#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sorgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sorgen...

    hallo zusammen. ich habe ein kleines problem: ich bekomme von zeit zu zeit wieder mal mit, dass meine freundin von ihrem ex e-mails bekommt. eigentlich nichts allzu dramatisches, letzthin habe ich gesehen, dass sie eine powerpoint präsentation (so ne "du bist mir ja sooo wichtig, und sende dieses mail an jeden, der dir auch so am herzen liegt"-mail...) erhalten hat und in der mail hat er geschrieben, "ich hab dich meega lieb".
    ich weiss, das ist überhaupt kein grund sich aufzuregen, aber es ist so, dass die beiden eigentlich überhaupt keinen kontakt zueinander haben, ausgenommen man sieht sich am wochenende an einer party oder so. desshalb halte ich es für ziemlich eindeutig, dass er irgendwie versucht, sich wieder an sie heranzumachen.
    ich bin seit fast 2 jahren mit ihr zusammen, und vor 2 1/2 jahren hat sie mit ihm schluss gemacht. eigentlich könnte mir ja sowas am a***h vorbei gehen, aber immer wenn ich daran denke, krieg ich so nen adrenalin-schub und mein puls schiesst in die höhe! ist echt nervig. mach ich mir um sonst sorgen, oder was?!

    danke für jede gutgemeinte antwort


  • RE: sorgen...


    hmm... ich wurde sagen ... ach ne besser ...meine freundin wurde sagen, "bleib mal cool und reisse die vorhänge gleichzeitig von der stange..."
    Es ist schwierig :-/ finde ich, das ist eiversuch nicht war ? man damit fang ich auch an mich zu hinterfragen was bei einversuch erlaubt ist oder nicht ?und wie man damit umgehen soll :-/

    Hoffentlich bekommst du bessere beiträge dazu, als meine.

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: sorgen...


      oh ja, das kenn ich
      echt eckliges Gefühl, zumal man genau weiss, dass es auf dem eigenen Mist wächst, denn, was ist schon dabei, wenn mal so ein Email bekommt.....hab das eben grad auch erlebt! Und bin innerlich etwas aufgewühlt. Ich erinnere mich dann an die schönen Momente, die wir zusammen hatten, die Zärtlichkeit in den kleinen Gesten, die mir unmissverständlich zeigen, dass er MICH liebt. Die Angst, dass die Ex sich wieder annähern möchte, versuche ich so in Schach zu halten, indem ich mir vor Augen führe, dass wir nun doch ne Zeit zusammen sind und sich das ne ganz andere Geschichte ist, er sich auch verändert hat und dann atme ich tief durch und lass innerlich einfach los und vertraue ihm. Ausserdem sage ich mir,wenn sich da wieder was anbahnen würde, dann wäre er nicht der richtige für mich und das ist dann für mich um so besser auch wenn das unbeschreiblich weh tun würde!

      Kommentar


      • RE: sorgen...


        Ob Du Dir umsonst Sorgen machst, kann Dir nur Deine Freundin beantworten. Zu einer gelungenen Anmache gehören immer zwei. Der, der anmacht und der, der darauf eingeht. Sprich doch mal mit Deiner Freundin darüber. Oder sollte sie nicht wissen, daß Du die Mails liest? Dann wird es etwas schwieriger den Einstieg in das Gespräch zu finden. Sollte trotzdem nicht unmöglich sein.

        Kommentar



        • RE: sorgen...


          ich bin mir nicht sicher, ob sie weiss, dass ich die mail gesehen habe. der pc steht bei mir im zimmer und dann drückt sie sich manchmal zwischen mich und den bildschirm um ihre mails abzurufen, da hab ichs gesehen. war aber ne neue mail, und sie hat sie aufgemacht und danach gelöscht, also nicht mal das attachment geöffnet.

          möchte eigentlich nicht mit ihr darüber reden, weil ich früher immer sehr eifersüchtig reagiert habe, wenn sie mal mit ihm gesprochen hatte. wir hatten deswegen auch schon ein wenig streit, aber seit einiger zeit habe ich mich gebessert. möchte die geschichte deshalb nun nicht wieder "auffwärmen".

          Kommentar


          • RE: sorgen...


            Na wenn sie sich zwischen dich und dem Computer drückt um ihre Mails zu lesen, dann muss sie damit rechnen, dass du das eine oder andere mitbekommst. Wenn sie etwas verheimlichen wollte, würde sie das doch nicht so tun oder?
            Also ich glaue wirklich es ist eher deine Angst, sie zu verlieren. Freut mich, dass es dir gelungen ist, dich mit der Zeit zu bessern. Mit der Zeit geht es tatsächlich besser! Und aufwärmen ist tatsächlich nicht gut. Du riskierst, dass der andere sich vollends nervt und er hat dann mit der Zeit kein Verständnis mehr für deine Angst.

            Kommentar


            • RE: sorgen...


              genau das denke ich auch immer. sage mir auch, dass es mit ihr eh keinen sinn gehabt hätte, wenn sie mich betrügen würde. aber das wäre absolut das schlimmste ereignis, dass ich mir vorstellen kann.... tja, aber anscheinend ist es so: wer lieben will, muss auch leiden....

