• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe ich ihn noch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe ich ihn noch?

    hallo ihr lieben!
    vor 1 monat ist die beziehung mit meinem freund auseinandergegangen,weil er sich mir gegenüber sehr mies verhalten hat. seitdem macht er eine verhaltenstherapie (er kann nicht streiten und wird bei streits extremst komisch) und gibt sich wirklich mühe.er versucht mich zurückzugewinnen und immer wenn ich mit ihm zusammen bin und nicht nachdenke,gehts es mir super.sobald ich aber alleine bin,fange ich an zu grübeln und zweifle dann auch daran,ob ich ihn noch liebe. ist das normal?bin ich einfach nur noch zu sehr verletzt oder liebe ich ihn wirklich nicht mehr?soll ich es nochmal versuchen?
    ich hoffe ihr schreibt mir,da ich nicht mehr weiter weiß.

  • RE: liebe ich ihn noch?


    Lass Dir und ihm noch Zeit

    Kommentar


    • RE: liebe ich ihn noch?


      ist ja komisch, bei mir war es bei meinem ex ähnlich. Waren wir zusammen, habe ich nicht nachgedacht, sondern versucht zu genießen. War ich allein, habe ich nachgedacht. Allerdings mußte ich feststellen, dass es mir ohne ihn besser geht. Es ist jetzt andir, herauszufinden, wie das bei dir ist. Ob du ihn noch liebst, ist dabei natürlich die wichtigste frage, auf die du eine antwort finden mußt. Ich wünsche dir viel glück dabei. Du kannst es bracuhen.

      Gruß Regina

      Kommentar


      • RE: liebe ich ihn noch?


        Lass ihn sausen ... es gibt ja soviel schöne Mädchen ......

        Kommentar



        • RE: liebe ich ihn noch?


          schöne mädchen?ich steh aber auf jungs*G

          Kommentar


          • RE: liebe ich ihn noch?


            Es gibt eine Faustregel, nach der man feststellen kann wenn man wirklich braucht und vermisst. Man geht 4 Wochen in Klausur, d.h. man geht weg von allen die man kennt, oder schliesst sich ein. Nach dieser Zeit wird man sich bewusst, wer einem dann immer noch fehlt, an wen man immer wieder gedacht hat.
            (hat sich ein Guru, Sri Sri Arjuveda, zueigen gemacht, ist aber eine alte Geschichte)

            Wenn du ihn nur zu lieben glaubst wenn du ihn siehst, ist deine Liebe nicht stark genug.
            Allerdings können Verletzungen Gefühle überdecken, daher wäre eine Pause oft nicht schlecht, es sei denn, er hat sich wirklich geändert und müht sich ab um deine Verletzungen zu heilen.

            Du kannst aber auch mal darüber nachdenken, was du gewinnst wenn du ihn verlierst. Ist es schlecht mit ihm zusammen zu sein? Oder hast du wirklich einen Vorteil und es geht dir besser wenn du von ihm getrennt bist?

            Kommentar


            • RE: liebe ich ihn noch?


              hallo andras!
              danke für den beitrag,der hat mir gerade echt geholfen!
              hmmm also ich denke inzwischen,dass meine gefühle einfach überdeckt sind,weil er mich so verletzt hat (bi auch seit 1 monat in behandlung wegen depressionen,weil mich das ganze so runtergezogen hat)
              zu dem ändern:ja,..ich denke dass er sich wirklich geändert hat bzw. gerade dabei ist,sich zu ändern (er macht ja auch ne therapie)und er gibt sich jetzt auch sehr viel mühe,..
              aber bereit für eine beziehung mit ihm bin ich immer noch nicht,ich bin mir leider immer noch nicht sicher,...

              Kommentar



              • überdeckte Gefühle


                Ich habe im letzten halben Jahr genug Wechselbäder an Gefühlen durchgemacht.
                Ich dachte auch zeitweise, ich liebe sie nicht mehr, dann kamen aber alle Gefühle zurück. Hass und Verletzungen können wirklich Gefühle gut überdecken.

                Du wirst es sehen ob er sich geändert hat, weil wenn nicht, brechen die Verletzungen sofort wieder auf. Dann spätestens weisst du es garantiert.

                Kommentar


                • RE: liebe ich ihn noch?


                  Hi,
                  tja mit der Liebe ist das immer so eine Sache.
                  Aber mal ehrlich, wenn Du Ihn wirklich noch lieben würdest, würdest Du dann darüber nachdenken????
                  Und wenn du dir da schon nicht sicher bist, traust du euch zu genug Vertrauen wieder aufzubauen, dass eine Beziehung Dich erfüllt??
                  Ich finde es immer schwierig,auf einer Sache aufzubauen die schon einmal schief gelaufen ist. Die anderen habenschon recht: Lass Dir Zeit und ihm auch. Es gibt nun mal Punkte im Leben,da muss man/ frau erst mal an sich denken. Denn scheinbar bist du mit dir selbst noch nicht im reinen (depressionen). Stärke erst Dich um mit ihm stark zu sein.

                  Kommentar


                  • pause!


                    meine erfahrung: spätestens dann, wenn ich anfange, mir eine positiv/negativ-liste zu machen weiss ich, dass ich ihn nicht mehr richtig liebe...

                    ihr solltet erst beide mal eine richtige pause machen, um zu euch selber zu finden. danach zeigt sich, ob ihr noch eine gemeinsame basis findet.

                    Kommentar