#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebt er mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebt er mich?

    Hallo,
    ich bin seit 4 Monaten wieder mit meinem Exfreund zusammen, davor waren wir 4 Monate getrennt. Trennungsgrund war eine andere Frau. Gestern hat er eine SMS bekommen - nicht von ihr - bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt ob ich nicht mal sein Handy anschauen kann. Er hat es mir ohne lange zu betteln gegeben. In seinen Fotos habe ich dann 5 Bilder von seiner Exfreundin gesehen. Als er gemerkt hat, was ich mir da anschaue riss er es mir aus den Händen und sagte, dass ich ihm jetzt den Abend verdorben hätte. Ich hab dann nichts weiter gesagt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob er mich liebt oder vielleicht doch noch an die andere denkt? Die Initiative, dass wir wieder zusammen kommen, hatte ich übernommen, insofern weiß ich nicht, ob er mich jemals gefragt hätte.....?


  • RE: Liebt er mich?


    Hallo Lonelygirl

    Wieso tust du dir das an? Wenn der damalige Trennungsgrund eine andere Frau war, wird das in Zukunft wahrscheinlich wieder so sein. Warum sollte sich dein Freund (Exfreund) in Zukunft anders Verhalten? Was erwartest du eigentlich von dieser Beziehung?

    Kommentar


    • RE: Liebt er mich?


      Ich weiß, dass es in Zukunft wieder so sein kann, aber ich habe ihn so schrecklich vermisst!! Immerhin hat er gemerkt, was er an mir hat, da er sich wohl die Falsche ausgesucht hat, die nur jemanden schnell fürs Bett wollte und ihn wieder fallen gelassen hat. Das Mißtrauen ist schon höher als vorher, aber er hat mir geschworen, dass er nie mehr Zweigleisig fährt. Ich habe am Anfang zu ihm gesagt, dass er es mir sagen soll wenn irgendetwas zwischen uns steht und das hat er nicht getan.

      Kommentar


      • RE: Liebt er mich?


        also für mich hört sich das nach 2.Wahl an.. die eine wahr nichts, also bevor man alleine ist besser wieder zur Ex zurück.. irgendetwas muß zwischen euch doch sehr schief gelaufen sein, dass er schluß gemacht hat und Lust auf eine andere hatte.. was erhoffst du dir? Ob er noch an der anderen hängt? Wohl eher nicht, es kommt mir so vor _so wie du das beschreibt- als hätte er keine Lust lange bei einer Frau zu bleiben.. wieso seid ihr wieder zusammen? oder hat seine letzte freundin mit ihm schluß gemacht? Dann wärst du noch mehr zweite Wahl und er trauert ihr wohl wirklich noch nach.. und Photos von einer ex m. der man nur 4 monate zusammen war auf dem handy zu behalten finde ich schon seltsam? was soll das? ich würde ihn ehrlich darauf ansprechen.

        Kommentar



        • RE: Liebt er mich?


          Hi

          liebst du ihn wirklich oder ist es nur das blöde Gefühl allein zu sein und das auf einmal alles ganz anders ist ohne ihn? Wenn du wirklich an ihm festhältst dann musst du dir klar sein das diese Geschichte euch ein ganze Weile beschäftigen wird. Bevor sich das alte Vertrauen wieder einstellt das kann dauern.

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Liebt er mich?


            hallo lonely girl,

            es kann durchaus sein, dass sich Dein Freund über sich selbst geärgert hat und deshalb so emotional reagierte.
            Vielleicht hat er vergessen, dass er jene Fotos nicht gelöscht hat. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass er Dir freiwillig das Handy überließ.
            Dass Du die Initiative für einen Neubeginn übernommen hast, muß nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, dass er Dich nicht liebt. Viele sind schüchtern, oder wollen von sich aus nichts beginnen oder haben ein schlechtes Gewissen bei einem Neustart der Beziehung.
            Er hat sich mit seiner "Dummheit" die Fotos nicht zu löschen, selber den Tag verdorben. Warum er so handelte, mußt Du eher wissen. Du kennst seine Persönlichkeit besser.

            Kommentar


            • RE: Liebt er mich?


              ich denke es ist beides, ich liebe ihn, sonst wäre das verlangen nach zusammensein nicht so stark gewesen, auf der anderen seite ist da auch das allein sein...wobei ich in der Trennungszeit auch nicht gerade keusch gelebt habe..

