#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

    Niemals würde ich irgendeinen Kollegen oder einen flüchtigen Bekannten über ihn stellen. Nie wäre mir der Kontakt zu so jemanden wichtiger als sein Wohlergehen und unsere Beziehung. Wieso also ist das bei ihm scheinbar nicht so? Warum steuert er uns gerade wieder an den gleichen Punkt wie vor ein paar Wochen. Sucht er die Krise?

    Kommentar



    • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

      Er sagt zwar er würde mich lieben und wäre sich sicher, aber wenn ich liebe ist er mir doch wichtig, dass es meinem Partner gut geht. Wie kann er nur denken, dass es mir damit gut geht? Ich weiß, dass ich ihn machen lassen muss, aber mir geht es so schlecht damit. Warum muss ich das ertragen, wenn ich mit ihm zusammen sein will und er mich doch angeblich liebt?

      Kommentar


      • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

        Er sagt zwar er würde mich lieben und wäre sich sicher, aber wenn ich liebe ist er mir doch wichtig, dass es meinem Partner gut geht. Wie kann er nur denken, dass es mir damit gut geht?
        Anders herum, wenn es ihm ohne die Kontakte nicht gut geht und du ihn liebst und willst dass es im gut geht, was müsstest du dann wegen deiner eigenen hohen Ansprüche an die Liebe tun?

        Vögelt er sie denn?
        Küsst er sie?
        Tauscht er mit ihnen heiße sexuelle Geschichten aus?

        Und weshalb bist du da immer auf dem neuesten Stand?

        Kommentar


        • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

          "Warum muss ich das ertragen, wenn ich mit ihm zusammen sein will und er mich doch angeblich liebt?"

          Offenbar bevorzugen Sie Beide einen sehr unterschiedlichen Beziehungsstil.

          Ich weiß nicht, ob Sie die sechs Grundtypen der Liebesstile nach John.A. Lee kennen?

          Bei Ihnen überwiegen die altruistischen Anteile, bei ihm vermutlich eher die kameradschaftlich, lockere, unverbindlichere Art, eine Beziehung zu führen.

          Da kann man sich aber angleichen.

          Nur aus dem symbiotischen Beziehungsstil kommt man schwerer raus.

          Kommentar



          • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

            Wie gesagt: daa mit der Kollegin hat er mir gesagt und daa mit der anderen wurde mir gestern Nacht bei Facebook angezeit. Also als Aktivitätenverlauf " XYZ ist mit QRS befreundet. Vielleicht kennst Du QRS auch."

            Kommentar


            • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

              Aber wenn da nur Freundschaft ist, warum dann um jeden Preis? Warum die Beziehung riskieren für jemanden, mit dem ich bis vor 2 Monaten 1x im Jahr 5min geredet habe? Warum breite ich bei diesem jemand meine Beziehung aus?
              Nicht mal meine Schwestern oder Freundinnen wissen davon. Ich rede mit niemanden darüber, weil ich nicht möchte, dass hemand schlecht von ihm denkt oder versucht mich zu beeinflussen... warum macht also er es dann? Wieso nicht mit mir?

              Kommentar


              • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                Naja, also die Anzeigen wer nun mit wem befreundet ist kenne ich auch, aber bei Facebook sagt das ja gar nichts aus.

                Ich verstehe dich so dass du den Anspruch hast, dass er mit keiner Frau befreundet ist, oder einfach nur einen lockeren Kontakt pflegt?

                Das kann und darf man aber niemanden verbieten, da bleibt nur akzeptieren oder überlegen ob es überhaupt zusammen passt.
                Verbote und Diskussionen, über ganz normale Kontakte, nur aus der Eifersucht heraus, die zerstören die Beziehung ohnehin früher oder später.
                Es gibt immer mal eine Krise und wenn er deine Vorgaben erfüllt, dann wird er in der nächsten Krise, vielleicht einer ganz kleinen die leicht überwunden werden könnte, an all das denken was er hat tun müssen um deinetwillen und sich fragen ob das Sinn macht.
                Solche Forderungen sind fast immer ein zweischneidiges Schwert, sie fallen im negativen Sinne auf den zurück der fordert.
                Dein Partner wird einfach so sein wie er ist, auch wenn er auf deine Wünsche eingeht bleibt er in seinem Inneren so wie er jetzt ist und das nicht leben zu können würde irgendwann zu einem schweren Vorwurf gegen dich werden.

                Beziehung bedeutet ja nicht das aufzugeben was einem Spaß macht, nur weil es dem anderen nicht gefällt, es bedeutet Kompromisse.
                Z.B. dass du dich drauf verlassen kannst dass er es sagt falls ihm was in der Beziehung fehlt, dass du ihm vertraust dass er nicht wild herum vögelt.
                Und von Seite dass er dieses Vertrauen wahrnimmt und dadurch eine Verantwortung spürt, der er so gut er kann gerecht wird.

