#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochzeitstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hochzeitstag

    Hi Curtis,
    ich kann nicht ganz folgen - M. will weg aus dem Haus mit den Kindern? Sie will nicht, dass du im Haus bleibst mit den Kindern? (= das "Haus fliegt in die Luft"/muss verkauft werden...?) Sieht so aus, als wäre die Diskussion noch verfrüht, scheint mir. Man müsste dann auch mal die Kinder befragen, mit wem sie leben wollen, wenn die Zeit reif ist.
    Was Z. betrifft, kannst du natürlich am besten beurteilen, ob ein Gespräch sinnvoll ist oder nicht. Mit "Verrückten" kann man nicht rational reden, das ist klar, ob gar nicht reden auf die Dauer reicht, ist aber noch offen. Aber so verhält es sich ja mit der gesamten Arbeits(platz-)situation, wenn ich das richtig sehe... (der Mord des Arbeitsplatzes, *g*...)
    Wie schön, dass es mit F. gut läuft. So soll es sein! Da ist ein Licht im Nebel der Unsicherheiten der unbekannten Zukunft (wobei letzteres stets und schon immer eine Gegebenheit ist...)
    Ich wünsche dir für alle offenen Angelegenheiten viel Erfolg!
    GLG, V

    Kommentar



    • Re: Hochzeitstag

      Hi Curtis,
      ich kann nicht ganz folgen - M. will weg aus dem Haus mit den Kindern? Sie will nicht, dass du im Haus bleibst mit den Kindern? (= das "Haus fliegt in die Luft"/muss verkauft werden...?) Sieht so aus, als wäre die Diskussion noch verfrüht, scheint mir. Man müsste dann auch mal die Kinder befragen, mit wem sie leben wollen, wenn die Zeit reif ist.
      M. hat keinen Plan, spricht aber davon, aus dem Haus auszuziehen. Ich schätze, die wirtschaftliche Seite motiviert sie dazu: Wenn sie im Haus bleibt, das uns zu gleichen Teilen gehört, und ich Miete bezahle, dann bleibt ja nicht mehr so arg viel Unterhalt. Das Haus läge als Mietobjekt hier in der Stadt bei 2.500 bis 3.000 Euro. Man fände aber auch für 1.200 Euro eine Wohnung , in der sie mit den Kindern wohnen könnte. Ich schlage ihr schon vor, dass ich mit den Kindern im Haus bleibe. Ich werde die Kinder aber vorerst nicht mehr fragen, was sie selber wollen. Wenn es nach mir geht, bleibt erstmal alles, wie es ist.

      Was Z. betrifft, kannst du natürlich am besten beurteilen, ob ein Gespräch sinnvoll ist oder nicht. Mit "Verrückten" kann man nicht rational reden, das ist klar, ob gar nicht reden auf die Dauer reicht, ist aber noch offen. Aber so verhält es sich ja mit der gesamten Arbeits(platz-)situation, wenn ich das richtig sehe... (der Mord des Arbeitsplatzes, *g*...)
      Es macht mir ja keine Sorgen, dass sie mich belästigt. Ich fürchte nur, dass sie sich irgendwann was antut.

      Wie schön, dass es mit F. gut läuft. So soll es sein! Da ist ein Licht im Nebel der Unsicherheiten der unbekannten Zukunft (wobei letzteres stets und schon immer eine Gegebenheit ist...)
      Ich wünsche dir für alle offenen Angelegenheiten viel Erfolg!
      GLG, V
      F. ist der Hammer. Ich bin ein Glückspilz - so lange das anhält.

      Kommentar


      • Re: Hochzeitstag

        Hi Curtis,
        bzgl. Wohnsituation: da braucht es offensichtlich noch Zeit bis zu einer finalen Entscheidung, Abwarten finde ich da auch richtig.
        bzgl. Z: wenn du ernsthaft Sorge hast, dass suizidgefährdet ist, kannst du sie ja doch nicht "guten Gewissens" ignorieren. Die Frage ist nur, ob die Stories, die sie dir präsentiert über sich, der Wahrheit entsprechen oder nur als Druckmittel dienen, eben damit du sie als hilfsbedürftig wahrnimmst und dich ihrer annimmst. Also vielleicht doch noch mal ein Gespräch versuchen? Vielleicht mit Unterstützung? Betriebsrat gibt's in eurer Firma nicht, oder? Im Großkonzern, wo ich gearbeitet habe, gab es sogar soziale Dienste (Werksarzt, Psychologin etc.). Vielleicht kannst du für Z. eine Anlaufstelle finden und ihr die vorschlagen. Mit dem dir eigenen Feingefühl, versteht sich.
        bzgl. F.: Mach dir mal keine Gedanken, ob und wie lange "das" mit ihr anhält. Es ist doch alles im Prozess bei euch - in jeder Hinsicht! Dankbares Genießen ist angesagt.
        Weiterhin alles Gute
        GLG, V

        Kommentar

        Lädt...
        X