#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Andras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Andras

    Hallo Andras,

    habe in einem anderen Thread mehrere Beiträge zum Thema "jüngere Frauen" gelesen. Das interessiert mich sehr, ich würde mich gern mal mit Dir darüber austauschen. Ich bin eine der "jüngeren Frauen" *gg*...und fühle mich merkwürdigerweise auch eher zu "älteren" Partnern hingezogen, auch in meiner aktuellen Beziehung gibt es einen Altersunterschied von ca. 10 Jahren. Die Gründe dafür liegen sicher in der Ernsthaftigkeit der Bindung, des Schon-im-Leben-Stehens..etc. Ich denke, ein jüngerer Mann, der sich noch die "Hörner abstossen muss" würde mich nicht glücklich machen können.
    naja, der Beitrag stand in einem anderen Forum..war eine Diskussion mit Stiepel.
    Vielleicht antwortest Du mir dennoch mal?

    Danke, viele Grüße,

    Nanna


  • RE: @Andras


    Hallo Nanna und Andras!

    Habe auch schon viel von deinen Beiträgen gelesen Andras - sind sehr interessant. Ich habe auch eine ähnliche Beziehung wie Nanna mein Freund ist jedoch 17 Jahre älter ,warum das so ist kann ich nicht erklären! Er tanzt mir des öftern leider auf der Nase rum! Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    LG an Euch beide LILLY

    Kommentar


    • RE: @Andras


      bist du Italienerin?

      Was möchtest du wissen? Ich versuche ja selbst noch herauszufinden, was kommt vom Altersunterschied, was von mangelnder Reife und Erfahrung, und was ist gleich und nur in der Person unterschiedlich.
      Frag!

      Kommentar


      • lilly


        meine Ex ist 18,5 Jahre jünger. Und davor hatte ich auch Beziehungen mit jüngeren und Freundschaften mit jüngeren Frauen habe ich dazu noch.

        Kommentar



        • RE: @Andras


          Hi Andras,
          danke für die Antwort !! Nein, Italienerin bin ich nicht, aber derzeit lebe ich in Italien.

          Habe Deine Geschichte ein wenig verfolgt und ein paar eigene Gedanken/Erklärungen hierfür gefunden. Was das Thema an sich betrifft, glaube ich aber nicht, dass Eure Probleme vom Alter herrührten. Alter generell ist doch nur eine von der Gesellschaft gefundene Metrik, die nichts über die individuelle Reife aussagt. Je nachdem welches Leben man hinter sich hat ist es doch möglich dass ein Dreißigjähriger nicht mal ansatzweise die Erfahrenheit eines Achtzehnjährigen hat ;-)
          So wie ich Deine Beträge verstanden habe, geht es Dir nur um die Person.. wenn sie liebenswert ist..spielt das Alter keine Rolle. Genau das finde ich prima.

          Nun zu meinem "Problem", ich würde mich freuen, dazu Deine Meinung zu hören..
          Welche Gründe kann ein Mann eigentlich dafür haben, sich nur jüngere Freundinnen zu suchen (wenn das bewusst geschieht) ? Ich habe schon Männer kennengelernt, die auf keinen Fall eine gleichaltrige Freundin haben wolllten..einfach weil eine dreißigjährige Frau z.B. auch schon an Familie denkt..die jüngeren, so dachten Sie, tun das nicht. Ein Trugschluss, aber offensichtlich bieten junge Frauen eher das Flair der Unverbindlichkeit..(wobei das nun meine persönliche Erfahrung ist)
          Kann sowas nicht auch mit "Bindungsängsten" zu tun haben ? Männer, die in ihrem Junggsellendasein dahinfristen, und Panik haben, sich festzulegen ?
          Wie kann man da als Partnerin reagieren ? Gerade ich muss sagen, dass ich trotz meines Alters Zukunftsperspektiven in einer Beziehung brauche..

