#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    hallo

    ich bin total eifersüchtig. wie kan man das abstellen bzw verringern!
    ich hab halt angst das ich meinen Partner verliere!!!


  • RE: Eifersucht


    Hallo, ich hatte das Problem auch.
    Tja du kannst nur versuchen es dir AUSZUREDEN, wenn es keinen Grund für deine Eifersucht gibt.
    Ich habe nachgeforscht, aber leider hat sich mein Verdacht bestätigt.
    Ich liebe ihn dennoch und ich weiß jetzt das es bei Männer nur um Sex geht. Liebe ist ein ganz anderes Thema.
    Wenn sie Lieben und es ihnen Fad wird gehen sie Fremd, nicht alle aber viele.
    Ich würde mal ihm oder Ihr darüber reden. Das hilft oft sehr viel.
    Lg Nici

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      Blödsinn! Es gibt genauso viele treue Männer, wie treue Frauen. Fremdgehen ist keine Männergeschichte! Weiß Gott nicht!
      Wenn Markaveli ohne Grund eifersüchtig ist, d.h. Eifersucht auf Freunde, Arbeit, Hobbies usw. oder bei jeder Gelegenheit Gründe sucht, eifersüchtig zu sein, ist das eindeutig ihr eigenes Problem und hat nichts mit der Realität zu tun! Dein Partner ist nicht dein Eigentum und hat Dir gegenüber auch nur begrenzt Rechenschaft abzulegen. Und: Vertrauen hat nichts mit Beweisen zu tun! Du vertraust oder du vertraust nicht. Das ist eine Entscheidung!
      Bist Du hingegen auf gesunde Art eifersüchtig, d.h. wenn wirklich Grund dazu vorliegt, finde ich das absolut natürlich. Ich würde schlecht mit Untreue zurecht kommen, aber ich komme auch mit einer krankhaften Eifersucht nicht zurecht. Da ist dann einfach keine Nähe mehr zum Partner möglich, weil man immer aufpassen muss, was man sagt oder macht. Horror!!!
      Also - entspanne Dich. Es gilt immer - drum prüfe, wer sich ewig binde. Wähle deinen Partner gut aus und dann - vertraue ihm einfach. Er wird darauf achten, dass dir nichts böses widerfährt. Er liebt dich.

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        beispiel alleine weggehen in ner Disco

        das wäre für mich horror!!!

        zur info bin M und 20

        Kommentar



        • RE: Eifersucht


          Beispiel:
          Eingesperrt sein, als persönlicher Besitz betrachtet werden. Das WAR für mich Horror. 12 Jahre habe ich das ausgehalten, dann habe ich die Notbremse gezogen. Heute bin ich nicht mehr nur glücklich geschieden sondern auch völlig besitzanspruchslos und damit besonders glücklich wieder verheiratet.

          Gruß
          Anke

          Kommentar


          • RE: Eifersucht


            Also ich finde nicht dass alle Männer untreu sind. Bei meinem vorigen Freund war ich auf sehr sehr sehr eifersüchtigt aber begründet - andauernd standen ex-freundinnen von ihm vor unserer tür und er sagte er hätte damit nichts mehr zu tun aber ich möcht gar nicht wissen wie oft er mir fremdgegangen ist! Jetzt hab ich einen richtigen Mann kennengelernt er liebt mich über alles und ich vertraue ihm voll und ganz denn er liebt mich zu viel um mir jemals fremd zu gehen!!! Ich weiß nicht ob das vom Alter abhängt (er ist 8 J. älter als ich mein ex war ein paar monate jünger als ich) oder ob das halt der mensch an sich ist...

            Kommentar


            • RE: Eifersucht


              "denn er liebt mich zu viel um mir jemals fremd zu gehen!!! "

              das ist natürlich ein argument

              genauso, wie jeder, der frühere beziehungen nicht damit beendet hat, jeglichen kontakt abzubrechen, ein fremdgeher ist

              der liebe gott erhalte dir dein sonniges gemüt ;-)

              Kommentar



              • RE: Eifersucht


                dann reiß dich mal am riemen!
                er ist nicht dein eigentum und kann machen was immer er will und wenn er sich für dich entschieden hat, dann sei dankbar und geniese so lange du kannst. sollte es wirklich so sein, das dein partner vorhat sich auch noch anderweitig zu orientieren, kannste das eh nicht verhindern oder willst du ihn anketten?

                Kommentar


                • RE: Eifersucht


                  Man ist das bescheuert !
                  horror... weist du was horror ist, dumm und damlich zu sterben !
                  Seit wann gehört ein mensch ein anderen... wo steht es geschrieben ? was ist das ? in wellsche film bist du.

                  man... man... man.

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht


                    Hallo!

                    Mit Eifersucht vertreibst du einen Partner von deiner Seite. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen, sonst funktioniert es nicht. Und Eifersucht zeigt nur, dass man kein Vertrauen hat - und möglicherweise überhaupt nicht die Reife für eine Beziehung.

                    lg,
                    Ann-Kati

                    Kommentar



                    • RE: Eifersucht


                      So verwerflicvh und böse finde ich Eifersucht nicht.
                      Manchmal hängt sie nicht einmal mit einem drohenden Fremdgang zusammen. Ich denke eher, daß oft auch Eifersucht da ist, wo Ansprüche nicht erfüllt werden.
                      Bevor jetzt jemand so schlau ist zu schreiben, daß Ansprüche an den Partner ungut sind, will ich schon mal präventiv widersprechen. Eine Partnerschaft ohne Ansprüch und erwartungen ist wertlos, oder total gefühlskalte Menschen sind am Werke.
                      Also lieber mal gucken welche Wünsche unerfüllt sind und welche erfüllt werden können...

                      Kommentar


                      • RE: Eifersucht


                        Aber was verstehst du unter begründeter Eifersucht. Man kann immer alles aus zwei Perspektiven betrachten! Also, was ist begründet?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X