#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dem tode geweiht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dem tode geweiht?

    ich grüße euch mit einer neuen hiobsbotschaft aus meinem privatleben. eine kleine belanglosigkeit zum wochenausklang. diesmal paßt es sogar zum thema partnerschaft! das mit dem verlorenen schlüssel war ja noch eine kleinigkeit gegen mein neuestes drama. mein wagen ist dem tode geweiht! mein toller wagen! unser verhältnis begann vor 2 jahren. ein bischen öl verlor er ja von anfang an. ich und auch andere "fachleute" gingen ja anfänglich von der ventildeckeldichtung aus. das ist ja ein weit verbreitetes problem bei älteren fahrzeugen und nicht besonders kostspielig. aber auch nach erneuerung dieser dichtung ging die ölerei weiter. nicht so richtig schlimm wie jetzt.. die schrauben lockerten sich nach einiger zeit und die zog man nach. wie dem auch sei, jetzt wo der tüf ansteht habe ich die sache also erneut unter die lupe genommen, von verschiedener seite rat eingeholt. es gibt keinen zweifel mehr. die schlimmste befürchtung hat sich bestätigt! es ist die zylinderkopfdichtung! der alptraum eines jeden autofahrers.so kriege ich den wagen schwerlich durch den tüf, zudem auch die bremsen fällig sind. die reparaturkosten übersteigen aber den wert des wagens! ich stehe also vor einer schweren entscheidung. schließlich war das auto mein tagtäglicher begleiter und ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem. es war eine fast ideale partnerschaft aber ist diese unter den umständen noch zu retten oder läuft es auf eine trennung hinaus? man weiß ja auch wie schwer es heutzutage ist einen guten, günstigen und dann noch schicken gebrauchtwagen zubekommen. hach...was mach ich bloß.....


    eurer peter... alias voss und dr. zuckerbrot, die namen werden einem ja hier immer geklaut.


  • RE: dem tode geweiht?


    Bist du es wirklich Zuckerbrot?

    Kommentar


    • RE: dem tode geweiht?


      alte kanalratte.....bist du es auch?

      Pergamon schrieb:
      -------------------------------
      Bist du es wirklich Zuckerbrot?

      Kommentar


      • RE: dem tode geweiht?


        Jetzt hast du mir immer noch nicht geschrieben, ob du es bist. :-)

        Kaputte Zylinderkopfdichtung! Ja! Das ist das klassische Todesurteil. Wenn ich mir überlege so was würde man mir über meinen alten E-Type eröffnen (Bj 1971). Ich müsste heulen!

        Kommentar



        • RE: dem tode geweiht?


          Bei allem Mitgefühl:
          TÜV schreibt sich mit V!

          Mit mitfühlenden Grüßen
          Anke

          Kommentar


          • RE: dem tode geweiht?


            das glaube ich dir nicht mit dem e-type! ehrlich nicht!

            Kommentar


            • tragt es wie ein Mann! owt


              .

              Kommentar



              • RE: dem tode geweiht?


                stimmt ist ja logisch...technischer überwachungsverein

                _AnkeF_ schrieb:
                -------------------------------
                Bei allem Mitgefühl:
                TÜV schreibt sich mit V!

                Mit mitfühlenden Grüßen
                Anke

                Kommentar


                • RE: dem tode geweiht?


                  Mein kleiner Ford hat sich übrigens letztens eine schwere Verletzung seines Pneus zugezogen. Ein dummer, unachtsamer Nagel durchlöcherte die unschuldige Haut. Ich lies es reparieren, aber er ist nicht mehr derselbe seither...

                  Schnüf!

                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: dem tode geweiht?


                    Wieso? Was willst du nicht glauben mit dem E-Type?

                    Sag mal können wir hier bleiben? Ich habe keine Lust mehr im anderen Thread zu schreiben.

                    Kommentar



                    • Jungs, seid tapfer!


                      Ich muss nun in mein kaltes Nachtlager entschwinden. In Gedanken bin ich bei euch.

                      Melancholische Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: dem tode geweiht?


                        ich weiß nicht....ich habe dich anders eingeschätzt. so einen wagen..... den fährt man ja eher nicht. so ein prestige-objekt.

                        Kommentar


                        • RE: dem tode geweiht?


                          Keine Sorge! Das ist ein Schönwetterwagen. Diese Reliquie fahre ich meist nur bei schönem Wetter, oder wenn ich Eindruck schinden will. :-)

                          Ich hab mal drüben im anderen Forum darüber geschrieben. Es ging damals um Sex in einem Porsche. :-)

                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...&thread=113562

                          Kommentar


                          • RE: dem tode geweiht?


                            du hast jetzt hier nochmal die chance dich ins rechte licht zu rücken oder einiges geradezurücken! ein e-type fahrer in unserem forum, daraus könnte man was machen, meine ich. für laien sei gesagt, daß es sich dabei um einen jaguar als zweitwagen handelt! james bond hat den irgendwo auch mal zerschrotet.....

                            Kommentar


                            • RE: dem tode geweiht?


                              Echt James Bond hat ihn zerschrotet? So ein Idiot!

                              Kommentar


                              • RE: dem tode geweiht?


                                ach egal..... ich hätte dann doch lieber einen weißen ford mustang. da hat man wenigstens platz drinn. aber das hilft mir ja nicht viel weiter....ich verfüge einfach über zuwenig vermögen und begnüge mich mit alten japanern. die ja meistens ewig halten, nur ich muß dieses pech haben!

