#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochzeitspläne geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hochzeitspläne geplatzt

    Ich habe den Eindruck das durch den Anwaltstermin nur etwas zutage getreten ist was schon immer da war, nur nie besprochen wurde und so hat es dich/euch, kalt erwischt.
    Ihr habt beide ein großes Sicherheitsbedürfnis, ihr seid euch da sehr ähnlich, vielleicht zu ähnlich.
    Er möchte als Sicherheit das bei sich behalten was er hat, um nicht über den Tisch gezogen zu werden wenn mal irgendwelche Probleme auftauchen.
    Vielleicht möchte er ohne Verpflichtung etwas abgeben um die Kontrolle zu behalten, aber das wäre für dich natürlich keine Garantie.
    Du möchtest einen Teil von dem was er hat, um selber nicht irgendwann abgebügelt zu werden, zu recht, aber das ist bei den Empfindungen erst mal zweitrangig.
    Wenn ihr das beide realisiert dann könnte es Kompromisse geben mit denen ihr gut leben könnt, oder vielleicht auch gerade deswegen nicht, weil sich jeder ein bisschen nackisch machen müsste, was wieder eine gewisse Gefahr des enttäuscht werdens beinhaltet.
    Solange aber jeder nur auf seine eigenen Befindlichkeiten schaut und beide, oder auch nur einer von euch, sich nicht damit auseinandersetzt, solang bleibt euch eine Partnerschaft verwehrt.

    Kommentar



    • Re: Hochzeitspläne geplatzt

      Ich war der Ehe gegenüber niemals abgeneigt auch nicht nach der Scheidung von meinem Ehemann. Es hat sich dann leider nicht mehr ergeben, bzw. ich hatte in all den Jahren keinen wirklich passenden Mann gefunden.

      Mein Lebensgefährte ist in meinen Augen ein Mann zum Heiraten. Zuverlässig, bodenständig, zielstebig. Als wir uns besser kennenlernten merkte ich dass er nicht viel vom Heiraten hält. Er gab immer negative Kommentare ab wenn sich mal wieder jemand traute. Mir war auch bewusst dass es an seiner schlechten Erfahrung lag.
      Umso erstaunter war ich als sein Vorschlag vom Heiraten kam. Ich hatte mich total gefreut. Wir hatten mehrmals darüber geredet und waren uns einig dass wir einen Ehevertrag abschliessen wollten.
      Nicht nur er würde mich versorgen, sondern ich ihn auch, denn unsere Rentenanwartschaften sind in etwa gleich hoch. Einziger Unterschied wäre das Wohnrecht für mich gewesen, was ich völlig in Ordnung finde. Ich würde einem Mann der mit mir so lange Zeit zusammenleben würde auch das Wohnrecht geben und nicht wollen dass er sein Zuhause verlassen muss wenn ich sterbe.

      Mein Vertrauen muss er nun erst einmal wieder gewinnen.
      Aber wie hier bereits geschrieben wurde, man muss Verständnis haben, sonst ist die Beziehung nichts wert.

      LG Rosanna

      Kommentar


      • Re: Hochzeitspläne geplatzt

        Aber wie hier bereits geschrieben wurde, man muss Verständnis haben, sonst ist die Beziehung nichts wert.
        Was voraussetzt das er dich versteht und du auch ihn, das wird euch aber nicht in den Schoß fallen.

        Kommentar


        • Re: Hochzeitspläne geplatzt

          Heute melde ich mich mal wieder zu Wort.

          Da kam er doch, ganz unerwartet, der ofizielle Heiratsantrag.
          Die Termine stehen bereits. In knapp 2 Monaten trauen wir uns nun.

          Ohne Ehevertrag allerdings nicht, aber das war ja so abgesprochen. Hauptsache es ist fair für beide.
          Ich freue mich sehr darüber, gibt es mir doch da Gefühl jetzt richtig zusammen zu gehören eine Gemeinschaft zu sein.

          Es war gut von mir das Thema Ehe einfach nicht mehr auf zu greifen, sondern meine Konzentration auf mich selber zu lenken. Ganz nach dem Motto: Ich bin auf niemanden angewiesen, ich kann mich gut selber versorgen.

          Vielleicht hat sich mein LG auch mittlerweile von dem Schock des ersten Anwaltstermin erholt, in dem es ja nur um Scheidung ging.

          LG Rosanna

          Kommentar



          • Re: Hochzeitspläne geplatzt

            Gratuliere, liebe Rosanna! Es geht also dein Herzenswunsch in Erfüllung.



            Ist im Vertrag eh drin: du muss mich lieben immer und wenn wir mal streiten, dann erst recht. ?

            Kommentar


            • Re: Hochzeitspläne geplatzt


              Vielleicht hat sich mein LG auch mittlerweile von dem Schock des ersten Anwaltstermin erholt, in dem es ja nur um Scheidung ging.

              LG Rosanna
              Wer den Tod mitkalkuliert, der lebt bewusster.
              Das war vielleicht im Moment ein Schock, aber letztendlich kein schlechter Schachzug auch über dieses Tabu zu reden. Das klärt heimliche Sorgen doch eher als dass es sie vergrößert, wenn man als Paar diese Eventualität bespricht noch zu Zeiten, wo man sich gut versteht.
              Das schafft doch Vertrauen, wenn man zusammen für alles einen Plan macht- auch für den Fall, dass man sich zerrütten sollte.

              Ich wünsche euch eine sichere, geborgene Zusammenwachserei in friedlicher Glückseligkeit solange ihr lebt.

              Lieben Gruß

              Elektraa

              Kommentar


              • Re: Hochzeitspläne geplatzt

                "Da kam er doch, ganz unerwartet, der ofizielle Heiratsantrag.
                Die Termine stehen bereits. In knapp 2 Monaten trauen wir uns nun."


                Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wende!
                Und Dank auch, dass Sie uns informiert haben.

                Kommentar


                Lädt...
                X