#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft und Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft und Zeit

    Zum 050505

    Man sagt:
    -die Zeit heilt alles
    - Lass Dir Zeit
    -Lass es Zeit vergehen, es wird schon
    -Nimm Dir Zeit
    - die Zeit wird es schon Dir was beibringen...

    ich glaube....um zu heilen, muss erst die Zeit vergehen. Das kostet Zeit.
    Sich Zeit zu lassen, kann zur Zeitverschwendung bringen
    Dass es etwas mit der Zeit wird, habe ich noch nie gehört. Was von alleine kommt, ist i.d.R. nicht gut....der Rest muss man sich erarbeiten.
    Man kann sich nur soviel Zeit nehmen, wie sie zur Verfügung steht. Und es ist nicht viel.


    und: Die zeit ist der grösste Lehrer. Leider bringt sie alle ihre Schüler um (Hector Berlioz)


  • RE: Partnerschaft und Zeit


    Da hast du bei mir nen Wunden Punkt getroffen!

    Kommentar


    • RE: Partnerschaft und Zeit


      nicht nur bei dir, glaub es

      Kommentar


      • RE: Partnerschaft und Zeit


        das kann sehr gut angehen!

        Kommentar



        • RE: Partnerschaft und Zeit


          o ja. sogar gezielt.

          Kommentar


          • RE: Partnerschaft und Zeit


            Meiner Meinung nach sagt man das, wenn die "Zeit der Verarbeitung" schon vorbei ist, oder man begonnen hat die Zeit als Hilfestellung zu nehmen.

            Wenn die Zeit vergangen ist, man sich gefestigt hat könnte man auch sagen "Der Schmerz geht vorüber, aber der Film bleibt."

            Kommentar


            • RE: Partnerschaft und Zeit


              hallo,
              du hast den nagel auf den kopf getroffen...

              Kommentar



              • RE: Partnerschaft und Zeit


                ja, aber es war allgemein gedacht.

                Kommentar


                • RE: Frage!


                  aber wieviel Zeit muss man investieren, ich verzweifle manchmal nach 7 Monaten Trennung immer noch Filme auflaufen zu sehen und nicht auf Neues zugehen zu können.........

                  (siehe meine Geschichte unter SarahBT)

                  Kommentar


                  • RE: Frage!


                    ich glaube, es ist subjektiv. Obwohl ich der Meinung bin, so wenig Zeit wie möglich zu verschwenden, eine gewisse verarbeitungzeit is immer angesagt. Dies geschiet bei Männer einfacher, da sie wenigere Möglichkeiten eine neue anzufangen haben; für Frauen ist dar Risiko grösser, eine Beziehung anzufangen, ohne die vohrige verarbeitet zu haben. Das war ein der grundliegenden Problemen in meiner letzten Beziehung; meine Ex scheint auch nicht viel davon gelernt zu haben, und wenige Wochen nach der Trennung hatte sie bereits einen neuen Freund, was ihr sicherlich gut tut, aber ob es auch ihm gut tut, wage ich zu bezweifeln.
                    Ich bin jetzt seit 2 1/2 Monate getrennt, und merke, dass es langsam wieder geht; ich kenne aber andere, die längere Zeiten brauchen.

                    Kommentar



                    • RE: Frage!


                      Die Verarbeitungszeiträume sind wohl wirklich individuell sehr unterschiedlich. Was -aus eigener Erfahrung- kaum etwas mit der Intensität der vorherigen Beziehung / Freundschaft oder gar mit der Wertschätzung der vorherigen Partner(in) zu tun hat. Womit das immer zusammenhängt ist schwer zu sagen. Oftmals ist es ein "schleichender" Übergang und manchmal auch: cut . Allerdings in jedem Fall halte ich es für wichtig, ehrlich darüber miteinander zu sprechen. Auch, wenn es schwerfällt- und es eine schmerzhafter Akt sein kann für beide Seiten. Aber dadurch kann ein klarer Abschluß dieses wertvollen Lebensabschnittes gemacht werden und sich auch für die Zukunft ein faires Verhältnis zueinander entwickeln. Und mit ein bisschen Glück nach einiger Zeit sogar eine gute Freundschaft , wenn auch auf anderer Ebene.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X