              Kommentar



              • RE: sorgen...


                So würde ich das nicht sagen. Es ist nicht so, dass man, wenn man liebt auch leiden muss. Seien wir doch ehrlich: das Leid fügen wir uns doch selber zu. Wenn wir sicher genug wären, auch was uns selbst betrifft, dann hätten wir wohl solche Ängste nicht. Damit meine ich nur die Fälle, wo wirklich nichts verheimlicht wird, natürlich. Was meinst du?

                Kommentar


                • RE: sorgen...


                  ich bin genau deiner meinung. aber da ich halt direkt betroffen bin, spielen die gefühle halt noch schwer mit. aber es hat schon mal gut getan, jemandem von der sache zu erzählen.

                  sie fing wirklich an, sich darüber aufzuregen. ich wollte immer nur "aber ich liebe doch nur dich!" hören, aber mit der zeit hat es sie genervt. ist auch begreiflich!

                  ihren ex kann ich einfach nicht so wirklich ausstehen....


                  Kommentar


                  • RE: sorgen...


                    ok, man kanns sicher nicht veralgemeinern. aber meine erste (vermeintlich) grosse liebe, mit der ich vor der beziehung ein sehr gutes, freundschaftliches verhältnis hatte, hat mich zu gut deutsch verarscht. ich hab ihr vergeben, 1 woche später hat sie es nochmal getan. ich war einfach am boden zerstört. und seither bin ich auch immer so eifersüchtig. deswegen bin ich wohl etwas sensibler, wenns um dieses thema geht.
                    aber es ist schon so, schlussendlich bin ich selbst für meine eifersucht verantwortlich, und muss sie in den griff kriegen. mehr als mir zu versichern, dass sie mich überalles liebt, und mir das auch zeigen, kann meine freundin auch nicht tun. das erwarte ich auch gar nicht.

                    Kommentar



                    • RE: sorgen...


                      geht mir auch so ausserdem kann ich Exs nicht ausstehen, die sich wieder ranmachen, vorbei ist doch vorbei, hätten vorher überlegen sollen und kämpfen sollen. Finde das äusserst respektlos gegenüber meiner Person. Aber da bin ich vielleicht zu moralisch veranlagt

                      Kommentar


                      • RE: sorgen...


                        Hi

                        du weisst doch Eifersucht ist einen Leidenschaft die mit eifer sucht was Leiden schafft.
                        Versuch es mit Vertrauen auch wenn es schwerfällt. Sie liebt dich und du liebst sie.
                        Im übrigen du musst ihren Ex nicht mögen.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: sorgen...


                          Hi Timtim,

                          was hält denn deine Freundin von den Mails? Sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Vielleicht nimmt dir das schon viel von deiner Eifersucht, wenn du merkst, daß sie sich zwar freut, aber in keinster Weise darauf eingeht. Frag sie wie sie zu ihrem Ex steht und sag ihr ruhig, daß du dir ein bißchen Sorgen machst. Auf eine vernünftig gestellte Frage wird sie mit Sicherheit ehrlich antworten. Und letztendlich ist es auch eine Vertrauensfrage. Ich denke, die Tatsache, daß ihr bereits zwei Jahre zusammen seid, ist schon Beweis genug, daß sie sich für dich entschieden hat.

                          Alles Gute

                          Kommentar


                          • RE: sorgen...


                            danke für deine antwort.
                            ich möchte eigentlich nicht mehr mit ihr darüber sprechen. das haben wir in der vergangenheit schon genug getan. ich will nicht, dass sie sich deswegen aufregt. ich denke, je mehr ich darauf "rumreite" (obwohl eigentlich kein grund dazu besteht), desto mehr laufe ich gefahr, dass sie eines tages genug von meinen eifersüchteleien hat, und konsequenzen zieht. sie hat schon oft deswegen geweint, und das zeigt mir ja eigentlich auch, dass sie es ernst meint mit mir.

                            es ist nicht so, dass ich ihr nicht vertraue. es ist mehr die angst, sie zu verlieren.

                            Kommentar


                            • RE: sorgen...


                              das kenne ich, mir geht es manchmal genauso. aber aus angst den partner zu verlieren drängt man sich leicht zu sehr auf. es ist zwar schwer, aber man muß dem partner schon ein bißchen freiraum lassen und dazu gehört auch, daß man ihm vertraut.

                              hat deine freundin geweint, weil sie glaubte, daß du ihr nicht vertraust? oder warum?

                              wenn du dir wieder sorgen machst, oder mitbekommst, daß der typ ihr schon wieder geschrieben hat, dann versuch es herunterzuspielen. denk dir: es ist nichts dabei, der typ nervt, aber bei meiner freundin hat der keine chance.

                              es gab ja sicher einen grund, weshalb die beiden sich damals getrennt haben, und wenn du für deine freundin ein guter partner bist, dann wird sie nicht das bedürftnis haben, sich "zurückerobern" zu lassen.

                              alles gute euch beiden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X