          Was Deine vergangene Beziehung betrifft: ich glaube, die Dominanz der Mutter und die Ambivalenz Deiner Freundin sind nicht zu verachten: auf der einen Seite scheint sie wahnsinnige Angst vor Ohnmacht zu haben..schliesslich lebt sie damit schon ihr ganzes Leben. Ja, Dominanz kann dazu führen sich ohnmächtig zu fühlen.. wenn eine Beziehung zu eng wird, dann tritt höchstwahrscheinlich dieser "Rückzugsmechanismus" in Kraft (weil Angst aufkommt, wieder "eingenommen" zu werden). Auf der anderen Seite konnte sie sich bis heute nicht von dieser Übermacht befreien, schreibst Du. Das kann auch daran liegen, dass ihr durch die Dominanz das Gefühl gegeben wurde, zu nichts Nutze bzw. unfähig zu sein. Schliesslich versuchen solche Mütter doch auch, Ihrem Kind alles abzunehmen und sie zu isolieren..Goldener Käfig..
          Ob man dann so konfliktfähig wird, wenn man vor seinen Eltern/Mutter immer kuschen musste.. vielleicht ein Schema, Konflikte zu vermeiden.
          Egal wie alt sie ist, aus diesem Teufelskreis muss Deine exfreundin raus..nicht alles was Eltern tun ist gut für die Kinder und so selbstlos wie es scheint..
          manchmal passiert das Gute auch einfach instinktiv.

          Viele liebe Grüße,

          Nanna

          Kommentar


          • RE: @Andras


            Hallo Lilly,

            mein Freund ist ca. 11 Jahre älter als ich..der Altersunterschied macht sich kaum bemerkbar, nur manchmal merke ich ein gewisses "Naserümpfen" seiner Freunde...;-))) aber das stört mich nicht so sehr *grins*

            Viele liebe Grüße
            Nanna

            Kommentar


            • Antwort


              " glaube ich aber nicht, dass Eure Probleme vom Alter herrührten "

              Das sehen auch andere so. Nur dass sie so rigoros damit umgeht mag an ihrer Unerfahrenheit liegen.

              " geht es Dir nur um die Person.. wenn sie liebenswert ist.. "

              Wir sahen es so: zwei Menschen die sich suchten und zueinander gehören, finden sich manchmal eben nicht in der gleichen Generation.

              " Welche Gründe kann ein Mann eigentlich dafür haben, sich nur jüngere Freundinnen zu suchen? "

              Ich glaube die Gründe sind sehr sehr unterschiedlich. Der Reiz des jungen ist natürlich immer da, zugleich kann er auch verunsichern. Aber alles aufzuzählen was es ist, dauert lange. Diese pauschale Beurteilung warum ein Mann eine junge Frau sucht ist oft daneben, wird aber von den Männern selbst genährt, weil sie mit der jungen Frau angeben.

              " Ich habe schon Männer kennengelernt, die auf keinen Fall eine gleichaltrige Freundin haben wolllten..einfach weil eine dreißigjährige Frau z.B. auch schon an Familie denkt..die jüngeren, so dachten Sie, tun das nicht "

              Einer der Gründe für manche, ja.

              " Kann sowas nicht auch mit "Bindungsängsten" zu tun haben ? "

              Natürlich. Männer in reiferen Jahren haben oft schon Beziehungen hinter sich, mitsamt ihren Verletzungen. Ich kenne da so einen...

              " Männer, die in ihrem Junggsellendasein dahinfristen, und Panik haben, sich festzulegen ? "

              Ja natürlich, ich kenne da so einen...

              " Wie kann man da als Partnerin reagieren ? Gerade ich muss sagen, dass ich trotz meines Alters Zukunftsperspektiven in einer Beziehung brauche.. "

              Mit Geduld. Sie sind wie stämmige Eichen die sich eine dicke Rinde zugelegt haben vor Verletzungen und schon manchem Sturm getrotzt haben. Aber die weibliche Liebe ist eine äusserst scharfe Säge... sägst du behutsam an seinem Stamm, dann tut es ihm nicht weh und er wehrt sich kaum und irgendwann fällt er um und gehört dir.
              Zu dem den ich kenne und der deiner Geschichte ähnelt: Er ist auch mittlere Alters, hat eine junge Freundin wie meine Ex, sie will ihn unbedingt heiraten und viele Kinder haben, er hat eine üble Beziehung hinter sich und einige gefrustete Jahre als Single und kann sich gar nicht so gebunden und als Papa vorstellen. Er wehrt sich noch dagegen, aber er ist schon zwei Jahre wohl mit ihr zusammen und es hält. Wenn sie geduldig ist Salamischeibchen für Scheibchen an der Beziehung arbeitet, wird sie ihn bekommen. Er hat nur Angst, sich zu binden und womöglich Papa von schreienden Kindern zu werden. Die Ängste 'erwachsener, reifer' Männer... :-)))

