#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlustängste

    Ich schaffe es einfach nicht,meine Gedanken in den Griff zu bekommen.Habe einen sehr lieben Freund, der mich sehr liebt,und auch ich liebe ihn über alles. Nun mein Problem;Vor meinem Freund führte ich eine 3-jährige Beziehung.Ich liebte auch ihn sehr,doch hatten wir Probleme, die mich dazu zwangen, die Beziehung zu beenden.Jeden Tag sagte ich zu mir selbst es ist besser zu gehen und ich werde die Kraft dafür haben.Und genau das passierte auch.Ich fand die Kraft.Ich mußte meinem Ex-Freund damal sehr weh tun und glaubt mir,es tat mir genauso weh,aber unsere Beziehung hatte einfach keine Chance. Wie auch immer ,das ist jetzt schon 3 Jahre vorbei und ich bin nun mit meinem jetzigen Freund fast 2 Jahre zusammen.Nun habe ich Angst, ihm auch weh zutun und ihn dadurch zuverlieren.ERist so lieb zu mir und durch ihn weiß ich jetzt erst wie eine Beziehung wirklich zu führen ist.Doch was ist,wenn ich eines morgens auch aufwache und denke,es wäre besser schluß zu machen?Eigentlich blödsinnig,doch der Gedanke allein, ihn zuverlieren macht mich wahnsinnig,durch meine Schuld.Diese schlimmen Gedanken


  • RE: Verlustängste


    Hi Mira!
    Mir geht es ähnlich wie Dir, ich denke auch oft daran, wie viel mir mein Freund bedeutet, und daß ich ihn um nichts in der Welt verlieren möchte. Auch ich hab Angst, daß es irgendwann mal aus sein könnte, ich weiß nicht, wie ich das verkraften sollte. Ich liebe ihn über alles.
    Mein einziger kleiner Trost ist, daß er mich so liebt, wie ich bin, und wenn er das irgendwann nicht mehr tun sollte, aus unerfindlichen Gründen, dann war es leider Gottes eben nicht der richtige. Denn wer mich nicht liebt, mit dem will ich doch auch nicht zusammen sein. Wenn er mich liebt, dann auch mit allen Fehlern, und dann kann es auch nicht so schlimm sein, wenn ich mal was blödes sag oder mach, unbewußt, denn mit Absicht würde ich ihm nie weh tun wollen.
    Ansonsten kann ich Dir nur wünschen, daß Deine Beziehung nicht auseinander geht, so wie ich das für meine auch hoffe. Ich denke, den Mann für's Leben gefunden zu haben, und mit ihm will ich zusammen sein. Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Verlustängste


      Hi,
      mir geht es so wie euch, ich liebe meinen Freund über alles und will ihn nicht verlieren! Da habe ich richtig angst vor!
      Aus dem Grund bin ich manchmal ganz schön eifersüchtig, geht euch das auch so? Also nicht superextrem, aber schon so, dass es ihn nervt!
      bunny

      Kommentar


      • RE: Verlustängste


        Das klingt schon fast unheimlich nach meiner Freundin. Sie hat das Tourette Syndrom und leidet unheimlich unter ihren Ängsten und Schuldgefühlen (unbegründet).....

        Kommentar



        • RE: Verlustängste


          eifersüchtig bin ich auch. Aber damit es nerven würde, dazu hab ich zu wenig Gelegenheit, weil wir eine Fernbeziehung haben, und uns höchstens am Wochenende sehen. Was es so unter der Woche macht, krieg ich kaum mit, mir bleibt nichts anderes, als mich darauf zu verlassen, daß er nichts tut, was mir weh tut, ich mache es umgekehrt ja auch nicht. Es bleibt nur das Vertrauen, und das ist schon ganz schön schwer.

          Kommentar

          Lädt...
          X