#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lieben oder verlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lieben oder verlieben

    hallo zusammen,
    ich habe einen mann kennengelernt, der sehr "tiefsinnig" ist, und an eine beziehung mehr ansprüche stellt als nur sex. ja ich denke ihr versteht schon was ich meine!
    bei unserem letzten treffen hat er mir gesagt das er möchte das ich lerne ihn zu lieben und mich nicht in ihn verliebe, da das alles kaputt machen würde! jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das auffast, versteht und ihr euch verhalten würdet!!
    ich danke euch für eure antworten!

    alles liebe

    *chen


  • RE: lieben oder verlieben


    Um jemanden zu lieben, muß man sich doch erstmal in ihn verlieben. Denn die richtige Liebe, die den Alltag und den Partner mit seinen Macken überlebt, entwickelt sich doch erst.
    Außerdem gibt es nichts Schöneres als so richtig verliebt zu sein (mit Schmetterlingen); und beeinflussen lassen sich diese Gefühle bestimmt nicht.
    Ein komischer Kerl der Typ find ich... jedenfalls auf diese Aussage bezogen! Mensch, das sind Gefühle und keine Bedienungsanleitung für irgendein Gerät!!!
    Frag ihn nochmal konkret wie er das meint... vielleicht hast Du das ja falsch verstanden...
    Viel Glück und viel Verliebtsein wünsch ich Dir!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: lieben oder verlieben


      er meint das wenn man verliebt ist mit seinem verhalten viel kaputt macht. wenn man verliebt ist, kommen gleichzeitig ängste, erwartungen, etc. man macht streß wenn sich der andere mal zwei tage nicht meldest, oder denkt er hat eine andere und so und wenn man jemanden liebt soll das eben nicht der fall sein.

      Kommentar


      • RE: lieben oder verlieben


        Also, egal ob jemand verliebt in mich ist oder wir schon länger unser Leben gemeinsam verbringen; ich fände es unnormal, wenn man keine Ängste und Erwartungen hätte. Alles muß natürlich in Maßen sein und darf keine Selbstaufgabe bedeuten.
        Irgendwie macht er den Eindruck, dass er sich nicht wirklich fest binden will. Wie alt seid ihr denn?
        Es hört sich so an, dass er Deine Liebe will, aber daraus nur Vorteile und keine Verantwortung haben will!

        Kommentar



        • RE: lieben oder verlieben


          also er ist 37 und ich 23. wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er schon eine beziehung. er möchte das nur langsam angehen lassen und sieht vielleicht viele dinge etwas anders.
          für ihn ist es auch wichtig jemanden zu fühlen und zu richen obwohl er nicht da ist. jemanden zu vermissen ohne darunter zu leiden, weil man weiß das der andere an einen denkt. das einen wahrheit und vertrauen freundschaftlich ferbindet, und darau die wahre liebe erweckt wird, und schon allein der gedanke an den anderen einen glücklich macht

          Kommentar


          • RE: lieben oder verlieben


            Also für mich kommt automatisch zwischen Freundschaft und Liebe immer das VERLIEBEN !

            Wenn er schon so Bedingungen stellt, dann scheint er wirklich nicht viel von einer richtigen Beziehung zu halten.
            Lass dich nicht von ihm verarschen, sag ihm, wie du dir eine Beziehung mit ihm vorstellst.
            Und sollte er nicht auch auf deine Wünsche eingehen, dann lass ihn bloß links liegen und gib nicht alles für ihn auf....

            LG,
            M.

            Kommentar


            • RE: lieben oder verlieben


              Laß nicht ihn die Bedingungen stellen wie Eure Beziehung aussehen muß.
              Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann entwickelt sich alles von allein. Aber laß Dich bloß nicht unterkriegen. Ich finde, er macht alles echt kompliziert und redet zwar von Gefühlen, aber man hat nicht den Anschein, dass er wirklich auch so große Gefühle hat.
              Trotzdem, ich würd nochmal mit ihm reden an Deiner Stelle. Hat er schlechte Erfahrungen gemacht???

