#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sag ich es nur meiner Tochter ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sag ich es nur meiner Tochter ....

    Hallo Ihr lieben ....

    ich brauche Hilfe, da ich nicht mehr weiss wie ich mit der Situation umgehen soll .... Mit meinem Lebensparter bin ich seit 6 Jahren zusammen. Es krieselt aber schon eine ganze Weile bei uns, die Gründe sind seine Selbstständigkeit, Finanzielle Probleme, kein Sex mehr seit Monaten, es kommt sehr viel zusammen, wir waren auch bei einer Eheberaterin () bzw Beziehungsberaterin die uns zwar viel half aber am ende haben wir uns doch nicht mehr gefunden warscheinlich auch und deswegen weil ich einen anderen Mann kennenlernte, der zwar 16 jahre älter ist wie ich ... er 52 ich 36. Mein Problem ist nur ich kann so nicht mehr weitermachen, die heimlichtuerei ich schaffe das nicht mehr, klarheit gehört her und ich bin auch bereit mich zu trennen von meinem Lebenspartner ( herbert) und einen neustart mit meiner außergewöhnlichen Beziehung zu ( Rainer ) zu beginnen. Aber wie bring ich das alles meiner Tochter bei .... es ist eigentlich kein Fremder mann für sie, sie kennt ihn seit jahren es ist ihr karatelehrer, aber wie geht man jetzt da vor ??? Soll ich aus ziehen und gleich zu Rainer ziehen ( Platz hättte er ) aber ich willl das nicht von heute auf morgen meiner Tochter antun. Sie ist gerade fast mit der 4 klasse fertig, kommt in die 5 te klasse ins Gymnasium. Ich will nicht dass sie leidet, weil ein neuer Schulwechsel und der Wechsel von Grundschule auf Gymnasium schon eine enorme Umstellung ist. Haltet mich bitte nicht für Vollbescheurt, aber ich bin gerade da echt ein wenig hilflos und weiss nicht wie ich anfangen soll .... Ganz lieber gruss Marry<


  • Re: Wie sag ich es nur meiner Tochter ....

    Hallo Marry,

    gab es das Thema nicht schön mal hier? Mir kommen die Männer Herbert und der Karate-Lehrer Rainer recht bekannt vor.

    Was ist jetzt neu an der Situation? Vielleicht die Ernsthaftigkeit der Trennungsabsicht? Und als Folge dieser das Verarbeitungsproblem für die

    Tochter?

    Also erstmal nur Fragen...

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Wie sag ich es nur meiner Tochter ....

      Guten Abend, herr Dr. Riecke, ja es stimmt ich habe hier mal geschrieben in der Zeit wo ich nicht wusste, wohin, ? Ich musste mich entscheiden, zwischen einem der beiden Männer, und dass tat ich nun, die Frage was mich auch bedrückt ist einfach was tu ich nun, wie gehe ich vor? Lieber Gruss

      Kommentar


      • Re: Wie sag ich es nur meiner Tochter ....

        Hallo,

        du solltest auf jeden Fall sagen wie es ist, halt kindgerecht.

        Das du den Herbert immer noch sehr gerne hast, aber den Rainer liebst.
        Ich denke am Wichtigsten ist das sie von dir, sowohl auch von Herbert, hört und spürt das sich an den Gefühlen zu ihr nichts verändert und auch nichts an ihrer Verbindung zu Herbert.

        Nun weiß ich nicht wie die Trennung abläuft, es würde vieles leichter machen wenn ihr beide im Sinne des Kindes handelt und euch da auch vollkommen einig seid.
        Es also friedlich abläuft, sie keine Angst vor einem Verlust haben muss und Herbert ihr als "Ersatzvater" weiterhin erhalten bleibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X