#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine (fast)Affäre

    Gestern gabs ne szene weil ein Ehemaliger Klassenkamarat von Ihr den Sie seit 15 jahren nichtmehr Sieht und aktuell sogar verlobt ist ihr gewchrieben hat, wegen Gartendekoration.

    Er belauscht die telefonat und wirft ihr vor netter mit fremden zu sein als zu ihm.

    Das Problem zwischen den beiden bin nicht (nur) ich

    Kommentar



    • Re: Eine (fast)Affäre

      ......
      Eine Paarberatung MUSS nicht immer sein. Manchmal endet halt eine Beziehung, das gehört dazu wie der Tod, da helfen keine Ärzte mehr. Und das ist der Fall.

      ICH PERSÖNLICH hatte Sie sogar zu Paarberatung im Sommer geraten, als ich mit Ihr noch nicht so war. Und selbst da hatte Sie es kategorsch abgelehnt.
      ........
      du bzw. ihr kapiert es immer noch nicht: eine Paarberatung ist nicht nur dazu da, die Ehe wieder zu kitten sondern auch Trennungsmodalitäten zu diskutieren, gerade eben damit alles bei der Trennung einigermassen anständig abläuft

      aber genau das wollt ihr offensichtlich nicht, also du und deine "Freundin"
      ihr wollt größtmöglichen Ärger haben und ständig geht es in euren Gesprächen darum, was der ach so böse Mann wieder verbrochen hat, auch um das hier wieder brühwarm zu erzählen und um Unterstützung zu betteln
      nein, damit entlarvt ihr euch selbst: ihr seid die Fiesen, nicht (nur) der Ehemann

      Kommentar


      • Re: Eine (fast)Affäre


        du bzw. ihr kapiert es immer noch nicht: eine Paarberatung ist nicht nur dazu da, die Ehe wieder zu kitten sondern auch Trennungsmodalitäten zu diskutieren, gerade eben damit alles bei der Trennung einigermassen anständig abläuft
        Und wer macht sowas? Psychologen oder Anwälte?

        Kommentar


        • Re: Eine (fast)Affäre

          Wusste gar nicht, dass es eine "Trennungstherapie" gibt.

          Kommentar



          • Re: Eine (fast)Affäre

            Wusste gar nicht, dass es eine "Trennungstherapie" gibt.
            Mir ging damals, als ich diese sehr gute Therapeutin zwischen uns hatte ein Knopf auf. Ich habe ihn anders gesehen, meinen Ex, von da an war möglich, mit ihm anders zu sprechen, anders umzugehen mit ihm. Bei mir war ja auch nur eins da: er ist der Depp, der Böse, der Verbrecher. Die Fragestellung ihrerseits hat schon mal ganz anders geklungen, als meine Fragen damals. Sie war wie ein Schiedsrichter, eine Art Mediator, der möglich gemacht hat, zusammen endlich auf eine andere Denk und Haltungsschiene zu kommen. Nachher kam die Scheidung. Friedlich und gesittet. Ohne diese Frau wär die Hölle gewesen.

            Kommentar


            • Re: Eine (fast)Affäre

              ACR, der Mann steckt fest, natürlich ist das wie ein Wahn. Ihr bestärkt diesen, statt ihm zu helfen, da auszusteigen können. Daher wär wirklich ein sehr guter Schachzug, wenn ihr mal zurückgeht einen Schritt und behutsam und sachte mittels Fachhilfe den Weg ebnen würdet vorher.
              Die kennen sich aus mit solchen Sachen. Die können vordringen zu ihm- was ja keinem bisher gelungen ist, siehst du ja selbst. Das hat mit dem Ton zu tun, mit dem sie vorgeht.

              Kommentar


              • Re: Eine (fast)Affäre

                Ich hätt jetzt gern das Foto von meinem Jüngsten eingestellt hier, er sitzt mir gegenüber mit Gasmaske ( er ist Bundesheerler) - SO begegnet man seiner Mama, ggg... und einem wütenden, verlorenem angeblichen Monster auch nicht anders. Er ist arm, so helft ihm doch.

                Kommentar



                • Re: Eine (fast)Affäre

                  Wusste gar nicht, dass es eine "Trennungstherapie" gibt.
                  Es gibt eine Paartherapie, die ja auch nicht zusammen bleiben Therapie heißt, weil es keine solche ist.

                  Filip hat es schon geschrieben, in einer Paartherapie werden Hintergründe beleuchtet, die Ehe analysiert und dann entschieden ob man es nochmal versuchen möchte oder nicht.
                  Will man es nochmal versuchen hilft der Therapeut dabei, möchte man sich trennen so hilft er auch dabei und kann eine moderierende Funktion einnehmen.
                  Es geht nicht um das Zusammen bleiben, sondern darum herauszufinden was das Beste ist und das dann mit Unterstützung umzusetzen.

                  Und vor allem geht es darum die unterschiedlichen Standpunkte zu verstehen, dem anderen zuzuhören, eine friedliche Lösung zu finden.

                  Kommentar


                  • Re: Eine (fast)Affäre


                    Es gibt eine Paartherapie, die ja auch nicht zusammen bleiben Therapie heißt, weil es keine solche ist.

                    Filip hat es schon geschrieben, in einer Paartherapie werden Hintergründe beleuchtet, die Ehe analysiert und dann entschieden ob man es nochmal versuchen möchte oder nicht.
                    Will man es nochmal versuchen hilft der Therapeut dabei, möchte man sich trennen so hilft er auch dabei und kann eine moderierende Funktion einnehmen.
                    Es geht nicht um das Zusammen bleiben, sondern darum herauszufinden was das Beste ist und das dann mit Unterstützung umzusetzen.

