#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

launenhaftigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • launenhaftigkeit

    hallo,

    was macht ihr eigentlich, wenn ihr superlaunisch seit?
    ich schwanke von einem extrem ins andere. mal liebe ich meinen freund, dann plagen mich selbstzweifel an der beziehung und möchte am liebsten alles hinschmeissen. . .
    das gleiche passiert mir mit jobs und andere einstellungen.


  • RE: launenhaftigkeit


    Zweifel, auch extreme, finde ich ganz normal. Launisch würde ich das nicht nennen.
    Das Leben ist ein ständiges Austarieren zwischen Ich und Welt.
    J.

    Kommentar


    • RE: launenhaftigkeit


      hallo juliane d.o.,
      vielen dank für deine objektive antwort. was machst du, wenn du weisst, ein abend könnte super schön werden könnte und du deinen inneren schweinehund einfach nicht überwinden kannst, und anfängst zu "stänkern" und somit garantiert der abend nicht lustig wird?

      Kommentar


      • RE: launenhaftigkeit


        Das kommt drauf an, wie sehr das, was mich bedrückt oder mir zu schaffen macht, gerade pressiert. Wenn fünf Abende nur deshalb so schön geworden sind, weil ich meinen Kummer nicht auf dem Tisch gepackt hab, haut ja was nicht hin, aber wenn ich fünf Abende dadurch ruiniert hab, daß ich was ausgepackt hab, was auch noch bis zum Tag danach im Karton hätte bleiben können, haut auch was nicht hin.
        Aber ich geb mir schon Mühe, nicht zu stänkern, wie du sagst. Ich weiß nicht recht, wie du das Wort meinst.
        J.

        Kommentar



        • RE: launenhaftigkeit


          ok, schauspielern ist `ne bequeme art, krassen situationen aus dem weg zu gehen. habe aber gemerkt, dass viele leute mit ernsthaften themen nicht gut umgehen können.
          darum bleibe ich oft bei oberflächigen themen um die stimmung zu halten und aus egoistischen gründen nicht allen die laune zu verderben.

          Kommentar


          • RE: launenhaftigkeit


            Ja es ist schwierig zu mindesten wars es für mich frühe so, das ich nicht die richtige "menschliche umgebung" hatte, um über themen zu reden die mich beschäftikten... bis ich eines tages, 5 tage, für mich alleine wegfuhr.
            Ich dachte es stimmt was nicht, es kann nicht sein? ich bin auf den falschen planet oder ich ticke nicht richtig, oder das jahrhunder in der ich leben ist komplet richtig, und ich ticke anderst als was von mir erwartet wird, somit schluck ich ständig runter.... bis zu diesen 5 ruhe tage , danach gins ab, vorbei mit falschen bescheidenheit.

            Kommentar


            • RE: launenhaftigkeit


              Entschuldige, aber von Schauspielerei hab ich nichts gesagt, und das meine ich auch nicht. Und bequem bin ich ganz bestimmt nicht.
              Ich meine eher Rücksichtnahme auf die Befindlichkeit des anderen in der Partnerschaft... und ich bin so selten in Gesellschaft, daß sich das Problem für mich im Zusammenhang größerer Gruppen kaum stellt.
              J.

              Kommentar



              • RE: launenhaftigkeit @ véro


                Auf dem falschen Planeten fühl ich mich ungefähr, seit ich vierzehn bin... und das ist eine Weile her.
                J.

                Kommentar


                • RE: launenhaftigkeit


                  Noch mal eine ganz praktische Antwort:

                  beim Freund ... dann spreche ich mit einer guten Freundin
                  beim Job ... dann spreche ich mit einem, der keinen hat

                  und sowieso führe ich laufend Selbstgespräche oder Gespräche mit Büchern...

                  J.

                  Kommentar


                  • RE: launenhaftigkeit


                    und sowieso führe ich laufend Selbstgespräche oder Gespräche mit Büchern...

                    Wer das nicht tut, hat ein mäschtiges problem, zu mindesten auf mein planet tut man das, sogar manschmal laut, ich glaube das es übrings ein natürlicher reflex ist, selbgespräsche zu führen, schau dir die kinder an, sie wandern ihn ihren fantasie die hände nach oben und reden ein zeug der eingentlich aus unsere sich eingentlich normal ist, aber wehe einer fäng an selbst gespreche führen... da drauf kommt nur der sigel"nicht discht" also, macht man das in seine vier wände.... übringst! ich habe ein paar leuten damit eingesteckt, das ich al manschmal sage... "nichts nichts ich rede nur mit mir, schaue dabei so konzentriert, das ich mein fade nicht verlieren will und somit komischeweise machen das anderen leute in mein job oder privates kreis... ups! bin von thema abgerutscht ... sorry edith



                    Kommentar



                    • RE: launenhaftigkeit @ véro


                      Ich dachte es schon immer da ich nicht pflüchten kann, bis ich auf die idee kamm meine eingene... schönne planet selbe zu bastel ;-)

                      Kommentar


                      • RE: launenhaftigkeit


                        ja, und das Schönste bei den Kindern ist der Ernst, mit dem sie das tun... völlig in sich versunken für diesen Moment... und von dieser Versunkenheit verliert man beim Älterwerden immer mehr... leider
                        J.