              Kommentar



              • RE: Liebt er mich?


                vielleicht ist es wirklich so, ich denke zwischen uns war einfach die Luft raus, die kurze Trennungsphase hat alles wieder in Schwung gebracht. Wir sind wieder zusammen, weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn vermisse und wieder mit ihm zusammen sein will.

                Die andre hat mit ihm schluß gemacht, muss wohl auch verheiratet gewesen sein. Ich weiß nicht warum er die Fotos noch von ihr im Handy hat, vielleicht muss ich ihn einfach nochmal fragen warum er sie nicht löscht..

                Kommentar


                • RE: Liebt er mich?


                  Hi

                  dann würde ich sagen versucht es nochmal. Wenn es geht sprecht euch aber vorher richtig aus, so das wirklich auf beiden Seiten keine Unsicherheiten zurück bleiben. Ich persönlich bin eigentlich nicht so der Typ um alte Beziehungen wieder auf leben zu lassen es gab ja schliesslich einen Grund für die Trennung. Ihr beiden habt die Zeit in eurere Trennung genutzt um euch andersweitig umzusehen. Naja danach wieder eine gemeinsame Basis aufbauen... Andererseits könnte ich mir vorstellen das sowas für die Zukunft zusammenschweisst.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Liebt er mich?


                    hallo,nach einer trennung entsteht automatisch missvertrauen.man stellt sich fragen über bestimmte dinge,wo man vorher nicht sich stellte.die gefühle sind wechselhaft.du musst dir sicher sein,ob du ihn wirklich von herzen liebst.hast du nur den gedanken,ach es ist super mit ihm wieder zusammen zu sein,hauptsache nicht allein,dann vergiss alles.dann wäre eine entgültige trennung am besten.
                    spreche ihn an,warum die beziehung mit der anderen frau zu ende ist.
                    grüsse anthonia

                    Kommentar



                    • RE: Liebt er mich?


                      Also ich würde sagen, dass deine Vermutung auch zutreffen könnte. Ich weiß, dass er eher schüchtern ist und die Initiative meistens von den Frauen ausgeht, das erste Mal hab ich ihn auch angesprochen und ich weiß, dass ihn auch die andere Frau angebaggert hat, obwohl sie wusste, dass er mit mir zusammen ist. Er hat sich auch ziemlich geärgert wegen den Fotos, ob er sie allerdings gelöscht hat weiß ich nicht.

                      Danke für deine objektive Antwort...

                      Kommentar


                      • RE: Liebt er mich?


                        Sorry, ich weiß das klingt sowas von gemein, aber hallo? Er macht mit dir schluß, er nimmt sich ne andere, sie will ihn nicht mehr und schwups, ist er wieder mit dir zusammen? sorry, aber das ist ja wohl total nach dem motto: ach, die eine ist weg, dann halt die andere wieder, bevor ich alleine dastehe.. und wenn dann wieder jemand "besseres" kommt bist du wieder abgemeldet? wie kannst du ihm jemals wieder vertrauen? Wenn du wirklich an ihm hängst, würde ich ein richtig ehrliches und offenes Gespräch führen und ihn all das fragen.. ansonsten kann das nicht lange klappen und du bist diejenige die darunter leidet..

                        Kommentar


                        • RE: Liebt er mich?


                          du hast ja recht, das Vertrauen ist nicht gerade auf stein gebaut, aber dennoch gab es bis auf diese Sache kein Anzeichen, dass er es nochmal machen würde - im Gegenteil, er erzählte, dass er neulich von einer Kundin angegraben worden sei und ihr vorgelogen hat, er sei verheiratet, so dass sie abgedampft ist... Aber ich werde wohl nochmal mit ihm reden müssen, dass solche Sachen das Vertrauen mindern

                          Kommentar


                          • RE: Liebt er mich?


                            genau! Mach das! So ist er gezwungen dir alles zu sagen und ich denke mal er wird dir nicht irgendwie frech ins Gesicht lügen, daher halte ich das für eine gute Sache.

                            Kommentar


                            • RE: Liebt er mich?


