#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Off-topic-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Off-topic-PC

    Falls sich hier unter den Usern jemand befinden sollte der sich mit XP auskennt (nicht für den Hausgebrauch und für die groben Sachen sondern das sozusagen profesionell oder leidenschaftlich betreibt) den bitte ich ,sich bei mir zu melden,insofern er Zeit und Lust hat mir weiterzuhelfen...Ich dreh am Rad,ich komm mit meinem Pc nicht weiter.
    Ich such einen Fehler von dem ich nicht weiß ob es einer ist,wenn ja wo und welcher Natur.

    Danke


  • RE: Off-topic-PC


    vielleicht kann ich Dir helfen, probieren....

    Kommentar


    • RE: Off-topic-PC


      Hey, einfach melden... Bin ja hier, oder?

      Wenn ich es selber nicht lösen kann, kenne ich genug Leute hier, die das wissen!

      *Küsschen*

      Nerea schrieb:
      -------------------------------
      Falls sich hier unter den Usern jemand befinden sollte der sich mit XP auskennt (nicht für den Hausgebrauch und für die groben Sachen sondern das sozusagen profesionell oder leidenschaftlich betreibt) den bitte ich ,sich bei mir zu melden,insofern er Zeit und Lust hat mir weiterzuhelfen...Ich dreh am Rad,ich komm mit meinem Pc nicht weiter.
      Ich such einen Fehler von dem ich nicht weiß ob es einer ist,wenn ja wo und welcher Natur.

      Danke

      Kommentar


      • scheint endgültig abgestürzt zu sein!


        .

        Kommentar



        • NEIN....


          noch bin ich da...wenn auch nur halbwertig....
          Ausserdem hab ich festgestellt das es diese verhurte Mailbox nicht tut...aber verbleib ich bei der Alten...
          Ich mach mal Rundschreiben an Euch (per Mail) und erklär das Problem...muss ja hier nicht öffentlich ausdiskutiert werden...oder vielleicht doch...vielleicht findet sich der ein oder andere,der zwar den ultimativen Tipp,aber nicht die Traute,hat mir zu schreiben...

          Kommentar


          • RE: NEIN....


            Hi Nerea!
            Schön mit dir reden zu können!
            Also ich kenne mich mit XP-Professionell aus!
            Was ist denn los? entweder schickste mir schnell ne Mail oder schreib doch einfach hier rein!
            Und wie geht es dirr sonst so?
            Küsschen
            André

            Kommentar


            • RE: NEIN....


              hab zwischenzeitlich Probleme mit Strom und Telefonleitung gehabt.Der Blitz hat mir das Modem zerschossen,ich also los neues gekauft.Das klappte prima für zwei Wochen,dann war´s im Eimer.Bin jetzt dabei das umzutauschen.So...als Ersatz während der Wartezeit besorgte ich mir ein ADSL-Modem bei Ebay.Das kam auch,ich schloss es an per mitgelieferter Software,stellte aber beim Installieren fest,das es nicht auf der Welle meines Anbieters arbeitet...Klartext..die Software arbeitete mit PPoA,ich brauche PPoE.Als dann..hab ich die PPoA-Software wieder deinstalliert und mir die entsprechende,angeblich adäquate Software für dieses Modem und meinen Anbieter,aus dem Netz geladen.Resultat...funktioniert nicht.
              Dann,manchmal hab ich lichte Momente,erinnerte ich mich der Software eines alten Modems..jenen Modems was ich bei eBay erstand.ich geh also hin,installier dieses Modem mit besagter Software...und siehe da...es funktioniert,ABER...nur für 15-30 minuten...dann schmeißen sie mich raus,das Icon bleibt bis zum Neustart rot.
              Dann bin ich,clever wie ich mein zu sein,higegangen und hab selbiges Modem mit besagter Original-Software auf dem PC meines Sohnes installiert.Funktioniert,hurtigst wie es sich für ein DSL-Modem gehört und brav über Stunden hinweg.
              Also mach ich mich auf Fehlersuche...hier und da,und dort auch...und find nix auf meiner makina...
              Ich ruf nen Kumpel an,der sagt mir..."kann sein,das die aus dem netz geladenen Driver sich mit den Original-Drivern in die haare kriegen.Such die alten Driver,deinstallier sie,installier die Original-Driver neu.Wenn allle Stricke reissen,zieh XP neu auf"...
              Ich geh also hin und deinstallier alles was zu deinstallieren ist,installier das Modem neu...und.....alles beim Alten...manchmal hab ich Glück und es lässt mich ´ne halbe Stunde online,manchmal 5 min..
              Also beiß ich in den sauren Apfel und rette was zu retten ist und denk mir in meinem femininen Leichtsinn..."Na,dann zieh´se halt XP neu drüber,dann ist fertig,Alles neu macht der mai,neue besen kehren gut"
              Und dann bin ich fertig mit Xp neu aufziehen,mittlerweile zum x-ten mal,und Ende vom Lied...es bleiben dateien auf meinem Pc,die da nicht sein dürften,sie kleben a PC wie die Klette und sind nicht wegzukriegen...und...das Modem funktioniert wie bisher...es erlaubt mir online für 30 min und irgendwelche dateien aus dem netz runterladen geht garnicht.Es klinkt sich aus und verweigert seinen Dienst.
              Funktioniert aber weiterhin anstandslos auf dem anderen PC.

