• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allg. Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allg. Frage

    Praktische Frage:
    Habe weiter unten unter "Partnerschaften" nochmal was geantworten. Ich kann das sehen, aber es wird nicht gezählt- also nicht als NEU angezeigt.
    Woran liegt das?


  • RE: Allg. Frage


    Hi

    an der fabelhaften Forumssoftware.

    Tolot

    Kommentar


    • RE: Allg. Frage


      ich glaube, hier ist jetzt so ziemlich alles möglich, hauptsache, man weiß es und muss nicht panisch nach viren suchen.

      Kommentar


      • RE: Allg. Frage


        Die Antworten sind ja plausibel, aber nicht befriedigend;-))

        Kommentar



        • RE: Allg. Frage


          Hi

          tja für technische Details wirst du dich wohl an den Betreiber wenden müssen, fürchte ich. Ich vermute mal da ist irgendwo ein Fehler. )

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Allg. Frage


            wenn man bedenkt.....daß wir hier völlig kostenlos wie die wilden rumdaddeln dürfen.......anderen orts muß man für so einen service bezahlen.....da kann man schonmal die ein oder andere schwachstelle in kauf nehmen....

            Kommentar


            • RE: Allg. Frage


              Hast du dein Nick registriert bevor du etwas reinstelt ?
              Kann sein das dein nick dir in den zwichenzeit "entnohmen worden ist ?"
              Ich mache jetz ein test mit dein nick, mal schauen ?

              Kommentar



              • RE: Allg. Frage


                Hi

                mal abgesehen das sich ja niemand beschwert - sooo uneigennützig ist das auch nicht. Niemand investiert so viel Geld um so etwas zu betreiben und auch noch mit Experten usw. ohne das sich das nicht in irgendeiner Art und Weise rechnen würde. Die Software bzw deren fehlerfreies funktionieren ist nun mal auch Aushängeschild eines Forums und entscheidet über die Akzeptanz beim Publikum. Und ohne Leute die hier posten wäre es etwas öde.

                Tolot

                Kommentar


                • RE: Allg. Frage


                  test.
                  tja nun, was denkst du den jetz was machen sollte ?! na ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Allg. Frage


                    nach dr. riecke verdient da kein mensch drann ...außer vielleicht die leute mit der werbung hier......was meinst du ?

                    Kommentar



                    • @Vero


                      Hi Vero

                      das ist es nicht. Den Effekt hatte ich auch schon etliche mal. Es besteht ausserdem immer noch kein Registrierungszwang - muss also auch so gehen.

                      Tolot

                      Kommentar


                      • RE: Allg. Frage


                        Hi

                        Ich kenne das Geschäftsmodell nicht, aber glaub man der Betrieb solch einer Webseite (das Forum ist ja nur ein ´Teil) kostet ein Schweinegeld. Überleg nur mal die technischen Voraussetzungen. Einige Server, Software( Betriebsystem, Forumsoftware ...), Energie, Leute die das verwalten und warten, Miete für die Räumlichkeiten usw. dazu kommt noch der ganze redaktionelle Teil. Da gibt es keinen der das aus Menschenliebe finanziert. man kann also mit ruhigen Gewissen davon ausgehen das solange die Seiten existiern man damit Geld verdienen kann.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: Allg. Frage


                          xyzmary...

                          ist auch nicht richtig registriert- das war nicht von mir...

                          aber zählen müsste es doch trotzdem..oder?

                          Kommentar


                          • RE: Allg. Frage


                            Hi

                            ja klar. Du musst dich nicht registrieren, obwohl es schon manchmal besser wäre. Wie gesagt das Forum hat manchmal so seine Eigenheiten ist nicht schön aber auch nicht wirklich schlimm.

                            Tolot

                            Kommentar


                            • RE: @Vero


                              Natürlich nicht: kann, muss aber nicht.

                              Aber mir ist in der zwieschenzeit eingefahlen, das er vieleicht hätte nur auf den knopf acktualiesieren drücken konnen ? ich muss es auch ständig tun, um zu schauen ob der text den ich jetz zu beispiel schreibe, zu sehen ist .