                              Vielleicht geht ja beides.
                              Jemanden lieben und an die andere denken?
                              Wenn es nur Gedanken sind, die nichts weiter bedeuten...

                              Was aber gar nicht geht, ist auf dem Handy herumschnüffeln und ihm dann die Bilder unter die Nase halten.
                              Ist finde ich auch ein Vertrauensbruch aufgrund deines Misstrauens.
                              Und wenn er die Bilder vorsorglich gelöscht hätte, müsste das auch nicht zwangsläufig ein Liebesbeweis sein.

                              Die Frage ist: Vertraust du ihm?

                              Alma

                              Kommentar


                              • RE: Liebt er mich?


                                ich denke wenn du mich so fragst, vertraue ich ihm eher nicht, sonst würde ich mir nicht die Sachen anschauen, ich will halt nicht wieder betrogen werden und wenn: es eher merken.....

                                Kommentar


                                • RE: Liebt er mich?


                                  Sowas dachte ich mir schon.

                                  Bei euch ist wirklich ein Gespräch erforderlich.
                                  Wenn ihr euch gegenseitig nicht traut (du irgendwie grundsätzlich nicht und er aufgrund deiner Handyaktion nicht mehr), ist immer eine gewisse Unsicherheit in der Partnerschaft.
                                  Das hält keiner auf die Dauer aus.
                                  Solange du nicht vertraust, wirst du immer nach etwas suchen, das dein Misstrauen bestätigt. Du sagst ja selbst "...es eher merken..."

                                  Das ist an sich schon keine gute Basis für eine Beziehung.

                                  Stellt sich die Frage, ob eine Partnerschaft mit den zur Zeit vorliegenden Faktoren überhaupt Sinn macht. Es sei denn, du magst es eine gewisse Unsicherheit zu spüren.

                                  Was wünschst du dir von einer Partnerschaft - von der Partnerschaft mit ihm?
                                  Kann / möchte er diese Wünsche überhaupt erfüllen?

                                  Kommentar


                                  • RE: Liebe Lonely...


                                    ...Vertrauen fängt erst im Kopf und Herzen an. Selbst wenn nix am Laugen ist, wenn er Dich liebt, der hört auf mit dem SMS-Gesülze. Ich habe selbst mal für 2 Jahren so ein Schmuseln beobachten müssen, und meine damalige Freundin hat nie aufgehört, obwohl sie wusste, dass es mir Weh getan hat. Am Laufen war mit Sicherheit nichts, da der Typ 2000 km weit entfernt lebt. Es spielt keine Rolle. Frag mal Deinem Freund, was er an Deiner Stelle denken würde.

                                    Kommentar


                                    • mensch maedel...


                                      ausser linsensuppe und sauerkraut sollte man und ganz besonders frau nichts im leben aufwaermen, und schon garnicht eine gescheiterte beziehung...

                                      mocherweise ist es bei deinem freund auch das schlechte gewissen vom letzten vertraensbruch
                                      die situation zeigt mir jedoch, dass da was gewaltig stinkt in sachen vertrauen und zuverlsessigkeit. wenn das fundament defekt ist, wird das haus eines tages in sich zusammenfallen.

                                      warte nicht so lange. das hast du nicht noetig. bewahre dir deinen stolz und deine selbstachtung. triff eine entscheidung bevor die naechste katastrohe naht. nicht reagieren sondern endlich agieren...

                                      somit ist es fuer mich keine frage der liebe...
                                      moeglicherweise liebt dich ja dein frend auf seine weise in seinerubjektiven realitaet.
                                      denke aber, dass die frage eher ist, welche basis ihr habt.
                                      wenn es moeglicherweise nur die gewohnheit ist, oder die feigheit, mit den trennungsschmerzen und lebenshuerden nicht fertig zu werden, dann geh lieber heute als morgen.

                                      geh deinen weg, geh ihn fuer dich, lass dich nicht beirren!

                                      von herzen viel glueck und alles gute fuer dich,
                                      lass mal hoeren, wie die geschichte weiter geht...

                                      Kommentar


                                      • RE: Liebe Lonely...


                                        ...aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht mehr, er ist abgestanden und bitter!

                                        Kommentar


                                        • RE: Liebe Lonely...


                                          ...ich habe lediglich meine Meinung nicht geändert...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X