#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eifersucht und emotionale Abhängigkeit

    Hallo spring_rose

    Also, für mich klingt das als hättest du das Interesse an ihm oder an etwas anderem in deinem Leben verloren. Manchmal ist es ja so, dass man Veränderungen oder Probleme auf die Partnerschaft projiziert, auch wenn sie in Wahrheit ganz woanders stattfinden. Zunächst warst du stolz, schreibst du, dass er sich so um dich bemüht hat und dich erobern wollte. Dann bist du sogar zu ihm gezogen und hast dir ein neues Umfeld aufgebaut. Was ist denn passiert, dass du plötzlich unsicher wurdest? Du machst deine Verunsicherung an der Ex-Freundin fest, von der dein Freund offenbar oft in positiven Tönen spricht. Aber ist das nicht eher ein Auslöser für eine allgemeinere Verunsicherung? Es heisst, Eifersucht sei eine Leidenschaft, bei dem jemand mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Ich würde es aufgrund deines Posts anders formulieren: offenbar suchst du mit Eifer nach irgend einem ursprünglichen Interesse, das du hattest (ist das Studium z.B. nicht mehr so interessant wie am Anfang?) und weil du möglicherweise dieses Interesse nicht findest, ziehst du den Schluss, du seist diejenige, die zuwenig interessant sei. Es heisst ja auch, interessant ist oder fühlt sich jemand, der Interesse empfindet...
    Also, kurz und gut: mich dünkt, du bist auf der Suche nach Antworten, aber da dein Post schon ein Weilchen her ist, hoffe ich für dich, dass das Problem sich inzwischen gelöst hat und zwar zum Positiven!

    Liebe Grüsse
    nucha

    Kommentar


    Lädt...
    X