                        Kommentar


                        • RE: launenhaftigkeit


                          Nein ich bin nicht der meinung das man es verliert, ich habe zu mindesten immer für mich trotz diese vielen fallen die es im leben leide gibt,, mir vor genohmen das zu bewahren ist, für mich nur für mich, das ist pur das es natürlich, keine sollte drann gehen, es ist heute bei mir da, wie so ein eine warme hand die mich beschütz, dafür sollte es diennen... wie romantisch, denoch meine ich es ernt...

                          Kommentar


                          • RE: launenhaftigkeit


                            Gefällt mir, Véro, wie du das sagst. Romantisch? Auch gut!
                            J.

                            Kommentar


                            • RE: launenhaftigkeit


                              Ja man soll romantisch im grunde schreiben den kindisch lösst automatisch/unrealistisch,weltfremdt, nah zu naivität.

                              Ob woll das das wort: Romantick ist leide gestorben, versaut,besmuzt, duch zu vielen tagen der menscheit<--erniedrigt.

                              Kommentar


                              • RE: launenhaftigkeit


                                Ja, vielleicht, aber es gibt viele Wörter, die dieses Schicksal teilen.
                                J.

                                Kommentar


                                • RE: launenhaftigkeit



                                  Juliane d.O. schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Ja, vielleicht, aber es gibt viele Wörter, die dieses Schicksal teilen.
                                  J.

                                  hm... ja schade, dadursch verstehe ich auch manschen menschen die nicht sagen können was sie fühlen, die worter sind nicht mal ausreichent dafür, denoch ich versuche gar manschmal mit anfachhei dieses schiksall, in den kleinen detail zu finden und wen jemand es mag daran teil zu haben seies für ein augenblick, teile ich es gerne.
                                  Und nun wie du so schön sagst "Schluss damit " :-)

                                  Liebe grüsse, véro

                                  Kommentar


                                  • RE: launenhaftigkeit


                                    ahhh...mein thema ! jeden tag bemühe ich mich wach zu bleiben, meine launen zu begreifen oder womöglich mitzuteilen. das klappt quasie nie. also existieren sie vor sich hin, die launen. ich kann von mir sagen , daß meine launen mit einer gewißen melancholie bis depression zusammen hängen. ich weiß nicht ob edith-maria sich in den selben welten bewegt. ich bin sehr froh , daß ich alleine lebe und meinen launen, dann wenn es dann soweit ist, in aller ruhe frönen kann. heute z.b. ist es soweit. es ist ein großes geschenk einen partner/rin zu haben der das auf lange sicht mitmacht ! die meisten können mit launen nicht besonders gut umgehen und erwarten konstante, stärke, geborgenheit all diese sachen. alles soll nach möglichkeit tagtäglich funktionieren wie ein elektrisches gerät. manchmal begegnet man menschen die scheinbar immer guter dinge sind. diese leute sind mir derart suspekt. ich verabscheue sie geradezu. gute lügner, jahrelang geschult...sind wir aber vielleicht alle.....

                                    Kommentar


                                    • RE: launenhaftigkeit


                                      Das glaube ich dir aufs wort, erlich! ein anderes bild von dir hatte ich nie vor mir.

                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: launenhaftigkeit


                                        wir sind uns also einig.....

                                        Kommentar


                                        • RE: launenhaftigkeit


                                          eingentlich nicht, du bist so ich bin anderst, nur ich kann witern wie du bist, zu mindesten "dein löwe" passt zu dir.

                                          Kommentar


                                          • RE: launenhaftigkeit


                                            löwe, löwe...woher du das nur hast ! ich denke gerade an rumpelstielzchen...."das hat dir der teufel gesagt !"

                                            Kommentar


                                            • RE: launenhaftigkeit


                                              :-) ja ich habe mit ihm ein packt, wen er zu nah kommt wunschte er nie gekommen zu sein, ich bin dann ganz sicher der teuffen im Person, die er wunscht nie getroffen zu haben... somit ist alles klar :-)

                                              Kommentar


                                              • RE: ach wie gut


                                                dass nur +++++ weiß, wie ich doch tatsächlich heiß und obwohl sie das ja weiß, springt sie immer noch im Kreis

                                                +++grins+++

                                                Kommentar


                                                • RE: ach wie gut


                                                  das ist auf jedenfall sehr schön gereimt !

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X