• Liebe Forennutzer,

    bitte beachten Sie, dass unser expertenbetreutes Forum "Sexualität" zum Ende dieser Woche geschlossen wird. Die vorhandenen Beiträge werden Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was bedeutet das ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bedeutet das ?

    hallo

    wer kann mir mal helfen, ist das normal bei Männer, das die nie Unterhalt zahlen brauchen wenn die kinder zeugen, auch wenn die Männer keine Arbeit haben?

    also mein jetzigen freund war mit seiner ex - Frau 20 Jahre verheiratet haben zusammen ein Kind haben nie über Kinderwunsch geredet, und dann hat seine ex- Frau Unterhalt eingeklagt beim Jugendamt, und Jugendamt meinte zu seinem Ex- Mann er braucht kein Unterhalt mehr Zahlen..


  • Re: was bedeutet das ?

    Naja, das kommt darauf an und wenn der EX kein Geld hat, dann kann er auch nichts zahlen und dann muss das Amt, zumindest für einen gewissen Zeitraum, einspringen.
    Unterhaltsvorschussgesetz heißt das glaube ich?
    Hat er genug Geld, kann man sich das auch u.U. vom Amt vorschießen lassen und die holen es sich dann zurück.
    Das Jugendamt hat das sicher nicht einfach so gesagt und inwieweit die das geprüft haben, ob er Zahlungsfähig ist, müsste deine Freundin eigentlich sehr genau wissen.

    Ich verstehe auch nicht, die Mutter kann beim Jugendamt eigentlich nichts einklagen, dass geht nur über ein Gericht nd dann hätte sie eher das Jugendamt auf Zahlungen verklagt, somit könnte dieses nicht bestimmen wer was zahlt oder nicht.
    Es kommt halt auf die Einnahmen des Ex an, woher er sein Geld bekommt und wie viel, auch welche Ausgaben er hat.

    Wer es sich leisten kann, der muss von Gesetzeswegen immer Unterhalt zahlen, selbstverständlich auch in den Augen der Jugendämter.

    Kommentar


    • Re: was bedeutet das ?

      also das Jugendamt ist eingesprungen, ich vermute das er sich nicht um eine Arbeit bemüht hatte, weil Jugendamt hat zu den Gesagt, er braucht nichts mehr Zahlen als es Vorbei war.

      Kommentar


      • Re: was bedeutet das ?

        Er wird keine Arbeit gefunden haben, ob er sich bemüht hat ist was anderes.
        Insofern ist doch alles gut, das Amt springt ein und der Ex darf sein Existenzminimum behalten, so funktioniert der Sozialstaat, auch für mittellose Väter.

        Kommentar


        • Re: was bedeutet das ?

          okay aber ich finde das irgendwie nicht richtig, naja also viele Väter verstehen sowieso nicht, warum Mütter Unterhaltsvorschuss einklagen, weil beim Jobcenter wird Kindergeld und Unterhaltsvorschuss zusammen angerechnet, mein freund meinte zu mir mal, was hat denn die Frau davon, es wird nichts übrig bleiben, und warum die das machen.

          Kommentar


          • Re: was bedeutet das ?

            Was ist denn daran nicht richtig?
            Wenn er kein Geld hat, dann hat er keins und sich einfach drücken geht auch nicht so leicht beim Jobcenter.
            Würde man das nicht so handhaben, dann würde deine Freundin auch nichts bekommen, da man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann, ganz egal wie recht es wäre oder nicht.
            Wo nix ist, da ist auch nichts zu holen.
            Würde der Gesetzgeber das nicht gelten lassen, dann gäbe es keinen Unterhaltsvorschuss für die Frauen.
            Davon abgesehen ist er ja nicht aus der Nummer raus, es ist ein Vorschuss der dem Vater gewährt wird, der ihm angelastet wird sobald er wieder genug Geld hat um etwas abdrücken zu können.

            Kommentar


            • Re: was bedeutet das ?

              welche Freundin ?

              Kommentar


              • Re: was bedeutet das ?

                ich finde das ja auch gut, vom Gesetzt, das die die Frauen helfen, aber viele Männer verstehen es nicht warum frauen Unterhalt einklagen. weil die eh nichts davon haben. von dem geld .

                Kommentar


                • Re: was bedeutet das ?

                  welche Freundin ?
                  Ja ne, die Ex meinte ich.

                  Allerdings frage ich mich warum du mit dem Mann zusammen bist, wenn du eine solch schlechte Meinung von ihm hast und wenn er das weiß, dann stellt sich noch die Frage wo die Lust auf dich herkommen soll.

                  Kommentar


                  • Re: was bedeutet das ?

                    nein es hört sich nur alles komisch für mich an, und ich bin immer zu Unsicher mit allem ob es Familie ist, oder Beziehung, oder sonst was mache mir nur sorgen, ich denke immer Negativ, nie Positiv.

                    Kommentar