5 wochen es zu schaffen, ich bemühe mich darum und erlich gesagt kommt mir den moment wo ich es geschaft habe wie eine ewikeit vor, dabei sind es nur ein paar sekunden...aber das ergebniss ist genial, ein paar sekunden später fühlt man sich volkommen fremdt und alles ist irgentwie leichter...die problematick mit dennen man sich tag taglich rumschlägt werden einfache...irgenwie klarer.
    Als kind konnte ich es sehr gut wen ich auf den feuer schaute oder aufs wasser... wen ich beschlosste diese moment der armonie mit mit zu nachzudenken zu haben, konnte ich tieffer denken und definieren was mich bedrückte oder ich fand eine lösung, es losste alle mögliche emotion aus, aber auch wen ich beschlosste mich zu hipnotisieren zu lassen von diesen bewegungen (feuer oder wasser) , konnte ich mit diese anblick irgenwie sauerstoff tanken, heute sogar ohne...kennt ihr das?

    Grüsse,
    Véro



  • RE: Feuer oder wasser...


    ich hatte ja mal vor jahren eine freundin, die war sanyasin. da kam ich nicht umhin , mich mit dem einen oder anderen zu beschäftigen. wir haben dann auch manchmal meditiert. das kannte ich vorher nicht und habe es nur ihr zu liebe mitgemacht. aber was soll ich dir sagen.... ein paarmal hat das geklappt! also die gedanken waren weg und nur noch das blaue licht. also bei mir kam dann das blaue licht. nicht das blaulicht! weiß nicht ob das bei anderen auch kommt. ich bin dann später wieder vom weg abgekommen und meditiere überhaupt nicht mehr. aber ich weiß, ich kann da wieder hin, wenn ich wollte.

    Kommentar


    • RE: Feuer oder wasser...


      Ok, es nehnt sich auch meditieren, wobei diese definition (aus asien) mich immer irgentwie gestört hat, wie darin "das pulwer" alle zeiten gefunden gewesen wäre, dabei (denke ich :-.) wieso müssen wir den lernen was von angfang an uns auf der ganze wellt (nicht nur in europa) in der wiege liegt oder lag, es ist nur die hecktick des europäge altag, der uns davon entfernt hat, oder vergessen liess, aber denoch denke ich das es nicht dursch büchern oder dursch "mit gebrachte übungen"wir es können, wir brauchen uns nur zur errinnern wie wir in solschen momenten waren, oder nicht?

      Véro
      Ps: blau licht, oder irgentwas multikolores ist mir fremdt :-)

      Kommentar


      • RE: Feuer oder wasser...


        ja früher.....war alles anders. heute ist aber heute! das sollte man realistischerweise niemals vergessen auch wenn man sich nach mehr ruhe, zeit und weniger gedanken oder sehnt. unsere heutige welt ist und bleibt eine andere. das ist auch ein teil der evolution. das menschliche gehirn wird sich verändern und sich dem stress anpassen.manche wissenschaftler behaupten die menschliche evolution wäre seit langem abgeschlossen, manche sehen es anders. jedenfalls, wenn wir uns von etwas entfernen , glaube ich daß es seinen grund hat.

        Kommentar



        • RE: Feuer oder wasser...


          war das nicht so gut?

          Kommentar


          • RE: Feuer oder wasser...


            nö, war nicht so gut, du echofierst dich in eine richtung die mir komisch vorkommt, den ich sprach von das was du bist (aus dein natürel) heraus, ist es den so schwierig zu verstehe das jeder von uns vieleicht mit unterschiedlichen art "als kind" so waren und das es möglichkeiten gibt (die du, wie jeder andere auch hat) es wieder zur erlangen wen man sich etwas gut tuhen möschte?

            Véro

            Kommentar


            • RE: Feuer oder wasser...


              ohne angeben zu wollen, ich kriege das kaum mal hin, noch nie, habe kein talent dafür. höchstens ganz selten mal, beim,äh, putzen und mit etwas glück beim sex.
              glaube aber auch, dass es ziemlich gut tut.

              Kommentar



              • véro


                hei süsse,
                du machst mich nachdenklich...
                küsse dich ausm fernen oberfranken,
                beate!

                Kommentar


                • RE: Feuer oder wasser...


                  bei sex .... :-))hopla, da hast du etwas gerufen !

                  Found bitte erlich jetzt, sage mir ob du dich an diesen moment errinern kannst, das du so zu sagen aufwarst mit offene augen und wen man dich fragt "an was hast du gedacht" das du anwortet... "komisch, ich habe gerade an nichts gedacht" ohne vernäbelt zu sein, ohne müde zu sein, ohne das alles, einfach so.

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: véro


                    du machst mich nachdenklich.
                    ............................
                    Ja, jetzt ist doch klar, jeder sucht in die errinerung, somit nachdenken......der weg ist das ziehl.

                    aber sonnst, alles klar bei dir?

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: véro


                      liebe süsse, mit einem attraktivem liebevollen akzend,sprechende kleine französiche frau,
                      was machd dich um diese unchristliche zeit so nachdenklich bezüglich meiner person?
                      beate

                      Kommentar


                      • RE: Feuer oder wasser...


                        Wirklich abschalten kann ich eigentlich nur, wenn ich eingeschlafen bin liebe Vero.
                        Ich kann zwar gewisse Dinge umlenken, so dass ich einmal eine Sorge vergesse, weil ich an einer anderen Sorge arbeite, aber komplett abschalten und an garnichts mehr denken, schaffe ich ehrlich gesagt nicht. Ich träume ab- und an einmal vor mich hin, aber das ist ja auch eine Art von denken ....

                        Kommentar


                        • RE: véro


                          hey bist du auch aus Oberfranken? Woher denn genau?? ich auch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X