#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Andere

    Hallo,

    ich komm mir ziemlich dumm vor dieses Problem hier zu schildern, aber ich würde gerne mal die Meinung von Anderen hören, und vielleicht sagt mir auch wer dass ich total über reagiere.

    Nun ja, mein Freund (24) und ich (21) sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. Wir hatten bisher einen großen Streit und da ging es um ‚eine Freundin‘ von meinem Freund. Er hatte mit ihr schon Kontakt, da kannten wir uns noch überhaupt nicht und für mich bestand darin kein Problem. Aber irgendwann hab ich (wenn ich sein Handy in der Hand hatte etc.) habe ich gesehen dass die Nachrichten von ihr immer anzüglicher wurden und sie sich wirklich offensichtlich an ihn rangeschmissen hat. Davon war ich nicht begeistert, aber er ist nicht drauf eingegangen. Doch irgendwann meldete sie sich jeden Tag und fing an mich bei meinem eigenen Freund schlecht zu reden, natürlich ohne Erfolg, aber für mich geht sowas gar nicht in einer ‚guten Freundschaft.‘ Nach Diskussionen, weil er es nicht so eng sah, hat er dann von sich aus den Kontakt abgebrochen. An sich war die Sache damit auch durch, aber gestern Abend kam diese Frau schon wieder an. Auf der einen Seite, stört es mich total dass sie ihn wieder anschreibt und meint, wie es denn so wäre etc., aber auf der anderen Seite finde ich es auch ganz lustig wie sich jemand so fest an jemanden klammern kann und immer wieder ankommt. Was sie geschrieben haben, hab ich gesehen, war nur dass sie im vorwürfe gemacht hat und plötzlich meinte ‚Ich denke immer noch an dich‘ - Das hat mich jetzt wieder verletzt, oder/ und auch sehr sauer gemacht, wie man denn so skrupellos sein kann. Er hat ihr jetzt gesagt dass er keine Lust mehr auf ihren Kontakt hat, aber irgendwie hoffe ich (warum auch immer????) dass da doch eine Diskussion entsteht und die nicht sofort direkt aufgibt.
    Ich versteh mich selbst überhaupt nicht wieso ich so denke, weil an sich bin oder sollte ich doch froh sein wenn die aufgibt und wir weiter in Ruhe eine schöne Beziehung haben, ohne ständig irgendwelche Leute zu haben die es einem nicht gönnen?
    Ich versteh mich selbst wirklich nicht. Auch das Jahr über indem
    kein Kontakt bestand, hab ich mir doch ab und an gewünscht dass sie sich meldet und das streit gibt. Das ist doch total dumm ???
    Vielleicht könnt ihr es irgendwie nachvollziehen wieso ich so denke, aber ich finde es absolut falsch mir Streit und Diskussion zu ersparen. Kann mir wer Tipps geben, wie ich damit endlich abschließen kann, wo tatsächlich nichts von meinem Freund als schlimmes (Fremdgehen etc.) passiert ist?

    Danke , und sorry für den langen Text. Wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten!



  • Re: Die Andere

    Die Frage ist erst einmal, warum du fühlst, was sind dabei deine Gedanken, dein Empfinden?

    Mir fallen im Moment nur zwei mögliche Gründe ein, entweder vertraust du deinem Freund nicht, oder du möchtest es der anderen so richtig zeigen?
    Beides nicht schön.

    Kommentar


    • Re: Die Andere

      Danke für deine schnelle Nachricht!
      Ich muss sagen, als er mir heute morgen gesagt hat, dass sie sich gemeldet hat, da hat sich sozusagen mein Magen umgedreht. Mir kamen da irgendwie diese Gefühle hoch, wie wir die Diskussion wegen ihr hatten. Vielleicht würde ich es sogar als Angst wieder vor Streit bezeichnen.

      Letzteres würde, jetzt wo du es sagst, wirklich eher passen. Ich denke indirekt möchte ich dass die ‚andere‘ sieht was sie falsch macht und auch darunter leidet. Ich weiß das ist total falsch!!

      Am liebsten möchte ich auch dass das Thema nie wieder auftaucht bei uns, aber warum auch immer, schwirrt es doch öfters als ich es möchte in meinen Kopf. Vertrauen tu ich meinem Freund, keine Frage. Aber ich möchte einfach mit diesem Thema abschließen und bekomme es nicht hin. Das nervt mich so sehr an mir ...

      Kommentar


      • Re: Die Andere

        Nicht nur Männer, markieren ihr Revier.:-)

        Vielleicht fehlt es dir ein wenig an Selbstwert?
        Über den Dingen zu stehen, sich zu sagen, seht her wie scharf die auf meinen Menne ist und wer hat ihn? Ich?
        Und er will nur mich!

        Fühl dich doch geschmeichelt, dass andere wollen was du hast, freu dich drüber anstatt dich zu ärgern.

        Kommentar



        • Re: Die Andere

          "schwirrt es doch öfters als ich es möchte in meinen Kopf."

          Es schwirrt angstbesezt als negativer Ballast in Ihrem Kopf.

          Hier muss ein anderes Etikett her.
          Aktivieren Sie Ihre Humorgene, seien Sie stolz, dass Ihr Freund so hartnäckig begehrt wird und haben Sie Mitleid, dass diese Frau stets abgewiesen wird.
          Dann finden Sie Ihre Ruhe...

          Kommentar


          • Re: Die Andere

            Zeitgleich und einmütig, Anonym, das ist ein Zeichen dass diese Sichtweise deine werden sollte

            Kommentar


            • Re: Die Andere

              Ich denk, sie macht das sicher nicht, weil sie deinen Freund irrsinnig gern hat, sondern, um euch zu ärgern. Quasi als Rache, weil sie beschämt wurde.

              Kommentar



              • Re: Die Andere

                Hallo!

                Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben (wenn es interessiert)
                Ich habe mir eure / Ihre Worte sehr zu herzen genommen und mir bewusst gemacht dass es keinen Sinn hat der ‚anderen‘ eins reinzuwürgen. Ich hatte sogar irgendwie Mitleid mit ihr, weil mein Freund doch sehr böse zu ihr war.
                Also habe ich mit ihm ein Gespräch geführt und im gesagt dass er sich dafür entschuldigen soll und es förmlich mit ihr klären soll, damit kein ‚böses Blut‘ herrscht. Gesagt getan, er hat nett und sachlich mit ihr geschrieben und ihr erklärt was ihn gestört hat und dass es für ihn keinen Sinn mehr hat eine Freundschaft so weiter zu behalten.
                Begeistert davon war sie natürlich nicht, aber wenigstens wusste sie wieso und weshalb.
                Für mich war das der richtige Schritt, weil das Kapitel jetzt zu ende ist, und sie auch selbst meinte dass sie verstanden hat dass sie sich nicht mehr melden soll.
                Das war für mich eine Wohltat und ich bin froh dass ich mich hier gemeldet habe. Vielen Dank für eure Tipps, sie haben gut geholfen.

                Liebe Grüße
                Anonym

                Kommentar

                Lädt...
                X