              Kommentar



              • RE: NEIN....


                Okay!
                also wenn du schon Xp x-mal drauf gemacht hast, dann ist einst ganz klar! Du installierst die hauptdatein neu! Aber nicht die secondären datein! Die bleiben! also entweder machst du deinen Rechner ganz nackig (sprich format C oder du gehst in die regedit und löscht alle datein, die irgendwas mit den drivern zu tun haben! Dann löscht du alle dieser Datein die du auf deiner Festpatte findest! Damit nimmst du dem Modem bzw. der Software jede Grundlage! Dann kannst du neu installieren! aber sichere deine Eigenen Datein vorher und die Favoriten!
                Ich warte auf ne Meldung von dir!
                Küsschen André

                Kommentar


                • RE: NEIN....


                  Nerea, wenn noch was ist und du nicht weiter weißt, ist die formatierungssache immer die endgültigste aber auch die Methode die alles ermöglicht! Ich bin jetzt leider weg, würde mich aber über ein resume freuen!
                  Küsschen André

                  Kommentar


                  • RE: NEIN....


                    das gleiche (Formatierung) habe ich ihr auch schon empfohlen, wenn sie wirklich alle Dateien gelöscht haben will.

                    Kommentar



                    • RE: NEIN....


                      Welches System benutzt der Compi deines Sohnes???

                      Kommentar


                      • RE: Off-topic-PC


                        Andrés Gedanken sind grundsätzlich richtig, aber es fehlen ein paar Hinweise!

                        Also melde dich... Wenn de kannst!

                        Kommentar


                        • RE: NEIN....


                          Der Compi meines Sohnes ist XP,wie gehabt...:-)
                          Von der Leistung und seinem Prozessor her schlechter bestückt als meiner,aber das hat ja mit dem Problem nix zu tun...

                          Kommentar


                          • RE: NEIN....


                            sieh mal in dein Mail, vielleicht hilft dir das weiter :-)

                            Kommentar


                            • RE: Off-topic-PC


                              Meinst du mich?
                              von Nerea wäre es nicht schlecht wenn noch ein paar kleine weitere Hinweise kommen würde! Falls du fragen hast, dann stell sie doch bitte! Dann werde ich dir das versuchen zu erklären!
                              André

                              Kommentar


                              • Ja, dich meine ich!


                                Offenbar ist Nerea heute nicht "anwesend" - ich hoffe nur, sie hat deinen Rat mit der regedit nicht befolgt! Dieser Weg ist zu kompliziert und für Laien (ich weiss, dass Nerea nicht blöd ist...) nicht ganz leicht durchzuführen und wehe dir, du löscht versehentlich das falsche Teil...

                                Das einfachste hast du übrigens auch vergessen: Oftmals wurden die Treiber nicht für XP geschrieben und die einzige Möglichkeit ein Modem, Karte o.ä. auf XP gut hinzukriegen, ist beim Hersteller den entsprechenden XP Treiber zu suchen...

                                Meist funktioniert das ganz gut über www.treiber.de...

                                Das wäre das allererste, was ich zu tun versuchen würde. Plattmachen kann manchmal auch gut tun, schon deshalb, weil die Dateien wieder mal "geputzt" werden. Ist aber anstrengend und langweilig, vor allem wenn noch viele Daten vorab gesichert werden müssen und du viele Programme nachladen musst - aber das weisst du wahrscheinlich auch selber.