                    Und vor allem geht es darum die unterschiedlichen Standpunkte zu verstehen, dem anderen zuzuhören, eine friedliche Lösung zu finden.
                    sehr gut beschrieben, auch die Berichte von Elektraa

                    Kommentar


                    • Re: Eine (fast)Affäre

                      So, hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten!

                      Tired Bei meiner Freundin gabs wohl täglich diskussionen, wie von Tired prognostiziert. Wir sehen uns morgen und dann werde ich mal fragen, wie konkret sie jetzt vor hat weiter zu verfahren

                      Kommentar



                      • Re: Eine (fast)Affäre

                        Guten Morgen allerseits - besonders ARC! Nach einer Funkstille von über 14 Tagen ist die Forumsgemeinde sicherlich interessiert, wie es bei Euch in der Zwischenzeit weiter gegangen ist...???

                        Kommentar


                        • Re: Eine (fast)Affäre

                          ARC94

                          Hi , sag mal, wie geht’s dir denn so?
                          Alles gut? Ist die Situation schwierig? Oder bist du umgekehrt eher so im Liebestaumel, dass du nicht mehr ans Forum gedacht hast?
                          Frohes neues Jahr jedenfalls!
                          Wäre schön wieder was von dir zu hören.

                          Kommentar


                          • Re: Eine (fast)Affäre

                            ARC94

                            Hi , sag mal, wie geht’s dir denn so?
                            Alles gut? Ist die Situation schwierig? Oder bist du umgekehrt eher so im Liebestaumel, dass du nicht mehr ans Forum gedacht hast?
                            Frohes neues Jahr jedenfalls!
                            Wäre schön wieder was von dir zu hören.
                            Lieberstaumel, eindeutig Liebestaumel, da vergisst man alles andere und der Himmel hängt voller Geigen (habe ich mal gelesen, also keine eigene Erfahrung, ist aber schon lange her, so genau weiß ich das auch nicht mehr, die Gute Alte Zeit kommt einem ja eh immer besser vor, also die Zeit vor Corona und als Trump noch Präsident war und so )

                            also ARC94 , wenn du mal wieder aus den zerwühlten Laken rauskommst, denk doch bitte auch an die durch den Lockdown und sowieso gelangweilten Damen hier im Forum und erfreue sie mit ein paar spannenden Geschichten aus deinem aufregenden Liebesleben .... danke

                            Kommentar


                            • Re: Eine (fast)Affäre

                              Da liegste gar nicht so falsch, Filippus, ich frag mich oft, warum seid ihr alle so still..???
                              ACR- dein Konkurrent ist gefährlich, gabs Mord und Totschlag? Biste eh nicht erschossen, erdolcht, ausgelöscht?

                              Kommentar


                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                Vielleicht hat sich vieles mit der Abwesenheit von Experten einfach erledigt?
                                Zuletzt geändert von beriany; 11.02.2021, 17:37.

                                Kommentar


                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                  Tja - da sich der gute ACR nicht mehr meldet, werden wir wohl nie erfahren, wie die Geschichte aus- bzw. weitergegangen ist... = shit! Dabei sind wir nicht mal neugierig sondern einfach nur am Schicksal unseres Mitmenschen interessiert...

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                    Vielleicht hat sich vieles mit der Abwesenheit von Experten einfach erledigt?
                                    Ich habe nur ein überflüssiges Komma entfernt. Und schon petzt das die Software...

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine (fast)Affäre


                                      Ich habe nur ein überflüssiges Komma entfernt. Und schon petzt das die Software...
                                      ???

                                      Man kann einfach so in anderer Leute Post dazuschreiben? Wie denn dat??

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine (fast)Affäre


                                        Ich habe nur ein überflüssiges Komma entfernt. Und schon petzt das die Software...
                                        Ich finds lustig. Big Brother is watching you

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine (fast)Affäre

                                          PS,
                                          nicht nur lustig, sondern auch beruhigend sehr nett, danke.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine (fast)Affäre

                                            Ab nun geht jeder Fehler nicht mehr auf meine Kappe, auch keine falschen Behauptungen und Flachlegetricks, die sind alle zwar in meinen Beiträgen, aber verfassen tut sie Mister B.

                                            Beriany, wie bringst du das fertig, mit tireds Profil zu schreiben?

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine (fast)Affäre


                                              Beriany, wie bringst du das fertig, mit tireds Profil zu schreiben?
                                              Es gibt gute Geister, oder gute Seelen die zu einem Ort gehören und ihn deshalb betreten können, auf allen Ebenen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                                "Beriany, wie bringst du das fertig, mit tireds Profil zu schreiben?"

                                                Liebe Elektraa, das verrate ich selbst dir nicht...

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine (fast)Affäre


                                                  Ich habe nur ein überflüssiges Komma entfernt. Und schon petzt das die Software...
                                                  Hi,

                                                  machst du das immer?
                                                  Soweit ich hier und da mal gesehen habe hast du da viel zu tun mit grammatikalischen Verbesserungen, Rechtschreibung und Zeichensetzung!

                                                  Und wer bist du, dass du das kannst? Ein Moderator? Sorry, falls das vielleicht überall bekannt ist, ich hab es bloß nicht mitbekommen...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                                    ..beriyani ist sehr lecker und vertreibt Müdigkeit ;o)
                                                    <3 <3 3

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X