                                Kommentar


                                • RE: dem tode geweiht?


                                  Ach ja! Im Grunde ist es doch nur ein Auto! Wenn dir jemand in die Kiste reinfährt ist sie auch im Eimer. Ich darf gar nicht daran denken wenn das bei meinem Raubkätzchen der Fall wäre.

                                  Kauf dir ein sparsames Auto. Günstig im Unterhalt (Versicherung, Steuern, Treibstoff etc..)
                                  Das ist wichtiger wenn du weniger Geld hast.

                                  So meine kleine brasilianische Chica ist soeben eingetroffen. Lieber Peter du entschuldigst mich jetzt hoffentlich. Die junge schöne Dame möchte meine volle Aufmerksamkeit haben.

                                  Wünsche dir einen schönen Abend & gute Nacht!

                                  Träume süß von deinem weißen Ford Mustang! :-)

                                  Bis dann und Danke für das Gespräch! Es hat Spaß gemacht!

                                  Cheers!

                                  Kommentar


                                  • RE: dem tode geweiht?


                                    meister aller klassen......

                                    Kommentar


                                    • RE: dem tode geweiht?


                                      ...meins war metallgrau....FM...1984, umgekippt...habe ich auch geheult...aber nicht für den Wagen, sondern für mein Windsurfbrett, das ungünstigerweise auf dem Dach war...

                                      Kommentar


                                      • nur ne Frage Anke


                                        Ein dummer, unachtsamer Nagel durchlöcherte die unschuldige Haut. Ich lies es reparieren, aber er ist nicht mehr derselbe seither...

                                        heißt das nicht: ich ließ sie ( die Haut ) reparieren - oder ihn den Reifen ?

                                        ich bin nicht sattelfest, was die Rechtschreibung und Satzstellung betrifft, will ich noch anmerken...
                                        grüsse bronco


                                        Kommentar


                                        • RE: nur ne Frage Anke


                                          Mhh. Gute Frage. Kommt auf den Bezug an. Woran hatte ich nur gedacht, als ich ES wählte und nicht SIE (die Haut) oder IHN (den Reifen). Vielleicht "das Loch", von dem ja nur indirekt die Rede war. Umgangsprachlich lässt man ETWAS reparieren (also doch ES, oder?). Ich weiß nicht, ob das nun grammatikalisch (grammatisch?) korrekt war, aber der Sinn (die Poesie, die in diesem banalen Loch liegt) ist doch wohl vermittelt worden. Oder?

                                          Poetische Grüße
                                          Anke :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: dem tode geweiht?


                                            Hör mal, das sind doch gar nicht sooooo teure Autos, die Mustangs! Lass Dir einfach einen aus USA importieren. Machen in unserem Club viele. Manche zahlen nicht mal so viel wie ein neuer Ford Mittelklasse-Wagen neu kostet. Echt! Nur damit keine Irrtümer entstehen: in dem Club sind auch Nicht-Mustang-Fahrer wie mein Mann und ich willkommen. Wir fahren Corvette...

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: @Anke: Irrtum oder Wahnsinn?


                                              Sag mal Anke. Ist dir da ein übler Schreibfehler unterlaufen oder soll das wirklich "Corvette" heißen? Bist du sicher, das du nicht "Corsa" meintest?

                                              Wieviel Hubraum hat den dieses Mörderschiff? Das müssen doch vier bis fünf Liter sein?

                                              Falls das kein Irrtum von dir ist, halte ich dich für pervers. Mindestens jedoch für wahnsinnig! :-)

                                              Ich hätte dir eher ein drei Liter Lupo (drei Liter Verbrauch nicht Hubraum :-) mit Biodiesel zugetraut! ;-)

                                              Kommentar


                                              • RE: @Anke: Irrtum oder Wahnsinn?


                                                Tja, manchmal müsste man nicht nur lesen sondern auch verstehen können.
                                                Ich fahre Fiesta (bin aber eine Rasetante, sagt mein Mann, weil ich den z.B. auf Autobahnen schon mal über die Richtgeschwindigkeit trete).
                                                Männe fährt eine inzwischen doch schon etwas betagte Corvette - und das mit Tempomat bei 110 auf Autobahnen. Welche eine Verschwendung! Der cruist halt lieber...
                                                Das Teil frist in der Innenstadt locker 25 Liter/100 km. Und wenn er zur Arbeit losfährt ist das in der Siedlung nicht zu überhören.

                                                Ein bisschen Wahnsinn ist auch in diesem Haushalt durchaus üblich. :-)

                                                Sag mal, warum freut Dich das denn so?

                                                Grüße
                                                Anke

                                                PS: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum... ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: @Anke: Irrtum oder Wahnsinn?


                                                  Morgen Anke

                                                  Das du Fiesta fährst habe ich wohl gelesen (und verstanden). Hatte ja selber mal so eine Möhre und ich hing an dem Teil. Aber ein 25 Jahre alter Corvette, das hätte ich wirklich nicht vermutet. 25 Liter Fuel auf 100 km na ganz so viel ist es bei mir nicht. Es sind nur etwa 20 Liter bei meinem Raubkätzchen. :-)

                                                  Du schriebst: Und wenn er zur Arbeit losfährt ist das in der Siedlung nicht zu überhören.
                                                  Kann ich mir lebhaft vorstellen! Die Dinger haben ein Sound wie ein Halifax Bomber.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X