#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn liebe zu stark ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn liebe zu stark ist?

    Mein freund und ich sind schon länger als ein halbes jahr zusammen. Wir sehen uns nixht oft 1-2 mal in der woche oder weniger je nachdem, was mir wh schon sehr zu schaffen macht, da ich ein mensch bin der sehr stark und intensiv liebt. Er ist eher kälter, ich weiss dass er mich liebt er kann es halt nicht so zeigen. Und manchmal ist ihm meine Liebe irgendwie zu viel und dann gibt es Streit. Er ist jetzt auch 2 wochen im partyurlaub mit seinen freunden, für mich ist die zeit nicht dass Problem wie gesagt wir sind oft länger mal getrennt aber dass wissen dass er in einem anderen land jeden abend fei rn geht und da auch andere frauen sind dass macht mich verrückt, auch wenn ich ihm vertraue und weiss dass es nur mich als frau in seinem leben gibt. Oder der fakt dass er sich wahrscheinlich kaum melden wird. Ich gönne es ihm dass er seinen spass hat aber ixh bin so ein sensibler mensch ich vermiss ihn jetzt schon nach 2 Tagen. Ich will gar nicht so intensiv lieben, für mich ist dass eine qual. Ich hab immer Angst dass er mich verlassen könnte, ich hab noch nie so gefühlt. Ich will nicht mehr so sensibel sein, ich will nicht mehr immer nur negativ denken, ixh weiss nur nicht wir ich das schaffen soll


  • Re: Wenn liebe zu stark ist?

    Deine Liebe ist nicht zu stark, sie ist zu schwach um ihn ohne Wenn und Aber seine Zeit ohne dich gönnen zu können.

    Es ist doch weniger die Liebe, als vielleicht eher Verlustängste, Misstrauen, der Wunsch immer auf dem Laufenden sein, was dich ihm auf den Pelz rücken und streiten lässt.

    Das treibt ihn eher noch weiter weg, die meisten Menschen die es gerne autonom und möglichst frei haben wollen, die kommen näher wenn man sie lässt ohne das zum Thema zu machen, wird diskutiert verstärkt sich das Bedürfnis sich nicht zu melden und irgendwann mag man sich das gar nicht mehr antun.

    Kommentar


    • Re: Wenn liebe zu stark ist?

      Deine Liebe ist nicht zu stark, sie ist zu schwach um ihn ohne Wenn und Aber seine Zeit ohne dich gönnen zu können.

      Es ist doch weniger die Liebe, als vielleicht eher Verlustängste, Misstrauen, der Wunsch immer auf dem Laufenden sein, was dich ihm auf den Pelz rücken und streiten lässt.

      Das treibt ihn eher noch weiter weg, die meisten Menschen die es gerne autonom und möglichst frei haben wollen, die kommen näher wenn man sie lässt ohne das zum Thema zu machen, wird diskutiert verstärkt sich das Bedürfnis sich nicht zu melden und irgendwann mag man sich das gar nicht mehr antun.


      ich halte mich sehr zurück, dass was ich beschrieben habe ging nur über meine Gefühle, ich reiss mich zusammen und versuch meine Gefühle in der Hinsicht nicht so zu zeigen. Mein problem ist auch nicht er sondern ich selbst, weil ich so nicht sein will, ich will positiv sein und stark und unabhängig. ich bekomme aber in meinen kopf nicht hin.. es hat vielleicht was mit Verlustängsten zutun da mein Vater mich und meine mutter Schin früh verlassen hat und sich auch nicht gross für mich interessiert. ich liebe meinen freund wirklich sehr und ich will dass er glücklich ist und ich gönne ihm alles. aber das Problem mit mir selbst werde ich einfach nicht los

      Kommentar


      • Re: Wenn liebe zu stark ist?

        Du solltest versuchen deine Ängste von tatsächlichen Problemen zu trennen.
        Über Probleme kann man reden, das ist auch wichtig.
        Bei den Ängsten solltest du dir dann überlegen welchen Unterschied es machen würde wenn sich dein Freund darauf einstellt, ihnen nachgibt und was es für ihn bedeuten würde, oder was es verhindern würde wenn du alles so regeln könntest dass die Ängste bedient werden.

        Schreib dir auf zu welchen Ergebnissen du kommst.

        Z.B. Klammern und Eifersucht verändern nichts in sachen Nähe, es treibt nur von dir weg.
        Oder, du kannst nicht in die Zukunft sehen und auch wenn du Befürchtungen hast, sie werden nicht beeinflussen wohin euch der Weg führt, außer im Negativen Sinne.
        Also kannst du genauso gut deine Ängste und Zweifel vergessen, da sie ja ohnehin nichts gutes bewirken können, ganz im Gegenteil, die Zeit die du nun unbeschwert genießen könntest wird dadurch verpestet.
        So dass du später kaum schöne Erinnerungen haben wirst, sondern nur die Erkenntnis dir mit deinen Ängsten den Genuss verwehrt zu haben und sogar noch gefördert hast dass sich diese selbst gemachten Prophezeiungen erfüllen.
        Du liebst deinen Freund ja auch so wie er ist und Forderungen aus Ängsten heraus, die einengend sind, die setzen voraus dass er seine Art, seine Persönlichkeit für dich ändert und das geht gar nicht, das willst du ja auch nicht.

        Wenn du damit nicht klar kommst, dann wäre es vielleicht hilfreich dies in professionellen Gesprächen zu bearbeiten, nur deinen Freund solltest du möglichst nicht damit über die Maßen belasten.

        Dass du dich ihm gegenüber zurück hältst ist schon mal ein sehr guter Schritt, den viele erst gar nicht schaffen.
        Vielleicht noch versuchen den Gedanken möglichst keine Beachtung zu schenken, sie nicht weiter zu denken und sie nicht zu bewerten.

        Du hast geschrieben dass du ihn manchmal zu viel liebst, also dass es ihm zu viel wird und es deshalb Streit gibt.
        Das ist ein großes Problem, da solltest du dir immer bewusst machen wo denn nun das eigentliche Problem liegt und wenn er daran beteiligt ist mit ihm ganz in Ruhe, ohne Forderungen und aus deiner Sicht, ohne ihm eine negative Rolle dabei zuzuweisen, darüber reden.
        Ist es deinen Ängsten geschuldet, dann fang so eine Diskussion erst gar nicht an, oder beende sie ggf. mit einer Entschuldigung, sobald du merkst dass du da wieder in einem Film bist der nichts mit deinem Freund zu tun hat.
        Wenn du mal über das Ziel hinausschießt und dein Freund sauer ist, sich beengt fühlt, dann kann ein Einlenken, Einsicht, vielleicht eine ganz kurze Erklärung dass du da ein Problem hast und auch dran arbeiten willst mit einer Entschuldigung, schon sehr viel abmildern.

        Wenn der Streit auf deinen Ängsten beruht und ungeklärt bleibt, also ohne deine Einsicht und eventuell Schuldzuweisungen an ihn, die nicht zurückgenommen werden, dann verpestet es mit der Zeit die Beziehung.

        Kommentar



        • Re: Wenn liebe zu stark ist?

          "aber das Problem mit mir selbst werde ich einfach nicht los"

          Ihnen fehlt Autonomie, Aktivitäten ohne ihn, die Sie ausfüllen und allmählich dann auch Freude machen.

          Im Moment definieren Sie sich zu sehr über ihn.
          Man sollte sein Wohlbefinden nicht vorwiegend durch Andere nähren...

          Kommentar

          Lädt...
          X