#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Partnerschaft geht drauf HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Partnerschaft geht drauf HILFE

    Hallo Ihr

    Bin seid ca. 5 Jahren mit der meiner Partnerin dich ich über alles liebe zusammen die ersten 2 Jahre lief alles toll. Dann kam der berühmte Alltag und es begannen die Probleme man begann wegen Kleinigkeiten zu streiten dadurch hatte sie keine Lust auf Sex worauf mir wieder der Sex in der Beziehung zu wenig wurde und die Diskussionen mehr.
    Worauf Sie der Meinung war erst müsste in der Beziehung wieder alles in Ordnung sein dann gibt’s wieder mehr Sex usw....
    Obwohl wir uns beide sehr Bemühen und ich sie über alles liebe schaffen wir es nicht wieder zueinander zu finden.
    Die Streits werden heftiger und die Streit Intervalle immer kürzer.(Ich schaffe es leider sehr sehr oft nicht nachzugeben, ich würde zwar gerne und versuche es aber ich halte es nicht aus, ich glaube mich zerreist überhaupt wenn ich der Meinung bin ich bin im Recht) Nach den Streits gehen Ich in den nächsten Tag mit der Meinung die Partnerschaft geht jetzt nach dem Streit einfach normal weiter sie sieht aber die Beziehung als totalen Scherbenhaufen.
    Kann mir jemand Tipps geben wie man aus dieser Situation wieder raus kommt???


  • zuhören


    Das beste wäre sicher, Ihr könntetEuch zu einer Paartherapie entschließen - dann habt Ihr eine/n "Moderator" und seid an Regeln gebunden.

    Vielleicht darf ich aber auch noch etwas Anderes oder Zusätzliches vorschlagen?

    Streiten bedeutet ja immer, dass Jeder furchtbar viel sagen möchte.. sich damit durchsetzen will und gleichzeitig die Bereitschaft zuzuhören gegen Null sinkt... richtig?
    Ihr könntet Euch also selbst und gleichberechtigt einen "Kursus" in Reden und Zuhören erteilen. Praktisch sähe das etwa so aus: 2 oder 4 Mal die Woche bringt immer abwechselnd Einer einen Gegenstand mit, über den er sprechen möchte....z. B. das Schmusetuch aus der Kindheit, dass sich noch in Omas Speichertruhe auftreiben ließ... die grässlichen Ohrringe, für die man sich mit 14 auch noch bei Tante Hedwig höflich bedanken musste, obwohl man sich klar und deutlich eine Diesel-Jeans gewünscht hatte....Den Pokal, der beim Volkslauf gewonnen wurde....das Hundhalsband vom süßen Wuschel, um den man bittere Tränen vergossen hatte als er unter ein Auto kam... Wählt persönliche Themen aber nichts was aktuell zwischen Euch steht.
    Klar, wie ich es meine?
    Jede "Lektion" dauert 20 Minuten. Erst hat der 5 Minuten Redezeit, der heute mit seinem Gegenstand dran ist....dann darf der andere 5 Minuten über seine Assoziationen sprechen, dann wieder Wechsel. Auch, wenn Einem nach 2 Minuten die Worte ausgehen sollten, muss der Andere schweigen bis die Sanduhr abgelaufen ist. Anfangs wird Euch das sehr komisch vorkommen, aber dann wird Euch gefallen, vom PartnerIn Gedanken und Erlebnisse zu erfahren, auf die Ihr ohne "dieses dumme Spiel" nie gekommen wärt.... und wenn mal Schweigesekunden oder Minuten entstehen, ist das auch mal wieder eine Gelegenheit sich in die Augen zu schauen, ruhig, interessiert am PartnerIn... vielleicht auch mal wieder zart und freundschaftlich die Hände ineinander zu legen...
    Probiert es. Und gebt nicht gleich auf, wenn die ersten Male albern sind und wie Zeitverschwendung aussehen. Setzt Euch eine Frist, z.B. ein Semester lang. Wenn Ihr etwas geübt seid, werdet Ihr Euch höchstwahrscheinlich auf diese Abende und Eure Privat- VHS-Kurse freuen. Und Ihr werdet ziemlich zuverlässig entdecken, dass sich durch den spielerischen Umgang auch die Streitkultur zu aktuellen Problemen zwischen Euch bessern wird. Dass Ihr automatisch immer mehr Takt, Freundlichkeit, Interesse an der Ansicht des Gegenübers aufzubrinden lernt, auch dann in Situationen wo Meinungsverschiedenheit ausgewogen werden muss.

    Ich hoffe ja nicht, dass Ihr nun Streit bekommt *zwinker*, weil sich Deine Freundin vielleicht an die Stirn tippen wird, wenn Du ihr von meinem Vorschlag erzählst....:-))
    Aber eine echte Liebe ist auch gelegentlich ein ungewöhnliches Experiment wert, oder?
    Lass mal in ein paar Wochen wieder hören, ob es Eurer Partnerschaft besser geht.
    LG
    Anna

    Kommentar


    • RE: Meine Partnerschaft geht drauf HILFE


      Hallo!
      Du kannst zwei Bücher kaufen.Das Buch nennt sich "Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars". Den selben Buchtip gebe ich für Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können.
      Meine Empfehlung wäre. Setzt Euch doch mal abens hin und lest das Buch mal für Euch ganz alleine und redet dóch mal was ihr besonders gut und zutreffend fandet.
      Das ist ein echter Geheimtip. Mein Kumpel hat so seine Beziehung gerettet.
      Und keine falsche Bescheidenheit. Sagen was man denkt und vor allem was man wirklich will.
      Viel Spaß und ich drück Euch die Daumen. Komme dann zum poltern.
      Pia

      Kommentar

      Lädt...
      X