              Die Zukunftsperspektive brauchte meine Ex und andere auch. Eher sind es sogar die älteren Frauen, die nach gefrusteten Beziehungen erstmal ungebunden sein wollen.

              " durch die Dominanz das Gefühl gegeben wurde, zu nichts Nutze bzw. unfähig zu sein "

              Ja, darum vertrug sie keine Kritik von mir, sah ihre eigenen Fehler als was schlimmes an.

              " Ihrem Kind alles abzunehmen und sie zu isolieren.. "

              Umgekehrt auch, viel geben um sie abhängig zu machen.

              " scheint sie wahnsinnige Angst vor Ohnmacht zu haben.. "

              Ja.

              " weil Angst aufkommt, wieder "eingenommen" zu werden "

              Ja.

              " Egal wie alt sie ist, aus diesem Teufelskreis muss Deine exfreundin raus "

              Ja. aber wie ihr erklären? Sie spricht ja nichtmehr.

              Ausserdem scheinst du das gut zu kennen. Sie verschweigt ihre Situation allen, ausser mir und ihrer exbesten Freundin damals. Sie reagiert sehr empfindlich auf alles, was sie daran erinnert, wie ihre Situation ist.
              Sie hatte den Fehler gemacht, mir etwas im Zorn zu schreiben, was meine Antwort sie an eben ihre eigene Misere erinnert und ihr das Gefühl gibt, fallen gelassen worden zu sein.
              Das wäre ein Grund für sie, nicht mehr zu reden. Es hat ihre empfindlichste Stelle getroffen.
              Sie war sich zu sicher, hatte Grundsätzliches einer Beziehung in Frage gestellt... und hat sich selbst geschadet.

              Kommentar



              • okay.....


                Hi Andras,

                Danke! Der Vergleich mit dem Baumstamm und der dicken Rinde ist wirklich gut...in Deinen Beschreibungen finde ich meinen Freund wieder...auch das mit der Geduld ist richtig. Nicht ganz einfach, soviel davon aufzubringen, aber ich habe es schon lange durchgehalten und inzwischen sind wir ein Jahr zusammen. Vielleicht klappt es ja ;-)

                "Ausserdem scheinst Du das sehr gut zu kennen.."
                STRIKE ;-)
                Ja, Andras, ich hatte ähnliche Probleme. In gewisser Weise kann ich nachempfinden, wie Deine ex-Freundin "tickt". Es hat sehr lange gedauert, bis ich das Ganze realisiert hatte, aber es ist inzwischen auch ein Weilchen her..mein Leben ist damals sehr ähnlich verlaufen. Aber immerhin habe ich es geschafft mich zu lösen und trotzdem nach einigen Jahren normalen und liebevollen Kontakt zu meiner Mutter zu haben.

                Um ehrlich zu sein, würde ich Dir gern ein wenig helfen. Wenn Du Lust hast, dann poste mir einfach mal Deine Email Adresse...wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung, ich möchte nicht zu penetrant wirken ;-)

                Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Antwort... hat mir sehr geholfen!

                Tanti Saluti
                Nanna

                Kommentar


                • RE: okay.....


                  poste mir lieber deine, sonst bekomme ich unmengen von Liebesbriefen auf mein Postfach :-)))
                  ne, Spass beiseite, wenn du eine Adresse hast die sonst keiner kennt und dir nicht wichtig ist, dann schreib sie mir. Ich bin schon zu bekannt hier, und will nicht auch noch meine mailbox von unsinnigem befreien müssen.

                  Kommentar


                  • RE: okay.....


                    Okay, da ist sie: [email protected]
                    Bis dann
                    Nanna

                    Kommentar



                    • RE: okay.....


                      bis später!
                      ...muss jetzt radfahren..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X