                                Nichts für ungut - habe da etwas Erfahrung *ggg

                                Kommentar


                                • RE: Ja, dich meine ich!


                                  Hi!
                                  Nein nehme ich nicht böse!
                                  das mit der regedit ist zwar etwas komplizierter, aber die effektivste Methode einen Treiber zu "neutralisieren" ! das mit treiber.de löst aber nicht das Problem, dass sie schon welche installiert hat! Und da liegt ja der Schwerpunkt! Erst wenn der weg ist, dann kann es ab gehen! Aber XP hat auch die meisten Treiber in dem System integriert und braucht selten noch externe Treiber! Ich habe auch meine Erfahrungen! *gg*
                                  Ja das mit dem formatieren kenne ich! Ist zum kotzen, hilft aber immer! :-)
                                  da ist die Frage noch, hat sie den Treiber den bei hren Sohn auch installiert oder lief das ohne Probleme? das wäre auch nciht schlecht zu wissen!
                                  André

                                  Kommentar


                                  • Bin da


                                    ..und nein,habe den Tipp mit "redegit" nicht befolgt.
                                    Die Software die mir vermutlich diese Schwierigkeiten eingehandelt hat hatte ich auf dem PC meines Sohnes NICHT installiert,da läuft das Modem einwandfrei...
                                    Die original-Software des Modems ist XP-tauglich,daran kann´s nicht liegen.
                                    Mittlerweile hab ich das ein oder andere "Putz-Programm" über die Festplatte laufen lassen..--->Resultat:Mein Modem lässt mich freundlicherweise etwas länger online,aber es lässt mich zum verrecken nichts downloaden.
                                    Wenn ich ganz normal surf,so wie hier durchs Forum zeigt es sich von seiner besten Seite,so wie es sich für ein DSL-Modem gehört,sobald ich was runterladen will (meinen Antivirus zum beispiel) geht die geschwindigkeit fatal in den Keller und dann hakt es sich aus und lässt mich schmählichst im Regen stehen.Muss dann neustarten damit das Modem wieder in die Gänge kommt..:-((

                                    Kommentar


                                    • RE: Bin da


                                      Okay! da haben wir dann ja schonmal ein paar infos! Hast du die festplatte durchsucht? Nach allen Ordnern/Datein, die mit der Software zusammenhängen bzw. die mit installiert worden sind????

                                      Kommentar


                                      • RE: Bin da


                                        Jau hab ich..die Festplatte ist mittlerweile so gut wie jungfräulich...ändert aber nix an meinem problem...:-(((

                                        Kommentar


                                        • RE: Bin da


                                          Okay! Das ist nicht gut! Wenn wir da das Problem nicht finden konnten, dann liegt es in einem Unterprogramm! Das bedeutet, entweder machst du ihn komplett nackig und dann wieder von vorne! Ist ein Versuch wert! Oder du setzt dich an die regedit ran! Die Möglichkeiten bleiben dir aus dem Stehgreif! Ich kann dir auch anbieten, dass ich mit einem Trojanischen Pferd die Festplatte durchsuche! ;-)
                                          Ferndiagnosen sind immer ien bisschen schwer! Hast du auch unter dem Ordner windows nach geschaut ob alle Treiber weg sind? Und unter Software?
                                          André

                                          Kommentar


                                          • RE: Bin da


                                            Ich bins jetzt leid,ich find den Fehler nicht,alle paar Minuten schmeißts mich raus,runterladen ist sogut wie unmöglich...ich hab gestern ´ne alte Computer-Zeitung gefunden,die kam mit Software...´ne Software die die Festplatte so jungfräulich wie frisch aus´m Laden hinterlässt.Die schmeiß ich gleich in den Pc,und dann war´s so.....in Italien gibt´s den alten Brauch zum Ende des Jahres hin sein altes Geschirr zu zerdeppern,ich zerdepper zum neuen Jahr meine Dateien..und fertig.
                                            Wenn´s dann immer noch nicht funktioniert,dann können es wohl nur die USB´s sein die da querschiessen...obwohl man mir sagte,die könnten´s nicht sein,sonst würden die das Modem nichtmal erkennen...Schaun ´mer mal....

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X