              Kommentar



              • RE: lieben oder verlieben


                ja, jetzt bin ich mir noch unsicherer als vorher!!
                dachte auch verliebt sein ist wie eine kleine pflanze, die man pflegen muß um sie zur liebe wachsen zulassen. aber da ich sonst alles sehr vernünftig finde was er sagt, war er der meinung das da schon etwas dahinter steckt!

                also ich denke das er die gleichen erfahrungen gemacht hat, die jeder in der liebe mitmacht! aber wirklich wissen tue ich es nicht, er hat nichts diesbezüglich erzählt!

                Kommentar


                • RE: lieben oder verlieben


                  Nimm doch erstmal ein bißchen Abstand, auch wenn es bestimmt total schwer fällt, aber dann merkst Du, ob Du ihm viel bedeutest. Aber sag ihm, dass Du Zeit brauchst. Und gib ihm die Möglichkeit, Dir zu beweisen, wieviel Du ihm wert bist!!!
                  Ich finde schon, wenn Dir soviel an ihm liegt, solltest Du ihm und Dir die Chance geben.
                  Hör auf Dein Gefühl, aber laß Dich nicht verletzen.
                  Alles Liebe und sag mal was draus geworden ist!!!

                  Kommentar


                  • RE: lieben oder verlieben


                    Für mich hört sich das so an, als sei er nicht verliebt, denn sonst würde er dir dieses kopflose Gefühl nicht ausreden wollen. Wahrscheinlich ist er ein ziemlich verstandesorientierter Mensch, der nicht viel Zeit mit Schnullipups verbringen will. Er kommt gleich zur Sache - nämlich einer geregelten Beziehung, die er dann Liebe nennt. Warum zäumt er das Pferd von hinten auf? Hat er keine Geduld? Will er sofort wissen, woran er ist und jedes bisschen Unsicherheit ausschließen?

                    Du solltest dich fragen, warum er mit 37 nicht gebunden ist. Möglicherweise liegt das daran, dass er so'nen Müll erzählt. Von wegen tiefsinnig. Sinnlich, nicht sinnig - das ist der Schlüssel für die Liebe. Liebe macht keinen Sinn, und noch weniger das Kribbelgefühl am Anfang. Der Mann will dich in seine Schublade pressen und du mit deinen 23 Jahren bist zwar skeptisch, aber wohl noch zu unerfahren, um allein dahinterzukommen, dass er seine Erfahrenheit ausnutzt und dich so biegen will, wie er es gern hätte.

                    Dieser Mann hat sehr hohe Erwartungen. Und wenn du nicht in sein Schema F passt, wirst er dich bald ausbooten. Manchmal merkt man einem Menschen nicht an, wieviel älter er ist, aber in diesem Fall wohl schon. Du bist wirklich 23, er aber nicht 37, sondern schon halb tot. Du sollst ihm die letzten Tage seines Lebens ja nicht aus der Bahn werfen. Also, tue's auch nicht, sondern wirf ihn aus deinem Leben. Es sei denn, du eine Zweckgemeinschaft gründen...

                    Kommentar



                    • RE: lieben oder verlieben


                      ich danke euch erstmal das ihr auf meinen beitrag geantwortet habt!
                      puh, das sind ja ziemlich klare, heftige worte von euch!
                      also verbiegen lasse ich mich bestimmt nicht von ihm. ich bin zwar der meinung man muß sich in einer beziehung bei manchen dingen entgegen kommen, aber nur soweitwie es einem selbst noch gut geht. und auf vorstellungen seiner seits die mich verletzten oder ich mich nicht damit wohlfühle werde ich auf keinen fall eingehen. sofort aus meinem leben schmeißen nur weil er seine wünsche und vorstellungen mitteilt finde ich aber schon etwas übertrieben.
                      vielleicht ist es ja auch eine sache wie man lieben und verliebt sein interprätiert!
                      verliebtheit kann so schnell wieder weg sein wie sie da war, aber liebe ist finde ich schon etwas dauerhafteres.

                      der liebende gibt sich dem anderen, der verliebte nimmt sich den anderen

                      Kommentar


                      • sag mal....


                        .....besteht zwischen Euch ein großer Alters- oder Erfahrungsunterschied?
                        Na jedenfalls fängst Du die Bälle auf, die er Dir zuwirft. Wenn Ihr im Gespräch bleibt, kann daraus schon noch eine für beide Teile erfüllende Beziehung werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X