#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Rat

    Hallo Zusammen,

    ein teil kann sich vielleicht noch errinnern. ich habe rat geholt bzgl. ausziehen und mit freund zusammen ziehen.

    mittlerweile wohne ich schon 2 monate mit meinem freund zusammen und bin glücklich bis auf unsere terminsituation.

    wir haben beide viele termine und müssen uns einiges einteilen - da liegt ja auch nicht das problem sondern das des ganze sehr einseitig wird und mein freund das aber nicht sieht und nicht versteht.

    hier ein beispiel:
    seit anfang des jahres geh ich mit meinen arbeitskollegen (inkl. partner) alle 3 monate zum kegeln. das letzte mal war mein freund auch mit dabei hat aber noch keinen richtigen anschluss bekommen. der nächste termin steht jetzt schon seit 4 wochen - denn hat er mir abgesagt weil er am nächsten tag eine klausur schreibt und eine seminararbeit abgeben muss; hier kann ich verstehen das er lernen muss.
    gestern hat er mir dann eine mail weitergeleitet eine arbeitskollegin und gute freundin feiert genau an dem tag wo kegeln ist ihren geburtstag und mein freund geht hin - er findet ein geburtstag ist was anderes als mit mir und meinen arbeitskollegen zum kegeln gehen.
    gestern in der nacht wollte ich dann noch mit ihm reden weil ich es nicht ok finde, sein standpunkt steht fest und da gibts auch nichts mehr zu rütteln er nimmt sich jetzt sogar an dem tag urlaub um lernen zu können (ich bekomm aber wenn was ist wieder einen vortrag ob der urlaub wirklich sein muss da er wenig hat).

    am sonntag ist jetzt von seiner ex-ex freund eine art einweihungsfeier, hab von ihr selber eine einladung bekommen. mein freund geht erst später hin weil er vorher einen termin hat. jetzt bin ich am überlegen ob ich hin gehe oder nicht. denn warum soll ich denn irgendwie was bei seinen leuten aufbauen wenn er es bei meinen nicht tut???

    wenn er mich fragt ob ich wo mit hingehe geh ich immer mit ausser ich kann nicht. auch mit seinen arbeitkollegen (und die kennen wirklich nur arbeit oder studium - wo ich bei beiden nicht mitreden kann). meistens sitze ich an den abenden nur da und höre zu 90% zu.

    um es kurz zu sagen seine termine werden alle wahrgenommen - wenn ein termin mit partner ist auch mit mir (im freundes sowie im arbeitskreis).
    wenn ein termin bei mir anliegt geh ich meistens alleine oder wir gehen wieder früher heim.

    frag mich gerade warum ich bei ihm überall mit hin gehe, wahrscheinlich um die zeit mit ihm zu verbringen... versuche ja auch mit seinen leuten ins gespräch zu kommen - aber bei den unterschiedlichen interressen klappt es nicht.
    für meine leute interessiert er sich anscheinend nicht.

    wie geht es euch so mit dem freundeskreis vom partner?
    wie löst ihre solche sachen?
    weis jemand wie ich mit ihm reden kann das er etwas von seinem standtpunkt runter kommt?

    gruß
    Jenny


  • RE: Suche Rat


    Mein Gott,deine Beziehung ist so aufregend wie die Installation eines Multifunktionsdruckers...der Rest wohl auch

    Kommentar


    • RE: Suche Rat


      da gebe ich Vulvainspektor recht, ganz genau so ist es
      :-)))

      Kommentar


      • jenny


        hi jenny,
        ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.
        in meiner partnerschaft läuft es ähnlich, an sich bin ich zufrieden, aber mein freund erwartet, dass ich für ihn immer parat stehe- umgekehrt ist das aber immer seltener der fall.
        deswegen kriselts jetzt ordentlich hier und das macht mir sehr zu schaffen.
        da wird einfach mit zweierlei maß gemessen, und das ist eine ungerechtigkeit, die mir in der seele und im herzen weh tut.
        hab gestern mit nem guten freund das thema zerpflückt, er meint, ich muss meinem freund deutlich machen, dass ich ebenso wichtig bin wie er. entweder er ist kompromissbereit oder ich muss meinen weg ohne ihn weitergehen...
        das ist wie auf einem konto, wenn soll und haben nicht ausgelichen sind, gibt es differenzen...

        Kommentar



        • RE: Suche Rat


          hi jenny,wenn ich mir so richtig überlege,was du schreibst,komme ich immer mmehr zur überzeugung,daß dein freund dich behandelt als seist du ein spielball der nur akzeptiert wird,wenn er dahin rollt wo er hingeschupst wird.
          kannst du nicht mal ne gegenprobe machen,ob er auch zu deinen freundinnen mitkommt,ihr dann darüber redet...eben du auch mal dran bist?sonst wird das auf dauer nichts werden u

          Kommentar


          • RE: Suche Rat


            das hört sich jetzt vielleicht kleinlich an, aber mach doch mal eine auflistung.
            wer, wie oft, wie lange, bei wem, um was ging es und so weiter. dann vergleich mal. schriftlich.
            wenn er dich dann als kleinlich abstempelt, dann sollte er mal drüber nachdenken- und du dich bei seinem nächsten termin verweigern, was eigenes (am besten mit einer freundin!) machen und dabei möglichst viel spaß haben. ;-)

            mal sehen wie ihm das gefällt

            Kommentar

            Lädt...
            X