#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

getrennt aber noch verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getrennt aber noch verliebt

    Hallo,

    ich war 3,5 Jahre in einer Beziehung. Wir haben uns nun getrennt weil wir beide immer wieder unglücklich waren. Jetzt geht es mir allerdings schlechter als vorher, was soll ich tun?
    Wie kommt man über so eine Trennung hinweg?

    LG bin dankbar für alle Antworten


  • Re: getrennt aber noch verliebt

    Hi happykonig

    Warum seid ihr immer wieder unglücklich gewesen? Welche Gründe habt ihr konkret genannt- welche du, welche sie?

    Wollt ihr eventuell noch einmal versuchen zusammen zu gehen, oder ist die Trennung endgültig?

    Wie lange ist diese Trennung her?

    Kommentar


    • Re: getrennt aber noch verliebt

      Hallo,

      ich war 3,5 Jahre in einer Beziehung. Wir haben uns nun getrennt weil wir beide immer wieder unglücklich waren. Jetzt geht es mir allerdings schlechter als vorher, was soll ich tun?
      Wie kommt man über so eine Trennung hinweg?

      LG bin dankbar für alle Antworten
      Wenn ich Deine beiden Worte "verliebt" und "'unglücklich" zusammenfüge, sagt mir das:
      Ihr ward Beide unglücklich verliebt."

      Ein Abschiedsschmerz tut immer weh. Lass die Trauer und vielleicht auch Weinen einfach zu. Geh raus unter Leute. Mach Dinge, woran Du Dich erfreuen kannst.

      Interessant fände ich Deine Antworten auf die gezielten Fragen von Elektraa.


      Kommentar


      • Re: getrennt aber noch verliebt

        Hi happykonig

        Warum seid ihr immer wieder unglücklich gewesen? Welche Gründe habt ihr konkret genannt- welche du, welche sie?

        Wollt ihr eventuell noch einmal versuchen zusammen zu gehen, oder ist die Trennung endgültig?

        Wie lange ist diese Trennung her?

        Wir haben uns oft darüber gestritten wie wir uns streiten, Kleinigkeiten sind zu großen Problemen geworden. Eine Zeit lang waren wir liebevoll zueinander und alles war gut und immer mal wieder war es dann über einen längeren Zeitraum auch kühl zwischen uns. Ich denke ich hatte meine Phasen und er eben auch. Er war manchmal einen Monat super aufmerksam und ich habe seine Liebe und das er diese Beziehung möchte total gespürt und dann wieder eher nicht. Ist sehr kompliziert alles. Die Trennung ist 3 Wochen her und wir waren schon zwei Mal in der Zeit getrennt, ich weiß nicht wie das aussehen oder weitergehen soll. Wenn wir getrennt waren merken wir auch wie sehr wir den anderen brauchen.
        Es ist enorm schwierig.

        Ich hoffe das beantwortet alles einigermaßen...
        danke für die Antworten schon mal!

        https://www.onmeda.de/forum/member/202883-lea_cohen


        Kommentar



        • Re: getrennt aber noch verliebt

          Lieber Beziehungspausen als häufig Spannungen und Streit zwischen zwei Unzertrennlichen. Es gibt so viel Schönes, womit man seine Leerläufe anderweitig füllen kann, ohne das Wohlbefinden von einem Anderen abhängig zu machen. Frei wie ein Adler am Himmel.

          Kommentar


          • Re: getrennt aber noch verliebt

            On-Off hilft nicht viel, wenn in der Zeit nicht reflektiert und um gedacht wird.
            Kann man das nicht, dann ist es besser sich mit einem endgültigen Ende abzufinden.

            Kommentar


            • Re: getrennt aber noch verliebt

              Naja...mir kommt manchmal so vor, als würde man den jeweiligen Partner als dauerliebend haben wollen und wenn sie das nicht erfüllen können, dann wird schon gezweifelt und weiter gesucht.
              Das ist, wie wenn man verlangt, dass jener rund um die Uhr Sex macht und immer steif ist. Das geht nicht. Jeder noch so Liebende ist auch nur ein Mensch und kann zig Zeiten geben, zu geben aufgelegt sein, aber dann halt wieder nicht und das ist wohl normal.

              Happykonig, hab mal deine Tränen, das ist reinigend und gut, wenn diese Emotionen mal frei raus dürfen. Es sammelt sich im Laufe der Geschichte so viel Trauer, Enttäuschendes, nicht Schönes an und hin und wieder muss sein, dass man das nicht versteckt mehr, sondern eben so richtig heult und Mitleid hat mit sich.

              Dann, zwischendrin, zwischen weinen und trauern, wenn du mit uns reden willst, dann erzähl, wie du es gerne hättest- falls ihr wieder zusammen kommt.

              Was denkst du, hat er falsch gemacht?



              Kommentar


              Lädt...
              X