#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus und vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus und vorbei

    Hallo,

    nun meine kleine Geschichte.

    Bin Mutter eines 8-jährigen Kindes. Vor vier Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, wir gingen eine Partnerschaft ein.

    Es lief alles soweit gut. Nach zwei Jahren hat er mich betrogen. Ich habe ihm verziehen. Kurz danach sind wir zusammengezogen.

    Nun kam vor acht Wochen der Schock - er trennte sich von mir weil er nach 4 !! Jahren Beziehung bemerkt hat das er nicht beziehungsfähig ist. Ich redetet mit ihm, bettelte sogar, nichts zu machen - er blieb bei seiner Entscheidung.

    Zum 15.04. habe ich nun endlich eine schöne Wohnung gefunden, Möbel (ausser Kinderzimmer) musste ich alles neu kaufen weil ich nichts mehr hatte.

    D.H. wir wohnen bzw. müssen gerade noch zusammen wohnen (ist sein Haus). Ausser Guten Morgen, Hallo und Gute Nacht werden keine Worte mehr gewechselt. Es ist eine sehr schwere Zeit für mich.

    Nun ja, da mich seine s.g. beziehungsunfähigkeit nicht in Ruhe gelassen hat habe ich nachts in seinem Handy gestöbert und siehe da. Der Grund ist seine Masseurin - die ganze Zeit schon hatte ich dieses Gefühl, sprach ihn mehrmals darauf an das es nicht normal ist wenn diese sich an den Wochenenden über sms, Anruf bei ihm meldet.

    Nun weiss ich es, die beiden sind bereits in eine Beziehung, wie lange das schon geht - keine Ahnung. Habe ihn auch nochmals darauf angesprochen - natürlich leugnet er es.

    Mein Selbstwertgefühl ist am Boden, mein Bauchgefühl hat gestimmt. Nur, wie gehe ich damit um? Es frisst mich innerlich auf. Kann man davon ausgehen das wenn ein Mann einmal fremdgeht oder eine Affäre hat das dies immer wieder passiert?

    Wie gehe ich mit der jetzigen Situation um, zusammen wohnen aber nicht mehr zusammen sein - ich bin einfach am Ende. Gott sei Dank stehe ich finanziell wenigstens einigermaßen gut da.

    Entschuldigt wenn alles etwas wirr ist.

    laus


  • Re: Aus und vorbei


    [quote laus1] Kann man davon ausgehen das wenn ein Mann einmal fremdgeht oder eine Affäre hat das dies immer wieder passiert?
    [/quote]

    Nein, sicher nicht. Wenn man die Gründe dafür ergründen kann und beidseitig an einer erfüllteren und besseren Beziehung arbeitet gibt es eine neue Chance. Veränderungen sind aber wichtig.
    Ich nehme an, als er das erste mal fremd ging habt ihr es abgehakt, ohne weiter nach den Ursachen zu forschen, ohne das du dich selber kritischer betrachtet und deinen Part als Veränderungswürdig in Betracht gezogen hättest, ohne das ihr an eurer Beziehung ernsthaft und intensiv gearbeitet habt, ohne das ihr euch gefragt habt was in eurer Beziehung fehlt, was nicht passt, welche Bedürfnisse ihn zum Fremdgang animiert haben?

    Wenn es im Großen und Ganzen einfach so weiter lief wie zuvor dann wurde die Ursache auch nicht aufgearbeitet und beseitigt, sie ist immer noch da und nun zieht er die Konsequenzen.

    Er scheint dich nicht verletzen zu wollen, da er mit der Beziehungunfähigkeit die Schuld auf sich nimmt. Er will aber auch nicht darüber diskutieren, es ist für ihn schon erledigt, da er mit diesem Schuld übernehmen und fertig weitere Diskussionen ablehnt.
    Er hat sich klar entschieden und für ihn geht es nur noch darum wie er dich ohne große Unannehmlichkeiten für ihn, wieder los wird.
    Tu dir den Gefallen und geh, ohne weiter drüber nachzudenken, es hat am Ende einfach nicht gepasst.

    Kommentar


    • Re: Aus und vorbei


      Hallo Laus

      Hast du echt Sorgen über deine Zukunft?
      Du bist finanziell abgesichert, die Männer, die nix für dich sind, die fallen weg und geben dich wieder frei, das Kind hat eine Mutter, die gesund ist und dir winkt eine tolle neue Wohnung und natürlich irgendwann eine männliche Begleitung wieder, echt, harmonisch und ehrlich.
      Und wegen was bist du nun fertig??

      Es gibt keinen Zufall. Das glaube ich ganz fest. Weil du nicht "hören" wollen hast, ist der Zufall dir zu Hilfe gekommen. Fremdgehen ist nicht schuld, du bist nicht schuld, schuld ist nur die fehlende Einsicht, dass nicht jeder Schlüssel in jedes Schloß passt.
      Sei doch froh!!!!
      Was hättest du mit dem für eine Zukunft gehabt???

      Schau dir die Frauen an, die unglücklich neben einem Mann leben. Die werden immer blasser und unscheinbarer. Das ist dir auf alle Fälle erspart. Anstatt dich zu kasteien plane, male in Gedanken an deinen späteren Vorhaben weiter, zeichne dir auf, was du noch alles machen willst und frag dich, was mache ich zuerst, weil alles möglich ist.
      Du hast keine Liebe verloren! Ganz im Gegenteil. Das Unechte ist aufgedeckt und das Echte hat jetzt Chance zu kommen.

      Viel Spaß beim Neubeginnen!
      Lass dir nichts abgehen.

      Lieben Gruß
      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Aus und vorbei


        "Entschuldigt wenn alles etwas wirr ist."

        Wirr ist es nicht, sondern ziemlich klar.
        Seine Liebe zu Ihnen wurde wegmassiert. Nun bastelt er an einer Argumentation, die für ihn plausibel ist und Ihnen nicht so weh tut.

        Ihr Weg ist geplant und gangbar und im späteren Rückblick sicher sogar ein schöner Weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X