                              Kommentar


                              • RE: Allg. Frage


                                kann sein daß du recht hast....andrerseits.....was für server ? wieso schweinegeld ? foren und gästebücher werden doch im netz umsonst angeboten ? man braucht doch nur technisch versierte freiwillige zur betreuung ? was für software ? sowas läuft doch alles automatisch ?den klönschnack machen die freiwilligen ärzte in ihrer freizeit...oder sehe ich das falsch ? das kann sein , daß ich das falsch sehe. ich weiß nur , daß sich jeder spielend ein forum oder ein gästebuch, was man übrigens auch gut als forum umfunktionieren kann, zulegen kann. hab ich selbst schon gemacht. einfach so geht das.

                                Kommentar


                                • Tolot


                                  RE: Allg. Frage Neu
                                  xyzmary 28.01.05 23:26
                                  das hier war von Peter voss, er hats auch wie ich getestet und wollte schauen ob es auch ohne registrierung geht, und ja es zählt.

                                  Man, man, man... jetz sollte sich aber der xyzmary, ganz schon beheilen, jeder weisst es in zwieschen... opala :-/

                                  Kommentar


                                  • RE: Allg. Frage


                                    Hallo Peter Voss,
                                    da haben Sie meine Mail missverstanden - ich habe nur mitgeteilt, dass die meisten Experten unentgeltlich tätig sind, sonst nichts.
                                    B.R.

                                    Kommentar


                                    • RE: Allg. Frage


                                      der unfreiwillige ausflug ins ernährungsforum heute mittag war doch sehr nett.
                                      ich finde es nicht schlimm, wenn das forum mal spinnt, dann macht man halt was anderes, ist doch fein.

                                      Kommentar


                                      • RE: Allg. Frage


                                        Hi


                                        du unterschätzt das gewaltig. Wie gesagt es ist nicht nur das Forum da hängt wesentlich mehr dran. Wenn du mal über www.m-ww.de reingehst siehst du was ich meine. Als Heimanwender wärst du nicht in der Lage auch nur hundert User gleichzeitig auf deinem PC zu bedienen. Das heisst du brauchst schonmal richtig dicke Leitungen zum nächsten Backbone. Gibts nicht umsonst. Software für professionellen Einsatz - gibts nicht umsonst. Redaktionsarbeit - macht niemand umsonst. Datenverlust riskieren weil nur ein popliger PC da steht - macht niemand alles andere kostet Geld. Schau mal ins Impressum und du wirst sehen wieviel Leute alleine da schon aufgeführt sind die irgendwie Geld sehen wollen.

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • RE: Allg. Frage


                                          na gut......ich gebe mich geschlagen.....habe eben keine ahnung von technik, wie ich jetzt einsehe.....ja ja ja......

                                          Kommentar


                                          • RE: Allg. Frage


                                            hilfe...der feind hört immer mit.......

                                            Kommentar


                                            • RE: @Vero


                                              Hi

                                              du meinst im Browser? Also ich habe es in den letzten Tagen öfter das z.b. die Anzahl der Beiträge in einem Thread steigt , auch mit AAktualisierung des Datums und der Uhrzeit und mit einem "neu" aber im Thread selbst hat sich nichts getan. Manchmal bezieht sich das scheinbar auf einen Thread darunter und ich habe das Phänomen das ich eine Beitrag schreibe aber es erfolgt keine Aktualisierung des Zählers usw. aber der Beitrag ist da. Es ändert sich auch nichts wenn ich den Cache leere und die Cookies lösche. Ist also ein Problem der Software.

                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • RE: @Vero


                                                also ich habe seit gestern gar keine probleme mehr. das war nur einmal diesen einen tag. und heute auch eine kurze verwirrung. jetzt ist alles normal. ich habe aber hauptsächlich den safari browser.

                                                Kommentar


                                                • RE: Allg. Frage


                                                  Verteh ich jetzt nicht: Klär mich auf.

                                                  Kommentar