                Wenn kein Misstrauen da ist, dann kann man seinem Partner so ziemlich alles gönnen, ohne darauf eifersüchtig zu sein.

                Kommentar



                • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                  Aber wenn da nur Freundschaft ist, warum dann um jeden Preis?
                  Weil es eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte, der Freiheit und Autonomie ist, wenn verlangt wird dass Freundschaften aufgegeben werden.
                  Manchen Menschen soll das tatsächlich wichtig sein, für die gibt es noch mehr als nur die Beziehung, die können einfach nicht glücklich werden wenn sie nur mit einer Frau Kontakt haben dürfen und dann auch noch von ihr kontrolliert werden.
                  Aber du willst doch dass er zufrieden ist, mit seinem Leben?

                  Ich würde mich eher fragen, warum um jeden Preis bestimmen wollen mit wem er Kontakt hat?
                  Misstrauen, Eifersucht, das ist es was mir dazu einfällt und selbstbestimmte Menschen können das nicht so gut ab, pflegen dann manchmal erst recht solche Kontakte um dies zu betonen.

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                    Warum muss ich mich immer mit allem abfinden? Warum ist es zu viel verlangt auch mal auf mich einzugehen? Auf mein Empfinden Rücksicht zu nehmen....? Nein, ich verbiete ihm nicht generell den Kontakt zu Frauen. Aber bis vor 2 Monaten hat er mit der kein Wort gewechselt und nun schreibt die den aus einen fadenscheinigen Grund an und quetscht ihn direkt über unsere Beziehung aus und er breitet alles plötzlich vor ihr aus. Auf einmal muss der Kontakt sein, egal wie es mir geht und ich werde belogen. Ich traue dieser Frau keinen cm weit. Sie will an ihn ran und versucht ihr Wissen zu ihrem Gunsten einzusetzen. Sie redet nur schlecht von mir. Ein neutraler Kontakt sieht anders aus... und zum Vögeln will ich es gar nicht erst kommen lassen... es ist schon schlimm genug für mich belogen zu werden und mein Wohlergehen derart missachtet von meinem Freund zu erleben. Andere, fremde Frauen, über seine Freundin und die Mutter seines Kindes zu stellen, ist doch schon ein Tritt in den Arsch

                    Kommentar


                    • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                      Du traust der Frau keinen Meter, aber zum Fremd gehen gehören immer zwei, also traust du deinem Partner noch weniger als dieser Frau.

                      Passt ihr überhaupt zusammen?

                      Wenn es so ist dass er dich damit im vollen Bewusstsein verletzt, darauf pfeift was in dir vor geht und du da vollkommen im Recht bist, wieso denkst du dann dass ihr zusammen passt?

                      Man passt doch nur zusammen wenn sich beide wohlfühlen, keiner den Bogen überzieht, jeder an den anderen denkt, Rücksicht nimmt und auch Freiheit gibt.
                      Bei euch scheint das alles so gar nicht der Fall zu sein.

                      Kommentar



                      • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                        Natürlich traue ich ihr kein Stück. Die macht sich offensichtlich an meinen Freund ran und er kann oder will es scheinbar nicht erkennen. Oder am ende noch schlimmer: er fühlt sich am ende noch geschmeichelt... Was daran soll ich bitte gut finden? Soll ich darüber jubeln, belogen und hintergangen zu werden? Soll ich es etwa gut finden, dass auf mich keine Rücksicht genommen wird und sie einen auf verständnisvolles Häschen macht, dass kein gutes Haar an unserer Beziehung und mir lässt?

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                          Nein, gut finden musst du das nicht.
                          Aber merkst du nicht dass du an deinem Partner auch kaum ein gutes Haar lässt, ein Vertrauensunwürdiger, der alles mitnehmen wird vor dem du ihn nicht bewahrst, weil er vollkommen willenlos ist sobald ihm eine andere schmeichelt und ihr ungefiltert glaubt was sie über dich und eure Beziehung erzählt.

                          Da ist doch nicht mehr das zwischen euch, was eine Beziehung ausmacht.
                          Braucht man denn einen Partner den man bewachen muss?
                          Das ist doch keine Beziehung mehr, wenn sich alles nur noch darauf konzentriert ihn von einem Fremdgang abzuhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht bzw Angst ihn zu verlieren

                            "Soll ich darüber jubeln, belogen und hintergangen zu werden?"

                            Nein, nur erkennen, dass Ihr Partner eine völlig andere Vorstellung von einer Beziehung hat - und das auch nicht ändern will!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X